jenny, das hast du schön gesagt!
Kinder können halt sehr grausam sein und wenn sie "Schwachpunkte"kennen, nutzen sie die dann auch aus.
das kann ich nur bestätigen

die geizen dann auch nicht mit dem Salz, was sie in die Wunden streuen...

ne zeitlang hatten Ronja und ihre Freundin es z.B. drauf mir u. ihren Eltern vorzuwerfen, dass sie ja sowieso nicht gewollt waren...

(dabei war Ronja im Grunde nur eine Folge mangelnder konsequenz, oder Unsicherheit, weil ich nämlich die Pille schon ein halbes Jahr abgesetzt hatte, und dann in dem Monat wo ich ss wurde überlegte bei der nächsten mens wider mit pille anzufangen um doch erst mal das abi zu beenden, hatte in der Zeit dann aber auch nich anders verhütet und zack- wars zu spät...

und das weiß sie ganz genau!) naja, und da gibt es natürlich noch mehr dunkle Punkte in unserer vergangenheit, die wir Ronja nicht verschweigen wollten, jetzt aber auch bei passender Gelegenheit aufs Brot geschmiert bekommen...
ich denke was lola meint, sind so situationen in denen man das kind ansieht und denkt, schade wie sähe wohl ein Kind mit meinen Genen aus/ oder im schrecklichen fall wenn es eine Organspende bräuchte o.ä.... ich kann mich da nicht reinversetzen und würde ein kind auch des kindes wegen lieben, aber ich glaube Männer ticken da manchmal etwas anders, bzw. reicht ihnen das nicht unbedingt. danny jedenfalls sagt ja ganz klar, er liebt Ronja natürlich und fühlt sich auch für sie verantwortlich, aber ihm ist auch jederzeit bewusst, dass er nicht ihr Erzeuger ist (das hat sie ihm übrigens bisher noch nie vorgeworfen, erstaunlicherweise...) (er kennt allerdings auch ihren Vater, und sieht z.B. die Ähnlichkeit an den Augen..) drum will er auf keinen Fall ein Kind mit Ado oder HI, ihm gehts jetzt ganz klar um eigenen Nachwuchs, ein "fremdes" Kind zum liebhaben hat er ja schon... ohne Ronja wär das wahrscheinlich was ganz anderes... und inzwischen gewöhne ich mich auch an den Gedanken vielleicht doch kein Kleines mehr zu bekommen und dann Zeit u. geld anders nutzen zu können, so dass ich diese Entscheidung momentan gut akzeptieren kann. (vielleicht liegts aber auch daran, dass es bisher eigentlich so gut gelaufen is, dass ich uns gute Chancen einräume, dass es doch noch klappt...)
Lilly hopsi is echt gut, wo HOPS doch die Abkürzung für Hirnorganisches Psychosyndrom is...

Alles Gute weiterhin
Wauzis

Wir warten auf den frühling
So, mehr hab ich grad nich aufm schirm..
schönen Sonn-tag noch

[/b]