Hallo Mädels!
Wie geht es Euch? Genießt Ihr das Wochenende genauso wie ich? Bis zu unserem Treffen ist es ja leider mein letztes freies Wochenende. Aber ich hätte es im Moment auch schlechter treffen können, denn in der Ambulanz, wo ich jetzt bin, muss ich am Wochenende erst um 10:30 Uhr anfangen. Und außerdem habe ich nächste Woche Spätdienst, d.h. ich kann eine ganze Woche lang ausschlafen!

Ich hoffe, dass ich dann auch wieder genug Energie habe, hier regelmäßig zu schreiben. Denn so langsam wird es ja an zwei Fronten wieder ernst und ich will doch nix bei Euch verpassen, Silke und Estrella. Oh Mann, ich hoffe so, dass Ihr endlich den bösen Fluch, der scheinbar auf unserem Grüppchen hier liegt, brecht und ein paar Jubiläums-

produziert!
Nana, das ist ja toll, dass es Dir bei der HP gefallen hat. Ich habe es bei meiner TCM-Ärztin auch sehr geschätzt, dass die nix esoterisches hatte. Ist Dein Mann denn nur der Entgiftung gegenüber skeptisch oder auch den restlichen Therapien, die sie macht? Wär doch bestimmt nicht verkehrt, wenn er auch was macht, oder? Dein Monitoring hört sich ja auch gut an. So nen Leitfollikel hätte ich ja auch mal gerne...
Anja, wie geht es Dir mittlerweile? Konnten Dein Mann und Dein Sohn Dich etwas trösten? (Ich denk ja nicht, dass Dein Sohn genau weiss, was mit Dir ist, aber er merkt doch bestimmt auch, wenn es Dir nicht so gut geht, oder?) Hast Du schon weitere Pläne?
Und wie geht es Dir, Beate? Auch ohne IVF war es doch ein nervenaufreibender Zyklus für Dich, oder? Nicht nur wegen der Prophezeiung sondern auch, weil Du jetzt nach der Refertilisierung ja ganz berechtigt Hoffnung haben kannst, dass es endlich mal spontan klappt. Aber wie die anderen auch schon sagten, würde ich es nicht ganz der Natur überlassen, sondern mit Clomifen und GV nach Plan nachhelfen. Mönchspfeffer habe ich auch schon mehrmals genommen, aber an meinem Zyklus hat es trotz mehrmonatiger Einnahme nix geändert!
Silke, wie war Deine Prüfung heute? Was schreibst Du denn so für Klausuren? Das mit den Ampullen wusste ich auch noch nicht. Hört sich ja nach ner echt guten Sparmöglichkeit an. Und wenn die um 100 IE überfüllt sind, musst Du ja auch gar nicht zweimal stechen!
Else, das wehmütige Gefühl, das Du beschrieben hast, kenne ich auch. Aber mittlerweile macht es mich nicht mehr nur traurig wegen meiner eigenen Situation, sondern weil wir alle hier (bis auf unsere drei Quoten-Mamis) schon so viel hinter uns haben - ohne Erfolg. Anfangs hatte ich ja noch die verquere Vorstellung, dass jedes Negativ es statistisch wahrscheinlicher macht, dass der nächste in der Reihe endlich Erfolg haben wird. Aber mittlerweile erscheint es mir nur immer unwahrscheinlicher, dass es hier überhaupt nochmal klappt. Und bei mir schon mal gar nicht.

Sorry, aber so pessimistisch bin ich zur Zeit echt wieder.
Ach, was den Kuchen angeht, schlage ich einen Käsekuchen vor. Der gelingt mir eigentlich immer. Alternativ hätte ich einen Hefe-Nuss-Gugelhupf im Angebot oder einen Apfelkuchen. Sagt einfach mal, was Euch am besten gefällt!
So, ich weiss, ich habe Euch noch nicht allen geschrieben, aber ich muss mal eine Pause machen. Ich schreibe nachher noch weiter.
Bis gleich!
Suessmaus