Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

habe inzwischen in der Klinik angerufen. Hatte die gleiche Dame am Telefon wie gestern und habe direkt gesagt, dass ich meine Ärztin (es gibt da insgesamt vier Ärzte...) gerne sprechen wolle, weil ich inzwischen richtige Blutungen habe. Darauhin hat sie gefragt, wo ich denn wohne und wollte mir wohl anbieten, dass ich persönlich vorbeikommen kann. Dann hat sie mich aber doch zu der Ärztin durchgestellt, die meinte, es sei wohl eine vorzeitige Menstruationsblutung, was bei so langer Pilleneinnahme (ich habe die ja jetzt über 30 Tage durchgenommen) schon mal vorkommen könne. Theoretisch könnte man jetzt auch früher mit der Stimu beginnen, aber da durch das Deca die natürliche Eizellproduktion eh still gelegt sei, könnten wir auch einfach bis nächste Woche warten und ich soll die letzte Pille morgen auch noch nehmen.
Sie war total nett und meinte, es sei gut, dass ich angerufen hätte und ich solle mir nicht so große Sorgen machen. Wenn noch Fragen oder Probleme auftauchten solle ich mich wieder melden.
So, jetzt bin ich wirklich beruhigt. Finde es zwar blöd, dass ich jetzt noch so lange Deca spritzen muss, bis es endlich mit der Stimu los geht, aber ich habe Vertrauen zu ihr und denke, dass sie schon weiß, was richtig ist.

Möchte mich noch herzlich bedanken bei euch, dass ihr mich so ermutigt habt! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Estrella,

klasse, dass Du mit Deiner Ärztin sprechen konntest!

Ich kenne diese Gefühle der Unsicherheit und Angst gut. Bei unserem alten Arzt wollte ich auch nie anrufen, hatte Angst ihm auf die Nerven zu gehen....

Als ob frau nicht schon genug Sorgen mit der eigentlichen Behandlung hat....

Ich hoffe, Deine Kopfschmerzen haben nachgelassen.... ?

Meine Tage sind heute eingetrudelt, nachdem ich mir heute früh heftigst in den Finger geschnitten habe. Meinem Unterleib ist bei dem vielen Blut dann wohl plötzlich eingefallen, dass er auch noch was zu erledigen hat.... :)

Sorry, bin etwas sarkastisch drauf....

Morgen geht es nun also los: Habe den Puregon-Pen schon "scharf" gemacht. Und auch die anderen Spritzen bereit gelegt....

Auf ein Neues....

Am Sonntag ist dann mein erster US....

Ach ja, Estrella: Unser alter Arzt meinte übrigens, die Kofpschmerzen hören mit Beginn der Stimu wieder auf. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer...

So, gehe jetzt zum Sport. Ich bin wild entschlossen, das auch während der Stimu möglichst lange durchzuhalten. Abgenommen habe ich dadurch nicht, fühle mich aber irgendwie deutlich "strammer".... :)

Liebe Grüße

Silke
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen! :morgen:

Puh, da ist Dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen, dass jetzt alles wie geplant weiter gehen kann, Estrella. Toll, dass Du mit Deiner Ärztin sprechen konntest. Ist doch besser als mit ner Arzthelferin. Jetzt hoffe ich für Dich, dass dann mit Stimubeginn wirklich die Kopfschmerzen aufhören, so wie Silke geschrieben hat. *dd*

Silke, für Dich alles Gute zum Stimustart! *dd*

Beate, wo steckst Du? Beim Erdbeben verschüttet? *g* Geht es Dir gut?
Puhsig hat geschrieben:Brownies-käse-blaubeerenkuchen oder Rote-beete-Sauerkraut-erbsen-möhren-kartoffel-salat?
Na, das fänd ich beides spannend! ( :fluester: Vor allem, weil ich beides noch nie gehört habe! ;))

Else, na das ist doch auch erstmal ein guter neuer Plan, die aktive Immu zu machen und dann ne Kryo. Wie viele Frosties hast Du denn noch? Ich werde beim nächsten Termin in 3 Wochen beim FA auch mal die Untersuchungen in Stuttgart ansprechen, ob wir die nicht machen können. Und wenn nur raus kommt, dass da alles in Ordnung ist, würd mich das ja beruhigen. Dir drück ich jedenfalls die Daumen, dass Du keinen Plan B mehr brauchst! *dd*

Nana, was macht das Monitoring? Hattest Du nochmal einen Termin? Deine momentane Stimmung kann ich gut verstehen. Mir ging es während des Monitorings ja auch bescheiden, weil der Arzt bis zum Schluss keine Aussage machen wollte. Irgendwie hat er damit ja auch recht, aber als Patientin hängt man ganz schön in der Luft mit diesen Momentaufnahmen. *tröst*

Katharina, hast Du Dich von der Feier wieder erholt? War ja ein heftiges Programm für Dich! :verneig:

So, ich muss mich mal langsam fertig machen. Muss was früher ins KH, weil die neue Station, auf die ich Mitte März wechsel, Sch**** beim Dienstplan gemacht hat. Legen die mir auf den Tag, wo ich offizielle Anleitung durch die Schule habe, doch glatt meinen freien Tag! :vogel: Und dann tauschen die auch noch mein freies Wochenende, so dass ich zwei hintereinander arbeiten muss. Und das auch noch an Ostern! *mecker* Mal sehen, ob sich daran noch was ändern lässt. Ich befürchte ja nein. Am ärgerlichsten finde ich das, weil ich an Ostern zu meinen Eltern wollte und mich dort mal mit meiner Schwester aussprechen wollte...

Countdown:
Noch 5x schlafen, dann habe wir den TCM-Termin in Dormagen.
Noch 7x schlafen, dann hat Estrella den nächsten Termin für die 3. ICSI.
Noch 10x schlafen, dann treffen wir uns bei Else!

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@Silke: wie war der Start mit dem "scharf gemachten" *g* Puregon-Pen? Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass die erste Follischau das erwünschte Ergebnis bringt!
Dass du noch so viel Sport machst, finde ich super! Ich bin auf dem Gebiet derzeit leider etwas träge.. :oops:

@suessmaus: Mensch, das ist ja echter Mist mit deinem Dienstplan! *mecker* *mecker* *mecker* Ich hoffe sehr, dass sich doch noch etwas verändern lässt am Plan! Vor allem die Aussprache mit deiner Schwester liegt dir wohl am Herzen, oder? habt ihr denn inzwischen mal miteinander telefoniert oder herrscht noch Funkstille?

@all: Bin echt froh, dass ich mit der Ärztin gesprochen habe. Kurz nach unserem Telefonat hat sie dann auch meine Frage im Patientenforum beantwortet und noch rein geschrieben, dass ich jederzeit bei ihr anrufen könnte, falls noch fragen offen seien. Das fand ich wirklich nett.
Leider habe ich heute immer noch heftige Kopfschmerzen und als ich das erste Mal mit Deca die DR hatte, waren die Nebenwirkungen nicht so starg. Insgesamt scheine ich aber deutlich stärker auf die Medikamente anzusprechen. Ich nehme ja noch jeden Abend 1/2 Tablette Bromocriptin zur Senkung des Prolaktinspiegels. Das hat mir im ganzen letzten Jahr nichts ausgemacht, aber jetzt wird mir immer richtig schwindlig davon, so dass ich die Tablette immer erst nehme, kurz bevor ich ins Bett gehe, weil ich andernfalls das Gefühl habe, jeden Moment umzukippen.
Frage mich, ob mein Körper in den 2 Monaten als ich keinerlei Tabletten genommen habe, sich irgendwie entwöhnt hat. Auf jedenfall, wenn ich selber lese, was ich hier schreibe, komme ich mir vor wie ein Junkie...

Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

Hallo Ihr Lieben,

@Estrella:
Schön, dass Ihr wie geplant weitermachen könnt. Das ist doch schon mal ein beruhigendes Gefühl!
Seltsame Essgelüste habe ich nicht, also nicht mehr als sonst im "Normalzustand". Zugenommen habe ich bis jetzt, keine Ahnung, 4 oder 5kg? Ich wiege mich nicht so oft, es ist mir wurst, was die Waage anzeigt. Naja, jedenfalls ein bisschen wurst. Ich ernähre mich schon eine Weile nicht mehr so streng, also ich gönn mir auch mal was, also Schoki oder so. Die ersten Wochen war mir ja gar nicht nach Schoki, jetzt um so mehr, da muss ich mich schon etwas beherrschen... :roll:

@Silke:

Sport tut mir auch immer gut! Auspowern und danach sich so fühlen wie neu geboren! Viel Erfolg beim Pieksen!

@Suessmaus:

Ach Mensch, momentan läuft alles irgendwie nicht so glatt, oder? Über Ostern wegfahren wäre doch super gewesen und Aussprache mit Deiner Schwester noch besser. Na vielleicht kannst Du's noch umlegen, ich wünsch es Dir jedenfalls... *dd* *dd*

@Mia:

Wie geht's Dir? Was macht die Depri???

@puhsig
:hallo:

Ansonsten hab ich mich ganz gut erholt vom Wochenende... Vorgestern bin ich 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, mein Männe hat mich dann halb 10 geweckt, dann bin ich ins Bett umgezogen und habe geratzt bis 5:45 am nächsten Morgen...

LG
Katharina
Bild Bild
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Mädls,

@estrella: Da bin ich ja beruhigt. Gut, dass Du nachgefragt hast. Ich hasse das Decapeptyl, bei mir hat das auch immer total viele Nebenwirkungen hervorgerufen. Ich bin im Übrigen nur im Theoretischen so selbstbewusst. Wenn es an die Umsetzung in der Praxis geht, klappt es leider nicht immer so! Deswegen umso mehr :verneig:

@silke: Dein Humor wird von Versuch zu Versuch besser! Wie hast Du eigentlich downreguliert? Ich glaube auch, dass die totale Schonung auch nichts bringt.

@suessmaus: So ein Mist. Die Sache mit Deiner Schwester bedrückt Dich schon sehr nicht? Warum Ihr aber auch nicht beide schwanger sein könnt.

Ich habe mich gestern mit der Kollegin unterhalten, die krank war. Sie ist natürlich schwnger und ist aber sehr besorgt, weil sie ein Hämatom in der Gebärmutter hat und sie erst in der 11. Woche ist. Sie hat sich beklagt, warum bei Ihr nicht alles glatt läuft. Tja, alles eine Sache der Perspektive. Was würde ich gerne mit ihr tauschen!

@all. Liebe Grüße

Else
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

@Katharina: 4 - 5 kg sind doch voll o.k. Und Schoki ist echt lecker.... :roll:
Habe in deinem Anhang gelesen, dass du nächste Woche zum Glucose-Test musst. Ist das nur zur Kontrolle oder besteht irgendwie Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes? Sorry, bin neugierig... :oops:

@Else: Tja, Selbstbewusstsein muss hart erarbeitet werden. Wobei ich von mir sagen kann, dass ich über die Jahre viel selbstbewusster geworden bin. Mein beruflicher Weg war ja nicht ganz geradlinig und da musste ich es auch irgendwie lernen, sonst wäre ich bis heute nicht verbeamtet....
Von deiner Kollegin habe ich glaube ich etwas im Forum meiner Kinderwunschklinik gelesen... Hörte sich jedenfalls sehr ähnlich an....

Liebe Grüße
Estrella
Tese Mai 2007 positiv!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

..so, heute früh habe ich die ersten Spritzen gesetzt.

Das war vielleicht ein Gefummle mit dem Menogon, ...irgendwie bin ich im Spritzenaufziehen nicht die Geübteste....

Estrella: Das ist echt blöde mit den Kofschmerzen. Wann fängst Du mit der Stimu an?

Else: Ich habe überhaupt nicht down reguliert, ... mal zur Abwechslung. :)
Mache ein kurzes Protokoll.

Das mit Deiner Kollegin kann ich gut nachvollziehen. Ich war heute Lebensmittel einkaufen und da war eine Mutter, die ihre kleine Tochter konstant völlig entnervt angebrüllt hat. Ich dachte auch, die hat vielleicht Probleme, die hat ein Kind....

Suessmaus: Konntest Du mit Deiner Schwester schon sprechen. Ich stelle mir das auch sehr belastend vor und bin froh, dass meine Schwester 9 Jahre jünger ist und momentan nicht ans Kinderkriegen denkt ....

An alle anderen : :hallo: :hallo: :hallo:

Wo steckt Ihr denn: Nana, Pushig, Sabine und wie es wohl frechdax geht?

Zu mir: Es geht mir ganz gut, obwohl ich mir einbilde, schon was zu spüren. Ich war heute früh ziemlich aufgeregt. Mittlerweile ist ja mit der ganzen Behandlung einiges an Erinnerungen verbunden.

Die Dosis erschreckt mich nach wie vor und ich bin sehr gespannt, was der erste US am Sonntag zeigen wird....
Und die ganzen Spritzen und Ampullen. Ich habe heute 6 leere Ampullen, 2 Spritzen und 3 Nadeln entsorgt.

Wie meinte unser neuer Arzt im ersten Gespräch: "Bei mir müssen Sie deutlich mehr spritzen..."

Stimmt! ...drückt mir die Daumen, dass das gut geht....

Mein Mann ist mal wieder auf Auslandstour bis Anfang nächster Woche, so dass ich alleine meinen Gedanken nachhängen kann.

... ich kann auch nach wie vor nicht sagen, ob ich zu unserem Treffen kommen kann. Der 8.03. ist mein 12. STimutag....

Obwohl es bei dem ganzen Kuchen schon sehr schade wäre.... :D :D :D

Nein, ernsthaft, ich würde mich wirklich sehr freuen Euch "wirklich" kennenzulernen.

LG

Silke

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Abend,

ich habe doch glatt vergessen, auf die erwähnten Prominews einzugehen. Also J.Lo hats gepackt und die Mähr von den Zwillingen in der Famielie finde ich fast schon unverschämt. Tja und Brangelina kriegen echt nicht genug. Nicht nur, dass sie problemlos ein Kind nach dem anderen adoptieren können, auch sonst vermehren sie sich! Eins finde ich allerdings hochinteresant: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jennifer Aniston, die Ex von Brad, sicherlich auch Kinder mit ihm haben wollen. Sie war ja auch nicht mehr taufrisch, als sie geheiratet haben und mit ihr hat es wohl nicht geklappt und mit Angelina fluppt es. Tja, auf die Kombi kommt es an.

Ich habe noch nichts von Stuttgart gehört, allerdings habe ich meine Unterlagen erst am Montag dorthin gemailt. Ich bin mal wieder ungeduldig.

Ihr Lieben, an unserem Samstag machen wir aber nicht auf Diät oder?

LG,
Else
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

@silke: Da waren wir wohl gleichzeitig am Werk. Meine Güte, ein Fixer ist ja nichts gegen DIch. Kurzes Protokoll hört sich gut an. Musst dann nicht etwas nehmen, um den Eisprung zu unterdrücken? Vielleicht musst Du ja noch etwas länger spritzen, ansonsten fände ich es sehr schade aber nachvollziehbar, wenn Du nicht kommst. Aber das wird nicht unser einziges Treffen bleiben!

LG,
Else
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“