Guten Morgen Ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, so viel habt Ihr geschrieben und eine ganze Menge trauriger Sachen.
@silke: Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen. Das muss so frustrierend sein. Da spritzt Du solche Mengen und dann so eine dürftige Ausbeute. Es ist schwierig Dir einen Ratschlag zu geben, ob Du abbrechen sollst oder nicht. Ich würde da aus dem Bauch heraus entscheiden, nachdem Du mit Deinem Arzt gesprochen hast. Eigentlich wollte ich Dir schreiben, wie sehr ich über Deinen schwäbischen Beitrag lachen musste und dass ich das gerne einmal live erleben würde, aber jetzt steht natürlich Deine Enttäuschung im Vordergrund.
@estrella: Manchmal ist es wirklich so: Man liegt schon am Boden und dann bekommt man noch einen Tritt in den Nacken. Erst einmal kann ich mich nur den anderen anschließen. Deine Schulleiterin ist das Letzte und ich würde da nicht nur von Indiskretion sondern von Vertrauensbruch sprechen - unglaublich. Ich habe es im Büro niemandem gesagt. Es ärgert mich zwar, dass alle denken, ich sei die eiskalte Karrierefrau, aber lieber so als dass man als psychisch labile und bemitleidenswerte Kinderlose angesehen wird und deswegen habe ich auch meine Strategie in Bezug auf Freunde, die unser Problem kennen, geändert. Ich sage mittlerweile, dass wir uns, nachdem ohnehin alle Kassenversuche verbraucht sind, entschieden haben nicht mehr weiterzumachen. Wir seien zwar traurig, aber mittlerweile könnten wir der Tatsache kinderlos zu sein, einiges abgewinnen. Wir haben im Vergleich zu Ehepaaren mit Kindern mehr Zeit für uns, mehr Geld, mehr Flexibilität und weniger Probleme (die Kinder einiger unserer Freunde haben Schulprobleme oder haben kein gutes Sozialverhalten) und was soll ich sagen? Kein Mitleid mehr, teilweise große Augen, weil wir in gewisser Beziehung sogar beneidet werden. Tja, ich kann DIr das nur empfehlen, wechsle die Strategie. Sag, dass Du und Dein Mann Euch in den letzten Monaten viele Gedanken gemacht habt und Ihr zu dem Schluss gekommen seid, dass Eure Leben auch so gut ist usw. Ich würde mir auch einen TErmin bei Deiner Schulleiterin machen, ansprechen, dass Du nicht in Ordnung findest, dass Dein Problem die Runde macht und im Übrigen sagen, dass Du den Kinderwunsch an den Nagel gehängt hat und deswegen gerade umso mehr Dein berufliches Fortkommen anstrebst.

(sorry, das war lang)! Was Deinen aktuellen Versuch

angehet. Sch...
@suessmaus: Ich drücke Deinem Mann die Daumen, das wäre toll, wenn das klappen würde. Gratulation zum Gewichtsverlust!
@frechdax: Das hört sich ganz toll an und vielen Dank für den Mutzuspruch, das können wir alle gebrauchen.
@rest: Ich melde mich später nochmal. Nur ganz kurz: Mir kommt das auch spanisch vor mit Sarah Connors Mutter - unglaublich. Die kriget den Hals auch nicht voll. Kinder Nr. 6 und Nr. 7. Ob Promis bzw. der Promianhang eine bessere Behandlung bekommen - fast scheint es so!
LG, Else