@sabine: Es ist echt ein langer Weg, wie gesagt "Dieser Weg wird kein leichter sein..." Wie wahr. Aber ein Klinikwechsel hat noch nie geschadet und was Du erzählst, klingt gut. Wann darf ich zum Essen kommen?
@estrella: Mach uns keinen Ärger. Du MUSST kommen! Wie sieht es sonst aus. Ich bin so gespannt.
@silke: Ich hatte bislang immer das lange Protokoll und bin immer gut damit gefahren, gleichmäßige EZ, immer mind. 8. Genutzt hat es mir am Ende allerdings auch nicht. Ich würde ja gerne mal das Kurze machen, weil man dann nicht ganz so lange in Behandlung ist, aber wenn ich das bei Dir so mitbekomme.... Meine Freundin mit den 19 EZ hatte davon auch nur 8 brauchbare, weil die 11 viel kleiner waren (auch kurzes Protokoll). Ich weiß auch nicht, was das Wahre ist.
Also, eine Digitalkamera wäre nicht schlecht. Ich besorge Nudeln usw. Was haltet Ihr von einer Tomaten-Auberginen Sauce mit frischem Mozzarella und Basilikum (Rezept von Jamie Oliver)?
Ich habe gestern den Kostenvoranschlag von Frau Reichel-Fentz bekommen. Die Sachen, die bei mir schon untersucht wurden, von der Humangenetik bis zur Blutgerinnung waren nicht angekreuzt, so dass keine doppelten Untersuchungen gemacht werden, was ich sehr gut finde. Dennoch werden noch so viele Werte bestimmt, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Sachen, von denen habe ich noch nie etwas gehört, alles sehr übersichtlich unterteilt in Hormone, Blutgerinnung, Histologie, Infektiologie, Genetik usw.. Wahnsinn! Sag mal, sind bei Euch schon mal Chlamydien im Blut bestimmt worden? War auch dabei. Einerseits finde ich ja gut, dass so viel gemacht wird, allerdings habe ich auch Schiss, denn jedesmal, wenn bei mir eine neue Untersuchung gemacht wurde, hat man wieder etwas gefunden. Die Ärztin scheint sehr professionell zu sein und in den ImmuOrdner wird sie auch nur gelobt. Vielleicht kann sie mir ja helfen. Das wäre schön. In den nächsten Tagen bekomme ich die Blutröhrchen, dann müssen mein Mann und ich zum Blutabnehmen in die KiwuPraxis und dann wird es nach Stuttgart geschickt.
Ich freue mich auf Euch!
LG, Else