Also erst einmal möchte ich Euch mit meinen Berlin-News überhäufen !
Die letzten Tage hatten wir immer nach Schmusy´s Arbeitsende schon Rennereien wegen Shanghai. So mußten wir für ihn für seinen Paß Paßfotos machen und dann ist uns eingefallen, daß ich ja auch welche brauche, weil wir ja für´s Visa auch welche benötigen. Also, wir müssen schon etwas flüssig sein.
Dann waren wir ja gestern den Reisepaß für Schmusy beantragen. Man stelle sich das aber nicht so einfach vor für die arbeitende Bevölkerung !!!
Wir kamen da nach Schmusy´s Arbeit um 17:00 h im Wartezimmer an und die Wartenummernausgabe war dann erst mal gesperrt und das Wartezimmer knackevoll, so 25 Leute. Ja und nun ? Ich war dann an der Kasse fragen und die meinte, Jooo, es gibt jetzt keine Nummern mehr, denn irgendwann wollen sie ja auch mal Feierabend machen. Da hab ich mich mal bei ihr kurz künstlich aufgeregt und meinte, daß wir das publik machen würden und bin wieder zu Schmusy. Wir haben kurz überlegt und dann ist Schmusy noch mal zu der Kassiererin. Zum Glück will er sich dann immer aufregen und macht es aber dann doch nicht. Er meinte nur, ob sie ihm dann für morgen (sprich heute) schon mal ´ne Wartenummer geben könne. Konnte sie natürlich nicht und meinte, sie wisse nun auch nicht weiter und wir sagten ihr, wir bräuchten halt dringend den Paß, damit wir noch das Visum beantragen können. Da lenkte sie ein und schickte uns zu ihrem Chef, der in unserem Alter war und von unserer Story völlig begeistert war, so daß wir gleich wieder Glück hatten und er uns gleich persönlich bearbeitete !!! Tja, Glück muß man haben, o.kay, den vorläufigen Paß, den Schmusy eigentlich haben wollte, den konnten wir uns abschminken, dazu waren unsere Gründe nicht ausreichend (nur im Todesfalle o.ä.), also bot er uns dann doch den Express-Paß an, den wir dann dankend annahmen, auch wenn er 91 € kostet, egal. Der normale elektronische Reisepaß dauert in der Bearbeitung einfach zu lange. Der Beamte war wirklich völlig baff von unserem Glück mit der Reise und im Hintergrund lief auch unser Radiosender. Als er dann hörte, was wir noch schon so alles gewonnen haben, da wollte er nur noch schnell je unsere Hand schütteln, damit er auch etwas von dem Glück abbekomme !! hahahaha hihiihhihiihhi
Man haben wir ein Schwein, so brauchen wir da nicht noch mal hin und auch noch nicht mal warten, nur noch den Paß abholen !!! Was sagt man dazu ????
Mit dem Visa müssen wir dann noch beizeiten in die chinesische Botschaft und unsere Paßfotos abgeben, denn im Kommunismus nehmen die es etwas genauer und die Gebühr wollen die sich auch nicht entgehen lassen.
Hahahahahhaaa, ich glaube Anja war das mit den chinesischen Stäbchen !! Da muß ich echt noch üben !!
Dann wissen wir jetzt genau, daß wir vom 01. bis 09. Mai 2008 mit airberlin nach Shanghai und retour fliegen !!
Wir freuen uns schon megggggaaaaa und unser Reisefieber steigt und steigt und steigt und steigt !!
Zuvor werde ich aber noch ein bischen "verreisen" üben und am Dienstag nach Uelzen zu meine Sister fahren, die am 01.04.08 Burzeltag hat. Sie ist ja letztes Jahr ihrer Tochter dorthin gefolgt, die ihrem Liebsten dorthin gefolgt ist und Beide haben Mainz dafür hinter sich gelassen. Nun ja, nun kann sie mir mal Uelzen, Bad Bevensen (wo ihre Arbeit ist), Lüneburg und Hitzacker (wo meine Mama geboren wurde) zeigen und dann bin ich auch schon wieder schlauer !! Ätsch !
Die Tickets hab ich mir jedenfalls schon besorgt und es ist auch gut für mein Ego, daß ich wieder alleine unterwegs sein kann !!!
Ach ja, ich werde dann am 04.04.08 hier bei meiner Family sein.
Heute kam doch tatsächlich nach einem dreiviertel Jahr mal ein Mensch von der Heizkostenfirma und hat den Heizkostenverteiler an die Heizung angebracht, die ja noch lange vor meinem Geburtstag ausgetauscht wurde, weil da ja ein wasserleckendes Loch drin war.
Dann hab ich mal in all meinen alten Akten geschaut, bin ja Hausverwalterin, aber nicht mehr im Beruf, was man wegen unserer Insel und dem Baulärm so machen kann und hab einen ganz tollen Brief an meinen ehemaligen AG und gleichzeitig Wohnungsverwalter verfaßt. Hört sich gut an. Ich würd Euch den Brief ja anbieten, wenn Ihr sowas mal wegen Mietminderung braucht, aber Ihr habt ja eh alle eigene Häuser in den meisten Fällen, da erübrigt sich das ja.
So, nun erst einmal wieder abgeschickt.