@Saskia:
Es klingt sooo klasse!!!
@sims&Petel
danke der Nachfrage. Mir geht es gut
Mit unserem Kinderwunsch wird es vermutlich nicht so schnell etwas werden, wenn überhaupt. Als ich das letzte Mal im Februar beim JA angerufen habe, bekam ich eine niederschmetternde Aussage: wir suchen doch keine Kinder für Paare mit Kinderwunsch!
Es war wie ne Ohrfeige für uns. Haben den Kurs gemacht, ne Fehlvermittlung gehabt, nur Stress mit unserem SB und dann das.
Gut, wir sind uns nicht sicher, ob es auch daran lag, dass die SB genervt sind. Sie sind in der letzten Zeit mehrmals durch die Presse gezogen worden und das nicht sanft. In unserem Ort haben 4 den Dienst quittiert und einer ist dauerkrank (ist unser SB). D.h die Vermittlungsstelle darf nun auch diese Arbeit noch übernehmen. Aber in Ordnung war der Kommentar dennoch nicht.
Von daher haben wir das Thema weit weit weg geschoben.
Als wir so traurig waren ist und (es mag blöde klingen) ein Haus zugeflogen... Es war so: Bin mit meinem Menne, meinem Lieblingspatenkind und meiner Schwester spazieren gewesen. Hab dort mit der Kleinen irgendwann angehalten und meinte seufzend: DAS Haus, wäre auch schön. Aber SO ein Haus, DA kommt ja eh keiner dran.
Plumps, ein paar Tage später guck ich ins www. Sehe eine Anzeige, denke, ok, klingt nicht schlecht, rufst halt mal an. Angerufen, gleich Besichtigungstermin bekommen (wir wußten immer noch nicht, welches Haus) und als wir dann dort waren, haben wir echt die Welt nicht mehr verstanden: es war genau DAS Haus! Magie?!
Na ja, seitdem Tag sind wir am Kämpfen, dass wir das Haus auch bekommen.
Denn wie es so ist, bei allem, was wir wollen, es ist meist noch ein Haken dran.
Ne blöde Erbengemeinschaft, die grad etwas am Zicken ist.
So bibbern wir, ob das auch wirklich klappt, versuchen nebenher unsere Wohnung zu vekaufen, usw.
Dh. wir sind eigentlich sehr gut beschäftigt.
Und wenn ich es so sehe, sollte es vielleicht auch noch nicht mit den Kiddies sein. So können wir uns den Traum wenigstens noch erfüllen.
Na ja, und wenn wir das erreicht haben, dann haben wir auch genügend Abstand. Dann werden wir uns wieder um das JA und eventuell um Fremdbewerbungen kümmern.
Und dann brauch keiner mehr sagen, wir hätten "nur" ne drei Zimmer Wohnung.
Dann haben wir ein 9 Zimmer Haus mit 180m² mit Garten. Und DAS sollte ja reichen.
Und eine weitere Hoffnung haben wir noch, dass mit unserem Umzug dann ein SB Wechsel von statten geht. Denn unser "Alter" ist nicht für den Bereich zuständig. Oder vielleicht ist er bis dahin in Rente.
Ach ja ... dem JA haben wir nix von unserem Vorhaben erzählt. So doof, wie die gemacht haben.
So, das ist das Neuste von mir