Hallo!
Eigentlich sollte ich die Zeit ja im Haushalt nutzen aber gestern hat mich irgentein Vieh gestochen und es tut recht weh,juckt aber nicht und nachdem ich heute bis 17 Uhr gearbeitet habe kann ich mit meinem Knöchel jedem Elefant Konkurenz machen

also brav das Bein hoch und Umschläge machen...
@mandy,ich bin im Hort aushilfsweise manchaml in der kita...
also in Emelies Kita gibt es nur altersreine Gruppen.Emelie ist mit 2 Jahren in die Krippengruppe rein,damals waren es 8 Kinder pro Erz. das war mir recht angenehm.Seit dem sie 3 ist,ist das ganze zu einer Kinderagrtengruppen angewachsen,sprich es sind Kinder dazugekommen,jetzt sind es 14 Kinder für den Einschulungszeitraum 2009/2010.
Die Kita nimmt auch Kinder ab 8 Wochen,die sind dann in der Babygruppe,da sind jetzt ca.4 Einjährige .
Räumlichkeiten,eine sanierte DDR "Kinderkombination" allerdings nur noch eine Hälfte

also immer 2 gruppen zusammen die Garderobe,Waschräume und Toiletten.
In der Kita in der ich vor Emelie gearbeitet habe (Dorfkindergarten,damals 3 jetzt 2 Gruppen)wurden die Kinder ab 2 aufgenommen und es gab nur altersgemischte Gruppen.
Das arbeiten in solchen Gruppen ist recht schwer,denn es bleiben entweder die Kleinen oder die Großen auf der Strecke,ich mag dieses gemischte nicht so gern.