Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich mutiere wieder zum Nachtmenschen. Gehe zwar bald ins Bett (Bald ist gut um 23 Uhr) aber wenn man noch dreimal auf die Toilette muss.... Und nachts noch zwei, dreimal. Wenigstens kann ich danach gleich wieder schlafen, in ein paar Wochen wird das wohl etwas anders sein.
Cara ich hab auch mehr im Winter Probleme mit der Haut. Beine und Hände etc. Darum hat es mich auch so gewundert das es an den Handgelenken losging. Dann ging es noch an hüften und Oberschenkeln los. Laut Hebamme ist aber nur wichtig das nichts am Bauch kommt.
Trinke jetzt Brenneseltee und schmiere Bepanthen drauf.
Schön das dein STadion-Besuch so toll war !!! Hört sich ja nett an !
Lulu ich hab meinen vom FA in der 8. Woche bekommen. Von der Kiwu z.B. erst in der 10. Woche. Aber ich brauchte ja eh eine Bestätigung für den Arbeitgeber, also hab ich da alles machen lassen. Ausserdem hab ich mich so wohler gefühlt. Es kann ja immer was passieren, so wie bei dir.
Hast du jetzt den Schock überwunden ??
Tiff Willst du nicht auch mein Bad putzen ? Meinetwegen auch mit Superstars. Ich gehe solange spazieren.....
Bei Sternenbaby das kann ich mir nur durch die Dehnung vorstellen. Das dann eventuell immer mal Blutgefässe platzen. Vielleicht weiss DReamer was.
Gestern war wieder Termin beim FA. Unser Krümel ist eine Woche kleiner als normal, worauf mein FA direkt nochmal Doppler gemacht hat. Aber die Versorgung war ok. Er meinte dann nur: Es muss ja auch zierliche Kinder geben.
Trotzdem macht man sich so seine Gedanken.............
Ansonsten hab ich freiwillig diesen Zuckertest machen lassen und hatte einen furchtbar schlechten Wert....... Jetzt muss ich morgen wegen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes in eine Diabetespraxis, da wird das nochmal überprüft und ich bekomme da einen Diätplan und Anweisungen und so. Ich hoffe ja mal, dass es morgen nicht so schlimm ausfällt............
@Lulu: Das war ja wirklich ein Schock! Wie gut das Dir nichts passiert ist! Meinen Mutterpass habe ich in der 12. Woche bekommen. In der 8. Woche wurden die ganzen Untersuchungen begonnen: Blutgruppe, Blutwerte, Abstrich usw..... Nachdem die Werte dann vorlagen wurden sie eingetragen und ich hab ihn ausgehändigt bekommen.
@Tiff: Mit 3 Blastos muss das doch einfach klappen! Ich drück Dir megamäßig die Daumen und puste Dir auch einen Haufen Schwangerschaftsviren rüber.
@alle Kranken: Ich hab nur was von Magen-Darm-Infekten, abgebrochenen Zähnen usw. gelesen. Ich wünsch Euch allen, dass Ihr bald wieder fit seit und es Euch wieder gut geht.
Tiff, diese blöde WS bekommst du auch noch rum. Ich befinde mich ja gerade in der WS für die WS! Irgendwie ist man in seinem Leben ja ständig in irgendeiner WS!
Schön dass es Sternenbaby soweit gut geht! Den Bauch würd ich auch gern mal sehen. Hab ja noch nie eine Drillings-SS in natur gesehen. Übrigens auch noch keine Zwillings-SS!
Lulu kann schon verstehen, dass du gerne den Mutter-Kind-Pass hättest!! Da ist es dann wirklich amtlich mit der SS gell?
Hoppelhäschen, ich drück dir die Daumen für Morgen dass dein Zuckertest nicht allzu schlecht ausfällt und du keinen Diätplan brauchen wirst!! Diät mag man ja schon so nicht und dann noch während der SS wo man dauern so bestimmte Gelüste hat!
Heut ist mir eingefallen, dass wir ungefähr um diese Zeit vor 2 Jahren unsere erstes Gespräch in der KIWU-Klinik hatten. Die Zeit verast ja total. Damals war ich noch total naiv. Hab gedacht, Eilis werden stimuliert, PU, eingesetzt und schwups bist du SS. Ja so kann man sich täuschen. Meine praktische Ärztin hat damals schon gesagt, dass IVF nicht immer klappt. Da hab ich noch über sie gelächelt, aber jetzt.......
Persönlich hoffe ich ja, dass es bei mir auch bald wieder losgehen kann. Dauert aber doch noch eine Weile. Noch mind. 1 Monat DR bevor über einen neuen Start nachgedacht werden kann. Und dann noch die ganzen Untersuchungen im neuen KH! Hoffe trotzdem, dass ich vielleicht im Mai schon wieder loslegen kann!
Tschüssi
Cara
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!
Hallöchen!
Damit ich nicht ganz den Anschluß verliere, poste ich mal und lese dann noch nach, was mir fehlt!
MIr geht es soweit wieder gut, nur noch schlapp und ehrlich:bin ich froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muß, denn es geht einfach nicht mehr!
Aber es sind ja faktisch nur noch 6 Arbeitstage (also 2 mal 3 Tage).Außerdem finde ich einige Kollegen zum Kotzen, bei denen ich genau merke, daß es sie aufregt, daß ich Urlaub nehme, habe da ein ziemlich gutes Gespür für.
Christin, ich habe auch Zahnarzterfahrungen, das kann ich Dir sagen, ich hatte durch den Druck der Weisheitszähne unten jeweils 2 Nerven entzündet, die mußten gezogen werden, Wurzelfüllung mit Silber, dann nach ein paar MOnaten chronisch entzüdnet, dann gezogen und Brücke.Soweit, aufeinmal nach Jahren wieder Schmerzen.Tja, der gute hatte beim Zahnziehen ein Stücke der Silberfüllung im Kiefer vergessen und nun war die Brücke drüber und ich mußte zu einem Kieferchirurgen, der das aber genial gelöst hat mit Laser!Da hatte ich auch noch den Lukas gestillt und wollte und durfte mich nicht zudröhnen mit Schmerzmitteln.Nun sind wir ja privat (Du auch ,oder!?)und der blöde hat bei den Brücken z.B immer mit 3,5 abgerechnet, hat echt Dollarzeichen in den Augen gehabt.
Mein jetziger Zahnarzt ist aber gut, ich bin ja durch den Umzug hierher gewechselt.
Und Pebbles, herrje, du bist auch zahngeschädigt!Bei mir mußte in Lukas Schwangerschaft vorn zwischen den Frondzähnen ohne Betäubung gebohrt werden (war da erst so 10.Woche), boh war das schrecklich!!!Aber eine Füllung war rausgefallen.
So,nun aber Schluß mit den Horrorgeschichten von Zähnen!
Lulu, was macht denn Dein Chef da für Sachen mit Dir!!?Derwird sich ja noch viel mehr Vorwürfe machen, wenn der nun bald weiß, daß Du schwanger bist!
Dein Baby ist aber sicher in Dir aufgehoben, da mußt Du keine Angst haben!!!
Das schwimmt ja in einer absoluten gewaltfreien Zone!
Ich habe die Mutterpässe immer so in der 10.Woche bekommen, das war auch o.k für mich.
Dieses Mal auch schon in der 9., vielleicht hast Du ja auch bald Deinen schon!!!Aber man muß erst die blutuntersuchungen abwarten (Blutgruppe, RötelnTiter, Toxoplasmose, Antikörpersuchtest etc)
Claudia, ohje, ich hoffe für Dich, daß der Zuckertest doch noch negativ wird, ich bin nächste Woche dran...Jonas ist auch ein kleines Baby gewesen, hauptsache, sie wachsen immer schön weiter!
ich persönlich finde Babys, die so um die 3000g wiegen viel süßer als Brocken von 4500 aufwärts.Aber hauptsache gesund natürlich!
Cara, für Dich bin ich ganz optimistisch, daß Du nach einem Grundcheckup im KH in Wien im Mai da direkt durchstarten kannst!!!
Mai ist ein guter Monat!ich trinke jetzt immer noch Cola light, vor kaffee ekel ich mich aber.
ABer vorher habe ich auch so 3-5 Tassen getrunken ,auch in der Warteschleife...
Liebe Grüße an alle!
Bin heute abend auf einem Elterntraining Triple-P Erziehungsprogramm.
Hautprobleme!?Ich creme momentan mit Bepanthen Körperlotion F, bisher habe ich immer mit Nivea für trockene Haut gewirkt, aber meine Haut juckt ja jetzt doppelt stark *gg*, einziger Nachteil, die ist echt schweineteuer, wenn man sich täglich damit eincremt!
Liebe Grüße
Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Hier ist ja was los. Ich war heute auch im Freizeitstreß. Meine Schwester war mit meiner Nichte (1 1/2 J.) und meiner Mutter zu Besuch. Da war hier echt was los und bei dem tollen Wetter haben wir uns in den Garten auf die Terasse gesetzt und die Sonne genossen. Das war echt toll.
War ja heute wieder beim Gyn. Habe dieses mal kein Bildchen bekommen, aber das kann ich gut verkraften. Kind passt nicht mehr auf das Bild und ich habe ja auch schon so viele. Dafür haben wir uns alles ganz genau angeschaut und unser kleines Wunder ist absolut zeitgerecht entwickelt und wiegt nun ca. 150g. Wir haben ihm sogar in Großaufnahme beim Fruchtwassertrinken zugeschaut und alle Zehen und Finger gesehen. Tja. Und es kam der große Augenblick und wir durften gaaaaaaanz lange und gut zwischen die Beine schaun. Es scheint sich zu bestätigen bis jetzt was wir schon bei den letzten beiden US-Untersuchungen vermutet haben. Zu 95% wird es ein Mädchen. Hauptsache ist allerdings immer noch, das es gesund ist. Am 04.04. ist nun Fein-US und ich bin mal gespannt, ob es sich auch da bestätigt oder etwas eingeklappt ist.
So. Muß jetzt ersteinmal etwas essen und melde mich dann gleich wieder bei euch wenn ich gesättigt bin und etwas entspannung und Zeit finde.
Wurzel ich freu mich sooooooo dass du wieder da bist!! Wenn auch nicht ganz freiwillig!!
Dreamer Glückwunsch zu eurem Mädel! Is schon toll der Frühlingsbeginn!! Ich freu mich auch schon, wenn wir endlich unsere Gartenmöbel wieder aktivieren können!!! Ich hoffe ja, dass es heuer zu Ostern so richtig schön ist! Ostern fällt heute ja erst ziemlich spät, da haben wir hoffentlich schon Frühsommertemperaturen und können draußen sein.
Sonja: Ich hab gestern schon befürchtet, dass du mir ein paar von deinen Viren rübergeschickt hast. Mir ist gestern abend plötzlich soooo übel geworden und ich musste mich sogar 2 x übergeben. (Und das auch noch auf der Tupperparty! Aber von den Preisen kann es nicht gewesen sein, die hab ich erst später gehört ) Danach war aber wieder Ruhe. Auch in der Nacht. Jetzt sitz ich halt hier mit meinem Kamillentee und hoff dass es nur falscher Alarm war!
Gestern auf der Tupperparty bin ich mir schon wieder total fehl am Platz vorgekommen. Es waren 2 Jungmuttis mit Kind da (5 Monate u. 2 Monate) und eine ganz "Frischschwangere" im 3. Monat. Toll!! Die Gesprächsthemen könnt ihr euch ja vorstellen. Komischerweise gings mir gut dabei, als ich die kleinen Babys gesehen hab, keinerlei Neidgefühle oder so. Momentan geht es mir dabei echt gut. Aber dass es dann immer nur 1 Gesprächsthema geben muss, das stört mich dann.
Zum Glück war ja mein Patenkind auch da! Ich hatte ihn ja schon 2 Wochen nicht mehr gesehen und als ich zur Tür reingekommen bin ist er mir schon entgegen gelaufen und hat sich in meine Arme geworfen!! Das war vielleicht ein tolles Gefühl!! Kinder können einem soviel Liebe geben. Mir ist dabei echt das Herz aufgegangen. Danach musste ich auch gleich mit ihm spielen. Was ich im Anbedracht der vorhanden Gäste gerne getan hab
Ich schau später nochmal rein!
Cara
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!
Dreamer wie schön ein Mädchen, habt ihr euch das gewünscht? Es wird bestimmt alles ok sein beim Fein US. Ich drück dir weiter die Daumen
Bei mir keine Veränderung leichte Übelkeit und Schwindel, manchmal tanzt der Bildschirm vor meinen Augen . Ich finde es echt toll, wie erfindungsreich Frau wird bei den Nebenwirkungen vom Utrogest
ab morgen müsst Ihr dann ein Weilchen auf mich verzichten. Morgen früh geht es ab Richtung Süden. Und fragt bitte nicht, ob ich nervös bin .... ich bin schon halb bis ganz gesterbst!
Cara: Du Armes - hast Du Dir jetzt auch so'nen blöden Virus gefangen???? , dass es Dir bald besser geht!!!!
Sonja: Schön, dass es Dir wieder besser geht - dann kriegst Du die paar Tage im Büro jetzt auch noch rum, oder?
Pebbles: Schönen Gruss an Krümel, er möchte Dir doch nachts nicht sooft auf die Blase treten. Nicht dass Du noch öfter auftstehen musst ...!!! *gg*
Dreamer: Jetzt ist Euer Mädchen aber kräftig gewachsen und alles läuft bestens. Dich dafür!!!