Zuerst mal zu Beginn. Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du 7 Kilo abgenommen und vor allem bisher noch nicht wieder zugenommen hast. Klopf dir doch selber von mir mal auf die Schulter.
Wow! Ihr hattet ja einen ereignissreichen Tag. Sicher ist es immer ein ungutes Gefühl, wenn man in ein Krankenhaus muss! Aber ich bin der Meinung deines Arztes. Falls etwas passieren sollte - GOTT BEWAHRE - wären die dort einfach besser ausgerüstet, um im Notfall handeln zu können. Also Augen zu und durch! Ihr habt ja schon gute Erfahrungen mit der Klinik gemacht. Ich denke natürlich an dich und drücke dir ganz feste die Daumen.
Ich bin etwas überrascht, dass solch eine Untersuchung so einen Rattenschwanz nach sich zieht. Hört sich echt ziemlich heavy an! Ich hoffe natürlich auch für euch, dass du keine Endometriose hast. Aber nach den letzten Monaten ich bin jetzt der Meinung, es ist besser etwas zu wissen, auch wenn man zuerst sicherlich geschockt ist. Aber dann kann man etwas dagegen tun. Schlechter wäre es, nicht zu wissen, warum es eigentlich nicht klappen will und man irgendwann daran verzweifelt.
Bei uns hat sich nichts getan. Ich habe heute den "Bettelbrief" an meine PKV abgeschickt. Bin mal gespannt, ob meine Sachberarbeiterin was erreichen kann. Was uns jetzt noch etwas zu denken gibt ist, was nun eigentlich zu den extrakorporalen Kosten zählt. Laut Internet und KK meines Mannes sind das die Kosten, die weder mir noch meinen Mann zugeordnet werden können. Laut Auskunft unseres Docs und seiner Mitarbeiterin sind das die Kosten die sie auf den Kostenvoranschlag für mich aufgezählt haben. Und sie haben dies auch dem Sachbearbeiter der KK meines Mannes gesagt und haben sich auch einen Vermerk gemacht, dass sie bei Rechnungserstellung den auch nochmal darauf hinweisen.
Komischer Weise sind auf dem Kostenvoranschlag alle meine anfallenden Kosten aufgeführt. Ich habe in der Zwischenzeit jetzt auch ein Urteil gefunden, dass vorgibt, dass beim Mann (GKV Alleinverursacher) und Frau (PKV, Beihilfe) 50% der Kosten der Frau getragen werden müssen. Werde dies auch gleich anführen, wenn wir die Rechnung einreichen. Sind mal gespannt, wie das jetzt noch rausgeht. Aber wir dürfen uns nicht beschweren. Weisst du noch, dass am Anfang sich keiner an meinen Kosten beteiligen wollte?"
Ich warte jetzt auf nächsten Montag. Zurzeit bin ich dabei mir eine Liste mit Dingen aufzuschreiben, die ich den Doc noch fragen will. Und dann gehts los. Bin jetz schon etwas aufgeregt, aber ich glaube das ist ganz normal!
Naja! Jetzt übersteh du erst mal diese Woche. Lass dich nochmal ganz fest drücken!
Es tut gut jemanden gefunden zu haben, mit dem man sich so gut unterhalten kann.
Viel Glück und liebe Grüße
wichtel






