Das Glück kehrt 2008 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 02 Mär 2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

Hallo! :hallo:

@sofia: Ja, das frühe Aufstehen gehört hoffentlich ganz schnell bei uns auch zum Alltag! :hoff: Der Hausbesuch Ánfang Juni könnte auch schon der Letzte sein, wenn der SB alles klar ist. Wir hatten ja schon einen Termin bei ihr! Heute fahr ich hin und bringe alle Anträge usw. hin. :jaja:
St.P-O, herrlich. Hoffentlich habt ihr so viel Sonnenschein wie im Moment! :knuddel:

@hoffnungsblume: Das wäre zu schön um wahr zu sein! Wir gucken schon immer mal hier und da nach Babysachen... 8)
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Maren
Das ist sicher alles total spannend, ich drück ganz fest die Daumen für den Hausbesuch. *dd* Da auch wir Anfang Juni im Urlaub sind, werde ich wohl auch nicht viel davon mitbekommen. Aber ich denke an Euch und les dann alles nach. :jaja:

Hoffnungsblume
Nee, im Moment bin ich ganz entspannt. :D Auf Malle bekommt ja auch alles, falls wir was vergessen sollten. :jaja: Wahrscheinlich kommt die Panik nochmal, wenn ich am packen bin. *g*

Sofia
Stimmt, Fußballspielen wenn die Zehen vorne rausschauen ist auch blöde. :wink:
Gestern ist Mausi richtig "weit" gelaufen. Wir waren bei einer Freundin, die Tochter ist 3 Wochen jünger, und die beiden haben "kuck-kuck" gespielt. Hinterm Sofa verstecken, schauen, lachen und weiter. War voll niedlich. :D Charlotte war gestern Abend platt, ist nur noch ins Bett gefallen. Aber da das andere Mädel schon laufen kann, hat sich Mausi anstecken lassen, ganz 7 :nanana: Schritte hat sie alleine gemacht!!!! :D

Stefanie
Lass Dich nicht stressen und arbeite nicht soviel. :knuddel:
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Maren
Habt ihr festgelegt, wie alt ein Kind höchstens sein darf?
Jaja, das kann manchmal ganz schön rucki zucki gehen mit der Ado! Da kann ich es gut verstehen, dass man sich vorher schon mal informiert. Man muß ja schließlich innerhalb kürzester Zeit alles mögliche entscheiden und besorgen ... :ohnmacht:

Blümchen
Jaja, last minute, wie immer! *g* Aber meistens hast du doch so ne Ahnung, wann es wo hin gehen KÖNNTE! ;-)
Wir sind ja auch wieder sehr spät dran. In gut 2 Wochen geht's ja schon los. Da hatte Claerchen zugegebenermaßen mehr von ihrer Vorfreude. :prima: Ausserdem haben die die Sonne auf Malle garantiert.
Normalerweise ist das ja Männes Sache mit der Versicherung. Aber nachdem er den Kontakt hergestellt hat, ist es doch meist sinnvoller, wenn ich die weitere Korrespondenz übernehme. *g* (Männe ist immer so sachlich! Männer!!! ) Habe gestern eine sehr persönliche Mail verfaßt, in der steht, was Sohni schon alles durchgemacht hat und immer noch macht und was laut Prognose noch alles auf uns zu kommt. Habe ihnen Fotos mitgeschickt und und und und .... Jetzt will die SB nochmal mit ihrem Chef sprechen. Mal schau'n. Falls das tatsächlich hinhaut, werde ich das ganze evtl. nochmal verlängern und Oma u. Opa die letzte Woche zu ihm rauf schicken, damit ich arbeitstechnisch nicht so lange ausfalle.

Claerchen
Na, denkst du auch an alles????? Wir sind ja vor 2 Jahren auch genau um diese Zeit nach Malle geflogen. Es war einfach herrlich, und wir wollten das unbedingt im nächsten Jahr wieder tun. Aber dann ist uns Lenny ja glücklicherweise dazwischen gekommen. *rotfl* Nächstes Jahr ist es aber dann wieder so weit. :jaja:

So, genug gequasselt - weiter geht's .... :hallo:
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hihi - Claerchen, haben wir uns überschnitten! :D Ward ihr bei der kleinen Luisa? (so heißt sie doch, oder :grübel: ) Ja, manchmal brauchen die Kleinen einen Mutmacher. Schön, dass die beiden so gut klar kommen. Bei meiner Freundin ist das leider nicht so. Ich weiß auch nicht ... :?: Wir zwei treffen uns jedenfalls lieber ohne die Jungs. Doof irgendwie ...
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 02 Mär 2009 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@sofia: Also, angegeben haben wir nicht älter als 3 Jahre. Aber das älteste Kind, das von unserer SB vermittelt wurde, war 6 Monate alt. Üblich ist´s wohl in unserem Landkreis, dass direkt nach der Geburt vermittelt wird. Wir lassen uns überraschen! :knuddel:

@hoffnungsblume: Nein, das haben wir noch nicht. Am 7.6. fängt es an und am 5.7. ist der letzte Termin. Also gaar nicht mehr so lange hin. :juhu: Wie geht´s denn bei euch weiter?
Bild
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Maren
Habt ihr "nur" in Goslar einen Antrag gestellt? Ich dachte ja früher immer, dass sowas landesweit zählt. Aber mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden... :jaja:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

@sofia: Ja, nur bei uns. Erstmal muss ja das Heimat-JA uns anerkennen und dann könnten wir uns woanders bewerben. Aber das wollen wir eigentlich nicht, fühlen uns super aufgehoben. :jaja: :jaja: :jaja: Mal gucken, ob sie uns anerkennen... :zitter:

@claerchen: Na in der Zeit, wo ihr im Urlaub seid, wird bei uns bestimmt noch nichts passieren. In welche Ecke von Mallorca fahrt ihr denn? :grübel:
Bild
claerchen1103
Rang3
Rang3

Beitrag von claerchen1103 »

Maren
Es geht nach San Telmo, der westlichste Ort von Malle. :jaja: Dort gibt es leider keinen kilometer langen Sandstrand, sondern kleine Badebuchten. Ist sicher auch ganz schön, aber ich liebe es ja, am Wasser langzugehen, dass geht da wohl nicht so gut. :roll: Dafür ist das Hotel voll auf kleine Kinder eingestellt, man kann sich sogar nen Buggy ausleihen, wenn man keinen mit hat. Wickelauflage, ausreichend Kinderstühle im Speisesaal, alles was man braucht. :wink:
Die werden Euch sicher anerkennen, was sollte dagegen sprechen? Gleich nach der Geburt ist doch super!!! :prima:

Hoffnungsblume
So langsam wird es aber auch mal Zeit, dass Charlotte den Bärengang zu den Akten legt und sich auf die Füße stellt. :jaja: Immerhin ist sie schon 16 Monate, andere laufen mit 9 Monaten. :lol:

Sofia
Na, vielleicht kommt bei uns nächstes Jahr ja auch was dazwischen. :wink: Man weiss ja nie.... :lol: Ich bin schon sehr gespannt, so früh waren wir noch nie im Urlaub, fahren ja sonst immer erst im August/September. 8)
Nein, wir waren bei Pia. :D Luise wohnt doch ziemlich weit von uns entfernt... Pia samt Mutter haben wir in der Krabbelgruppe kennengelernt und wir Mütter und Töchter verstehen und prima. Wir gehen so 1-2x die Woche spazieren, auf den Spielplatz oder trinken Kaffee. :D
Liebe Grüße vom Claerchen

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“