Knuddelteufelchen und Rumbi hoffentlich Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Petel,

doch doch, ich werd mich am WE, also morgen oder Sonntag- um die Fotos kümmern -versprochen! :) Es müsste doch klappen damit......

Sohooo, also das mit der Pille, das ist so, ich bin doch PCO-Geplagte, d.h. im Eierstöcke reift nciht wie normal ein Foli heran, sondern gleich mehrere Follis (oft 5- 10), die aussehen wie Berge voller Zysten UND alle Follikeln gleichzeitig "möchten" hüpfen, was aber nicht möglich ist -d.h. keiner von den Follis kann sich entscheiden, wer zuerst hüpfen soll......daher ist da bei PCO-Patientinnen häufig ein verspätener Eisprung -so ab 20.ZT. (typisch-PCO)
Wer aber Pille einnimmt, können sie die Eierstöcke "ruhig" stellen, d.h. es werden keine Berg voller Follis produziert, bzw. werden die männliche Hormonanteile dabei unterdrückt! UND wer vorher,also vor Beginn der Behandlung Pille eingenommen hat, werden dann die Eier besser produziert, weil ja die männliche Hormone dabei nicht "verrückt" spielen. Verstehste?
Deswegen ja bettel ich um die Pille *lach*

Weil aber ich doch hier nur eine Zyklus-Pillepackung hab, brauch ich für weiteren Zyklen Pille, deswegen muss ich meinen Doc anrufen.
Pilleeinnahme möchte ich ab Juni....bis dahin nehm ich homoöpathischen Mitteln, auf die reagiere ich supergut. :)

Tolles Wetter? Hach, hier liess sich zwar ab und zu die Sonne blicken, aber es ist saukalt. *schlotter*....Es soll aber besser werden.....

Morgen wollen wir mal raus, fahren nach Paunsdorf zum Bummeln, wir wollen zwar nicht viel Geld ausgeben, aber wir wollen uns bissel doch was gönnen. :roll: Oder nicht?
Hey, heute kam endlich der Bescheid vom FA *juchuuuu* wir kriegen von dort ne hübsche Summe vom Jahr 2001 zurück. *händereib*

Sooohooo, ich wünsch dir und der Rumbi eins chönes WE, lasst die Sonne scheinen. *lach*
Ach ja, wo biste denn, Katja? *HALLLOOOOOO* Alles ok? Alles paletti?
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo!

Mensch :oops: :oops: :oops: hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, meine Zwei!

Ich bin nur im Stress- echt!
Bekomme jetzt laufend Schreiben vom Gericht wegen meinem laufenden Verfahren. Habe ja eine einstweilige Anordnung gegen die KK beantragt. Da sitze ich wie verbissen bis in die Nacht und schreibe neue Stellungnahmen und so. Dann laufen grad meine ersten Auktionen- ich versteigere ja mein verunfalltes Auto in Einzelteilen . Das ist ganz schön stressig- mindestens 5 Käuferfragen täglich und immer wieder einstellen und so. Naja. Von nichts kommt nichts. Ich will ja so mein Geld für Jena wiederverdienen. Unsere Rücklagen waren ja nach dem unfreiwilligen Kauf des neuen Autos aufgebraucht.

Habe jetzt nur überflogen was es neues gibt.

Knuddelchen, das ehemalige Arbeitgeber ihren Mitarbeitern jetzt anbieten sie sollen sich selbständig machen und dann weiter für ihn arbeiten haben die mal wieder erreicht mit ihrem sinnlosenb Hartz- Konzept. Das problem ist, dass dann oft im Nachhinein das Finanzamt diese "Scheinselbständigkeit" entdeckt, denn letztlich ist es ja nichts anderes. Dann wird rückwirkend wieder ein Arbeitsverhältnis draus gemacht. Ist ja überhaupt eine komische Geschichte, dass dein Mann Unterkunft, Anreise und Verpflegung sogar ohne Auslöse selbst tragen muss. Typisch für ostdeutsche Arbeitgeber! Nach dem Motto: sei froh, dass du überhaupt bei mir arbeiten darfst. Unterm Strich fressen die Kosten den Lohn auf.

Noch am Rande bemerkt (muss ich dir einfach sagen): Tatsächliche Verpflegungskosten- Belege kannst du wegwerfren, die zählen eh nicht. Es gibt Pauschbeträge. Dafür ist die tagesbezogene Dauer der Abwesenheit von der Wohnung maßgebend:
mehr als 8 Stunden : 6,- Euro
mehr als 14 Stunden: 12,- Euro,
24 Stunden 24,- Euro

Er bekommt echt keine Auslöse? Diese wäre nämlich dagegenzusetzen.

Also, das war mal wieder ein Lebenszeichen. Nochmal sorry!

Wünsche euch ein schönes Wochenende. Heute abend gehen wir schon wieder zum Geburtstag (gestern aben d auch). Wir sind alleine übers Jahr zu mindestens 20 Feiern bei Fußballkollegen meines Mannes und Freunden.
Nachher fahr ich zum Fußball gucken. Man hat darum gebeten, weil ich "Glück" bringen soll. Zu diesen verzweifelten Mitteln greifen sie , weil im Moment alles nicht so rosig läuft... :D

Ich sag euch dann mal, ob ich helfen konnte, ge!

Rumbi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Ihr Beide
Heute war ich bei den Lnagschläfer da es gesetrn doch spät geworden ist. Ist aber gut so, denn jetzt ist die Sonne richtig da und nachher verkrümmle ich mich dann auf die Terasse um die Sonne zu geniessen und weiter zu lesen, bin nämlich ne absolute Leseratte und wenn mir ein Buch gefällt, dann kann ich gar nichts anderes mehr machen. Heute hab eich ja auch Ziet, den Wohnungsputz, einkaufen etc. ahben wir gestern erledigt und bis heute Abend (da treffen wir uns mit Bekannten) ist ja noch ne Weile hin. Unser Kater regelt sich schon ganz genüsslich in der Sonne.
Liebes Knuddelchen, danke für die Erklärung und viel Glück, wer weiss vielelicht wirds im Sommer ja was. Hast du schon was von der KK gehört?
Liebe Rumbi
ich glaub ich hab da was verpasst, warum bist du mit der KK im Streit?? ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du gewinnst und auch dass du möglichst viel Geld bekommst beim verkaufen der Autoteile.
Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönenn Sonntagnachmittag und hoffe ihr bekommt auch Sonne ab.
Liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo Petel!

Ja, ich muss ja ne Menge der KOsten selbst tragen, denn unsere KK weigern sich zur Übernahme der Kosten an meinem Körper und auch der Medikamente. Weil ich ganz gesund bin, sagt meine Kasse, die nach dem Verursacherprinzip leistet und weil die Kosten nicht den Alleinverursacher betreffen - sagt die KK meines Mannes, die nach dem Körperprinzip erstattet.

Die Klage läuft und kann natürlich dauern. Habe hier im Forum aber viele Leute getroffen, die das gleiche Problem haben. Wenn es dich interessiert:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... c&start=20

Petel, wünsche dir eeinen schönen Sonntag!

Knuddelchen! Dir auch einen schönen Sonntag!

Bis bald

Rumbi
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Petel,

ja, draußen ist es so schön, wir werden nach dem Kaffee trinken auch rausfahren zu meiner Oma. Mein Cousin, der mit seiner Familie im Haus neben dem meiner Oma wohnt, hat heute Geburtstag, wollen da kurz mal gratulieren. Müssen auch noch auf den Friedhof, ein Blumengesteck aufs Grab von meiner Uroma zu legen, sie wäre am 27.3. genau 110 Jahre alt, vor 10 Jahren ist sie gestorben -genau 7 Tage vor ihrem hunderten Geburtstag. :cry: Ich hing sehr an Uroma, habe sie sehr geliebt und vermisse sie heute auch noch sehr. *snief* Und genau an ihrem Geburtstag wäre mein Niklas 1 Jahr alt geworden.... :cry: , da werde ich bestimmt ganz dolle an ihn denken wie jedes Jahr wohl....vor einem Jahr war ich da in Spanien und diesen ganzen Tag verkroch ich mich in meiner Trauer, wollte nicht raus....Hoffentlich wirft mich das diesmal nicht so dolle um....

Meine andere Bekannte hat auch ihren Geb. heute, wollen allerdings erst morgen abend mal hinfahren.

hey, ich hab mich um Fotos gekümmert, hoffentlich klappt`s endlich....wenn nicht, versuch ich weiter damit ! Hier:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=knudd ... 2&ts=12134
da war ich auf meiner Hochzeitsreise in Kreta.....

http://www.pixum.de/int/img.php?u=knudd ... 2&ts=12134
das ist ein Symbol vom "Teufelsberg" auf Lanzarote...*lach*

weitere Bilder werd ich noch einfügen, wenns mit denen da oben klappt....ok? Vielleicht heute abend...

Rumbi, ich wünsch dir auch nen schönen Sonntag..........mehr schreibe ich evtl. heute abend.
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi ihr beiden,

ich sehe, es hat doch geklappt mit den Bildern...*juchuu*...na, dann hat sich meine Arbeit doch gelohnt, gell... :D
Weitere Bilder werd ich wohl in den nächsten Tagen einfügen, heute hab ich nicht mehr geschafft *sorry*....

Gestern war ich in Paunsdorfer Center, das ist ein riesengrosses Einkaufszentrum in der Nähe von Leipzig -da fahren wir meistens hin, wenn wir Lust haben. Ich brauchte dringend neue Hosen, alle anderen, die im Schrank sind, sind mir jetzt zu weit geworden. :roll: Ja....gestern bevor wir fuhren, wollte ich die eine Hose anziehen, doch sie rutschte gleich runter, ich zog sie aus und eine andere an, doch auch die ist mir zu weit geworden......wieder ausgezogen und eine andere angezogen, wieder verblüffte Gesichter (Mann und ich), auch diese 3.Hose passte mir nciht mehr. Mein frecher :) Mann brach in schallendes Lachen.....ich zeigte ihm meinen Zungen-raus-strecken *häääätschhh* :P ....*lach* ja, ich hab ziemlich abgenommen, zwar wusste ich seit mindestens September/Oktober, dass ich um ein paar Kilos leichter geworden bin, aber sooooo wie sehr ich abgenommen hab ist mir nciht so bewußt. :roll: Also kaufte ich mir gestern 2 schwarze Hosen....*händereib*, ich hab jetzt also Kleidergrösse 40, nur bei Oberteilen bin ich immer noch bei Gr. 42, da ich ja grosse Brüste hab. :oops:
Allerdings müssen sie gekürzt werden -am Die. gehe ich runter zu meienr Tante, die wird meine Hosen kürzer amchen. Das war bisher auch immer so, da ich kurze Beine habe *seufz*.....alle Hosen, die mir gefallen sind immer zu lang...
Naja.................

Petel *lach* ich bin auch eine richtige Leseratte, sobald ich ein schönes Buch sehe, bin ich gar nicht mehr zu stoppen *lach*, da lasse ich alle andere gern liegen und lese....alles andere um mich nehme ich dann nicht mehr wahr! Manchmal zum Leidwesen meines Mannes, denn manchmal kriegt er mich nicht hoch vom Sofa........am liebsten lese ich ein Buch gleich bis zum Ende! Hier in meiner Wohnung stapeln auf allen Regalen sooo viele Bücher, für neuen haben wir eigentlich keinen Platz. Ich kann einfach nciht anders und manchmal denke ich, DAS ist ein von vielen Vorteile bei Elternlosen, denn sie können sich da Zeit nehmen, wie sie wollen und selbst die Zeit entscheiden,w as sie machen wollen -das ist ja bei allen Eltern nicht möglich, oder? Z.B. auch beim früh aufstehen oder Sex oder Ausflüge, bzw. Freizeit....einfach alles, das können WIR uns erlauben, nicht? Ich schlafe auch gern aus.....

Von meiner KK hab ich noch nix gehört, d.h. wir waren noch nciht dort und haben noch nichts abgegeben, da ich immer noch auf das Attest von meinem Doc warte. Meine Mom hat voriger Woche mal den Doc angerufen und er versprach am tele, das gleich zu machen, wenn er Zeit hat. Er kam nicht dazu und im Moment hätte er überhaupt keine Zeit......tja.....ich kann das ja verstehen, doch wir haben uns da gesagt, wenn ich bis 2-3 Wochen immer noch nix höre, werde ich ihn nochmal anrufen müssen und ihn dran erinnern. *g* Notfalls trete ich ihn in seinen Popo -das sagte er am Tele auch *lach*...........

Katja, ja ich weiß von der ganzen Sache mit der KK und das tut mir sehr leid um dich. Schon alleine da ist ja ganz schön blöd, ich verstehe das nicht. *motz* :evil: Die Kasse deines Mannes will auch ncith die Kosten übernehmen?
Und? Was willst du nun machen? Verklagen? Ich hoffe für euch, dass es wenigstens positiv rauskommt!

Sohhoooo, ich wünsch euch was....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Sach mal Petel, wann kommt Alma denn zurück? Weisst du es?

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Zusammen
Liebe Katja
das ist ja mega doof mit den beiden Krankenkassen, die reden sich da aber fei herraus. Ich hoffe ihr habt Glück und Erfolg und die KK zahlt noch auch noch im nachhinein, Ich weiss ja wie teuer so ne Behandlung ist, da wir ja Selbstzahler waren, aber wahrscheinlich hätten unsere KK das selbe gesagt wenn wir verheiratet wären, da ja mein Süsser der alleinige Verursacher ist /was für ein doofes Wort.
Liebes Knuddelteufelchen
Ja ich liebe Bücher, bei uns stappeln sie sich auch schon, eigentlich dürften wir gar keien mehr kaufen, aber ich kann mich da nicht zurück halten, jetzt müssen wir mal den Keller entmisten und da vielelicht welche lagern, denn bei uns stehen die Bücher schon in zweiter reihe im Regal.
Ich glaube Alma kommt ende dieser Woche wieder zurück, sie wollte galube ich nur 2 Wochen weg sein.
Wie hast du den Tag den verbracht?
Wünsche euch beiden noch einen schönen Tag, bis bald. Ach ja, die Bilder sind klasse, DANKE
Liebe gRüsse Petel
Rumbi
Rang2
Rang2

Beitrag von Rumbi »

Hallo!

Ja, Knuddelchen- die Bilder sind sehr schön! Da kennen wir dich und ich werde dich in Jena auf jeden Fall erkennen.

Zum Thema Bücher: Ich bin in letzter Zeit immer wieder enttäuscht. Es gibt ja sehr gute Schriftsteller aber die letzten Werke kommen dann einfach nicht an die vorherigen ran. Alles was ich gerne nochmal lesen möchte bleibt im Regal- den anderen Kram setze ich sofort nach dem Lesen bei amazon.de rein. Dort brauchst du nichtmal ein Bild - das geht ganz unkompliziert. Macht das doch auch so!

Die gestzliche Krankenkasse meines Mannes haben wir verklagt. Das läuft schon. Die Sache hat im Moment so viel Schwung, weil ich noch dazu den Antrag auf einstweilige Anordnung gestellt habe- begründet mit den zunehmend schlechteren Chancen je älter ich werde.... blablabla.
Für uns liegt das ja auf der Hand- aber versucht mal eine Richterin davon zu überzeugen. Die Argumente der KK klingen hilflos aber die wirtschaften so lange das Verfahren läuft eben mit unserem Geld ( und wir bräuchten es so dringend). Dazu kommt die psychische Belastung, denn die Regel bedeutet dann immer zu dem anderen Übel dazu noch, dass man ein paar Tausender in der Toilette versenkt. :-?
Es laufen wohl schon 8 Paralellklagen vor Sozialgerichten. Bis die Sache mal vor dem BSG liegt (und wahrscheinlich muss sie dahin wegen grundsätzlicher Bedeutung) vergehen Jahre und ich hatte evtl. schon die Wechseljahre......
:cry: :cry: :cry:

Naja, jedenfalls habe ich jetzt schon 4 mal Stellung nehmen müssen zu den Stellungnahmen der Krankenkassen wiederum zu meinen Stellungnahmen. Das macht aber echt Spaß!. Ich ereifere mich geradezu. Als ich klein war und man mich fragte, was ich mal werden möchte sagte ich immer: Rechtsanwalt. Das bin ich nun zwar nicht aber ich tobe mich - auch meiner Arbeit wegen- unheimlich gerne am Gesetz und mit Urteilen aus. Und ich hoffe die haben langsam bei Gericht das richtige Bild von mir: ich bin zu allem entschlossen 8) 8) :) :) .

Drückt mir die Daumen*dd*

Übrigens fahre ich am Donnerstag nach Jena. Mal sehen, ob es wieder los gehen kann.

So, bis bald!

Katja
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

nur gaanz kurz, da ich weg muss zur Arbeit.....

Rumbi, versuch mal, nochmal mit Doc fritzsche (biste doch bei ihr, oder?) zu reden und sie bitten, dir nochmal ein neues Schreiben, bzw. Attest ausstellen zu lassen, das besagen soll, dass du damit Erfolg hättest und du NUR dadurch ss werden kannst........auch wenn du "gesund" bist!

Das ist ja sowas besch....Sache! Ja, bleib bei der Sache, ich bin auch so eine,die sich ereifert *lach*........so verbissen, kämpferisch....eben wie ein Teufelchen! :wink:

Kann leider später mehr schreiben...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“