aber warum müssen Kinder nachts trinken?
das frage ich mich auch immer wieder, wenn es bei uns (selten) um 01.00 Durstalarm (Wassersirenenmässig) gibt

Dann werden 180ml Wasser mit 1 Löffel Pulver runtergezogen wie nix.

Oder dann gibt es die komische Situation, dass man um 04.00 Durst hat. Vor 06.00 gibt es bei uns keine normale Flasche, denn bei uns herrscht ja normalerweise von 20.30/21.00 - 06.00 Nachruhe (wir haben ja auch keinen Schnuller, eben genau aus diesem Grund)
Zudem wohnen wir ja seit Idefix 10 Wochen alt ist nicht nur in getrennten Zimmern sondern auch auf verschiedenen Stockwerken. Danach hat es mit dem Schlaf sofort um einiges gebessert, weil man eben nicht bei jedem Laut rüberlangt (schlagt mich wnn ihr wollt, Ute und ich haben Sturtzhelme montiert

)
was mich nun etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass ausgerechnet die beiden Stillkinder nett durchschlafen. Denn alle Kinder die ich in live kenne und die früh durchschliefen, waren Stillkinder (bis 8 Monate gestillt wenn man nett zur Arbeit musste) die gestillten schliefen alle so mit 12-16 Wochen 7 Stunden und mehr am Stück in der Nacht, teilweise sogar 10 Stunden
Zudem haben wir ja mit 6 Monaten angefangen ab Glas zu trinken (Plasticbecher gibt es bei uns keine) und seither wird sicher 3 dl Wasser dem Magen zugeführt (getrunken wird einiges mehr, nur landet es meistens sonst irgendwo

)
Krümel
auch du wirst hofentlich in ein paar Monaten darüber Buch führen wann und wieviel getrunken wurde
so muss die Beulen vom

kühlen, Ute kommste mit?

die Jungs können sich ja unterhalten wobei die Beiden Grossen den "Kleinen" wohl nicht gross beunruhigen werden