Die wilden Kiwu-Hühner aus OS!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Geburtstag an Kari und Lasse.

Sind nun gut erholt wieder zurück, allerdings bin ich übersäht mit Sonnenallergie... hatte gedacht
LSF 15 würde reichen, wurde leider eines Besseren belehrt...
Das nächste Mal kommt wieder die LSF 60 Tube mit :roll:

Eigentlich hatten wir auch einen bunten Wetter-Mix, von bewölkt zu stürmisch, leichte Schauer,
Sonnenschein... 22° - 32° die gesamte Palette haben wir erwischt und ein täglicher Sprung ins
Meer war auch noch drin :nanana: Hatten den Strand (fast) ganz für uns alleine.

Die Kommunion läuft eigentlich genau so ab wie hier, in dem Dorf werden einheitliche Roben (wie Meßgewänder)
verwendet, somit sind alle Kinder gleich angezogen und der teure Klamotten Kauf entfällt.

Ansonsten hab ich den letzten Versuch schon vergessen, die Kids von der Verwandschaft sind
eigentlich ganz gut zum abgewöhnen :grübel: , aber dennoch werde ich in den nächsten Wochen
die KK piesacken *liebernicht* um dann den letzten Versuch zu starten.

@ Melli,

drücke euch die Daumen für einen guten Start mit Marvin.

@ Rübe,

alles Gute.

@ Bina,

vielleicht starten wir wieder zusammen durch...

@ Kaiya,

wünsche dir eine baldige durchgehende Nachtruhe *gähn*

LG

:hallo: :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Werbeslider mit Buttons
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

Hallo ihr...
@ Allessandra: Gut zu hören, dass ihr ganz schöne - Wetter-abwechslungsreiche - Tage in Italien verbracht habt... 8) und es dir nach dem Negativ schon wieder ganz gut geht.
Ihr scheint ja auch schnell weiter durchstarten zu wollen.....

Habe hier noch mal die Terminvorschläge eingefügt.... Heather hatte auch im letzten beitrag danach gefragt, die damals aber wohl nicht gelesen. Wäre also nett, wenn sich jeder noch mal diese anschaut, von einer Rückmeldung ganz zu schweigen.... :wink: :lol:

So, was Neues im Fall "Marvin" gibts noch nicht. Ausser, dass das JA sich vorstellenn kann, dass es mit uns und dem Kind passt. Nun ist ein Termin für Mitte Juni im Heim vorgesehen. Danach wissen wir mehr........ (Daumen drücken weiterhin erlaubt.... *dd* :wink: *dd* :wink: )

Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenenede. Wir fahren heute mittag gen Holland zu meiner Grosstante ins Kloster, Familientreffen. Freu mich schon ( vor allem, da es dadurch ein weiteres Schulfreies Wochenenede für mich gibt.... :D )

Bis denn dann,

Melli

So. 08.Juni

Sa. 14. Juni ab 16.00 Uhr
So. 15.Juni

So. 22.Juni

So. 29. Juni

Fr. 11.Juli- ganzer Tag!!
Sa. 12.Juli - ganzer Tag!!
1. Icsi Juli ´06 - negativ
Kryo Okt. ´06 - negativ
2. Icsi Jan.´07: NEGATIV

Pause vom eigenen Kiwu
seit 2007 Bemühungen um ein Pflegekind
22.08.2008: Einzug unseres Pflegesohnes, 5 Jahre *smile*
Bild

Bild
Kaiya
Rang1
Rang1

Beitrag von Kaiya »

fast 9 Stunden !!!!

Hat der kleine Mann tatsächlich letzte Nach geschlafen. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege. Bin ja schon sehr gespannt auf die nächste Nacht *pfeif*

Also noch mal zu den Terminen: am 29. Juni kann ich leider nicht. Ansonsten sind alle anderen Termine bei mir noch frei. Was wollen wir denn machen ? Einen netten Grillnachmittag, frühstück, Kaffee, Eis essen . . .?

@ Alessandra: Euer Urlaub klingt gut - könnte man direkt ein wenig neidisch werden. Strand und Meer hätte ich auch gerne mal wieder - wird das nächste Mal aber bestimmt erst mal Nord- oder Ostsee werden :-) Hört sich gut an, dass ich schon bald wieder durchstarten wollt. dann mach der KK mal ordentlich Dampf.

@ Mely: *dd* Hier sind meine feste gedrückten Daumen. Schade, dass es doch immer wieder so lange dauern muss. Irgendwie mahlen die Behördenmühlen immer verdammt langsam. Aber bis jetzt hört sich ja alles total klasse an.

So, Janno quengelt - er will beschäftigt werden.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !
LG
Kaiya
BildBild

Bild

Oktober 05 - Februar 06 4 stimulierte IUIs - alle negativ :-(
1. IVF Mai 06 - 11 EZ punktiert - keine Befruchtung- schlechte EZ-Qualität *heul*
1. ICSI Oktober 06 - 1 von 3 EZ befruchtet (von 12 Follis sind nur 3 übrig geblieben :-( ) - negativ
2. ICSI März 07 - Punktion am 19.3. - 11 EZ - 7 reif - 4 befruchtet - SST am 5.4. - negativ
1. Kryo Juni 07 - TF am 25.6. - 3-Zeller und 5-Zeller in A-Qualität - SST am 9.7. -POSITIV - HCG 440 an TF + 14 :-)

5.3.08 Unser Sohnemann ist geboren !!!!

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

...wieder im Lande.... :) ( mal eben den Heiligenschein ausgepackt.... :wink: :wink: )

Sippentreffen in Holland war mal wieder echt toll. Wetter zeigte sich ja auch diesmal wieder sehr gnädig und liess und bis spät in die Nacht im Klostergarten verweilen, bei Alster, Wasser/Sprudel und Knabberkram..... *bier*

Und zu Hause angekommen, stürze ich mich gleich wieder ans Lernen, schreiben am kommenden Samstag die letzte Klausur für dies Schuljahr!!! :verneig: Mach auch dann erst mal 3 Kreuzzeichen!!! :jaja: :nanana:

@ Kaiya: Ja, schon blöd, dass sich das dann letztendlich noch hinzieht. Zerrt ganz schön an den Nerven und steigert die Ungeduld.... Aber naja, kommen wir auch durch!

Bzgl. eines Termins: Ich fände es - in Anbetracht der vielen Mamis jetzt und der bald- :schwanger: ( :jaja: *dd* ) einfach nur schön, dass wir uns an einem Ort treffen. (vielleicht Osna, ist in der Mitte und bestimmt für die Zwerge auch zu schaffen??!) Bin dafür, Eis zu essen oder in einem Cafe zu frühstücken oder brunchen!?? Ist nur erst mal mein Vorschlag, vielleicht kommt ihr ja aber auch noch auf ne andere Idee??! :grübel:

So, Läppi und USB - Stick mit den netten Klausurthemen rufen (hört ihrs?? :wink: ), mach mich mal wieder ans Werk :roll:
Ich wünsch euch noch nen schönen sonnigen Restsonntag und nen netten Start in die kommende Woche.

Wir lesen uns...........
Melli
Kryo Okt. ´06 - negativ

Pause vom eigenen Kiwu
Bild

Bild
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Hallo ihr Lieben!

Bin auch wieder im Lande, habe nämlich das WE in Koblenz verbracht und mich dort mit einer Freundin aus Stuttgart getroffen. War seeeehhhr schön!
Jetzt muss ich allerdings einiges am Schreibtisch nachholen, so langsam wird der Endspurt eingeläutet!

Wegen der Termine:

Ich kann wie gesagt am 11./12. Juli nicht, der 29. ist inzwischen auch nciht mehr frei. Die anderen Termine sind wunderbar! Brunchen bzw. frühstücken oder Eisessen fände ich nett! Osnabrück ist wohl tatsächlich als Treffpunkt am besten, da für alle gut zu erreichen.
Was ist denn für die Mamis unter uns praktischer, vormittags oder nachmittags? Wir können uns ja z.B. auch wieder am Rubenbruchsee in dem Café treffen, da kann man dann noch nett rumlaufen. Oder im Bagles? Ich bin für alles offen!

So, muss jetzt was tun! :(

LG, Bina
Bild

März 06 - September 08: 4 ICSIs / 1 Kryo - alle negativ
anerkannte Adoptionsbewerber seit Juni 09
Melli-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Melli-Maus »

........ :help: Hitze....... :help: ich schmelze dahin.... :wink:
Ist das ne Hitze..... und ich lerne..... :-?

Bezgl. der termine hab ich nun auch noch ne Ergänzung bzw. Absage:
der jetzige Sonntag geht nicht mehr, müssen zum geburtstag meiner kleinen Nichte, die wird 1 Jahr alt :roll:
und da sich schon Kaiya und Bina gegen der 29 Juni ausgesprochen haben, ist der jetzt auch mal eben ersatzlos von mir gestrichen worden!! :oops:
Bleibt also noch folgendes:

Sa. 14.Juni (kann aber erst ab 16 Uhr - macht das dann noch Sinn??)
es können: Kaiya, Bina, Melli

So. 15 Juni

So. 22. Juni

So, ihr könnt ja mal schauen, wies den anderen passt und was wir letzten Endes planen??!! :?:
Ich wünsch euch was...

Melli

P.S. Wie war das jetzt noch mal mit dem Chat?? Trefft ihr euch noch??
Kryo Okt. ´06 - negativ

Pause vom eigenen Kiwu
Bild

Bild
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo! :hallo:

Verzeiht, dass ich mich hier bei Euch so hereinschleiche! :oops:

Ich heiße Sonja, bin seit langer Zeit hier im Klein-Putz-Forum registriert, Mitglied von Aktion Kinderwunsch e.V., und habe interessante und wichtige Neuigkeiten für Euch! :D

Die groß angelegte Puppen-Protest-Aktion ist angelaufen.
Ihren Höhepunkt erreicht sie am 30. September mit einer Demo in Berlin. –
Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der Puppenaktion?

Hierbei sollen Puppen, die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten, zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?

Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern; nachzulesen unter http://www.aktionkinderwunsch.de/unsere_ziele.html
Die Puppenaktion ist unser erstes großes und lang geplantes Vorhaben mit dem wir
1. Aufmerksamkeit für die Thematik "Ungewollte Kinderlosigkeit" erregen,
2. die Öffentlichkeit aufklären und
3. langfristig Änderungen bei den Behandlungsmöglichkeiten und entsprechenden Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. den Staat herbeiführen wollen.
Seine Anfänge hatte der Verein vor rund einem Jahr im Forum von www.wunschkinder.net , sicherlich vielen von Euch ein Begriff. Dort kam die Idee auf, dass man aktiv gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung angehen muss.

Wo finde ich das Forderungsschreiben?

Du findest das Forderungsschreiben auf unserer Homepage zum downloaden: http://www.aktionkinderwunsch.de/Forderungskatalog.pdf

Und wenn ich nicht mit allen Forderungen übereinstimme - kann ich dann trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst Du. Streiche einfach die Punkte, denen Du nicht zustimmst.

Wann und wo findet die Aktion statt?

Die Puppenaktion (Demo) findet am 30. September in Berlin statt.
Ab sofort kannst Du aber eine Puppe und das Forderungsschreiben an unten stehende Adresse senden.
Wichtig: Du kannst mitmachen, und eine Puppe schicken, auch wenn Du nicht in Berlin mit dabei sein möchtest oder kannst!

Wohin soll ich die Puppe schicken?

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Kann ich irgendeine Puppe schicke?

Ja, prinzipiell kannst Du uns jede Puppe senden! Es wäre jedoch schön, wenn sie ein wenig dem Kindchen-Schema entspräche (He-Man ist weniger geeignet :wink:).

Muss ich selber von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein?

Nein, jede/r kann mitmachen! Egal ob man mit der Familienplanung noch warten möchte, mittendrin steckt oder schon längst abgeschlossen hat, wir freuen uns über jede Puppe!

Kann ich auch Mitglied bei Aktion Kinderwunsch werden, und was kostet die Mitgliedschaft?
Ja, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Schau mal hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/verein.html
Die Mitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr für eine Einzelperson und 12 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Du kannst auch alle Details unter www.AktionKinderwunsch.de nachlesen.

Kontakt: info@aktionkinderwunsch.de

Ganz wichtig: Wir brauchen Deine Hilfe!

Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Keine Puppen, keine wirkungsvolle Aktion!

Wenn DU unzufrieden bist und jetzt etwas ändern möchtest,

dann steh´ auf und mach´ mit!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei uns.

Viele Grüße!
:D
Sonja
Aktion Kinderwunsch. e.V.
Bina71
Rang0
Rang0

Termine

Beitrag von Bina71 »

Hallöchen,

bei mir hat sich auch noch eine Änderung wegen der Termine ergeben:

Für den 14. Juni haben wir eine Einladung bekommen (ab 18 Uhr), und da Melli da ja erst ab 16 Uhr kann, wird das dann wohl nichts mehr (zumindest nicht mit mir).

Also, bliebe dann noch So., 15. oder 22. Juni.
Alessandra, wie sieht es denn bei dir am Sonntag aus? Heather? Wauzi?
Kaiya, welche Uhrzeit würde dir denn am besten passen?

@ Melli: Unser Chat ist irgendwann eingeschlafen :müde:

LG, Bina
Bild

Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallöchen,

nur ganz kurz..... bin diese Woche irgendwie im Stress.

Sonntags geht Vormittags und Nachmittags, Mittags ist immer etwas ungewiss.

Versuche einfach mich nach euch zu richten...

Es macht auch nichts wenn ich eine Stunde später komme, wenn ihr euch auf abends einigt.

Also, bin eigentlich für alles offen wenn es irgendwie machbar ist.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

:hallo: :hallo: :hallo:
1. ICSI 07/06 negativ
-- Kryo 09/06 negativ
2. ICSI 11/06 negativ
-- GBS 12/06 OB
-- Kryo 02/07 kein TF
3. ICSI 03/07 negativ
-- Praxiswechsel
-- Partnerimmunisierung 09/07 in Kiel
4. ICSI 11/07 negativ
-- Kryo 02/08 negativ
-- Kryo 05/08 negativ
-- Partnerimmunisierung 09/08 in Kiel
-- lebenslanger Schutz
5. ICSI 11/08 negativ
-- Kryo 02/09 negativ
-- Salpinektomie/beidseitiger Hydrosalpinx 05/09
-- Kryo 07/09 negativ
-- Kryo 09/09 negativ
Bina71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bina71 »

Huhu,

irgendwie geht es hier mit unserem Treffen ja nicht richtig voran, was? Ich starte jetzt noch mal einen Versuch und mache mal einen konkreten Vorschlag:

Wie wäre es, wenn wir uns am Sonntag, 22.06. um 15 Uhr im Café am Rubenbruchsee in OS treffen?

Meldet euch doch mal - es wäre auch schön, wenn ihr Bescheid sagt, wenn ihr keine Zeit / Lust habt, dann kann man sich zumindest drauf einrichten!

LG und eine schöne Woche noch (bin soooo froh, wenn endlich Ferien sind, die letzten Wochen sind echt immer am schlimmsten...)

Bina
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“