Das Glück kehrt 2008 ein!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 02 Mär 2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Bin noch da .... leider :( Lenny ist krank geworden, so dass wir nicht fahren konnten heute. Wer Details wissen möchte, muß fremd lesen. Hatte gestern in einem anderen Ordner gepostet. Komme jetzt nicht mehr zum Texten...

Wünsche euch eine schöne Zeit. :knuddel:
Bis in 3 Wochen :hallo:
Sohni *12.2002
Für's Geschwisterchen: 2 IUI & 4 ICSI
Zwergi *11.2007
Für Wunder braucht man Augen, die sehen ...und ein Herz, das versteht für ein Wunder zu danken!
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo! :hallo:

Verzeiht, dass ich mich hier bei Euch so hereinschleiche! :oops:

Ich heiße Sonja, bin seit langer Zeit hier im Klein-Putz-Forum registriert, Mitglied von Aktion Kinderwunsch e.V., und habe interessante und wichtige Neuigkeiten für Euch! :D

Die groß angelegte Puppen-Protest-Aktion ist angelaufen.
Ihren Höhepunkt erreicht sie am 30. September mit einer Demo in Berlin. –
Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der Puppenaktion?

Hierbei sollen Puppen, die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten, zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?

Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern; nachzulesen unter http://www.aktionkinderwunsch.de/unsere_ziele.html
Die Puppenaktion ist unser erstes großes und lang geplantes Vorhaben mit dem wir
1. Aufmerksamkeit für die Thematik "Ungewollte Kinderlosigkeit" erregen,
2. die Öffentlichkeit aufklären und
3. langfristig Änderungen bei den Behandlungsmöglichkeiten und entsprechenden Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. den Staat herbeiführen wollen.
Seine Anfänge hatte der Verein vor rund einem Jahr im Forum von www.wunschkinder.net , sicherlich vielen von Euch ein Begriff. Dort kam die Idee auf, dass man aktiv gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung angehen muss.

Wo finde ich das Forderungsschreiben?

Du findest das Forderungsschreiben auf unserer Homepage zum downloaden: http://www.aktionkinderwunsch.de/Forderungskatalog.pdf

Und wenn ich nicht mit allen Forderungen übereinstimme - kann ich dann trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst Du. Streiche einfach die Punkte, denen Du nicht zustimmst.

Wann und wo findet die Aktion statt?

Die Puppenaktion (Demo) findet am 30. September in Berlin statt.
Ab sofort kannst Du aber eine Puppe und das Forderungsschreiben an unten stehende Adresse senden.
Wichtig: Du kannst mitmachen, und eine Puppe schicken, auch wenn Du nicht in Berlin mit dabei sein möchtest oder kannst!

Wohin soll ich die Puppe schicken?

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Kann ich irgendeine Puppe schicke?

Ja, prinzipiell kannst Du uns jede Puppe senden! Es wäre jedoch schön, wenn sie ein wenig dem Kindchen-Schema entspräche (He-Man ist weniger geeignet :wink:).

Muss ich selber von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein?

Nein, jede/r kann mitmachen! Egal ob man mit der Familienplanung noch warten möchte, mittendrin steckt oder schon längst abgeschlossen hat, wir freuen uns über jede Puppe!

Kann ich auch Mitglied bei Aktion Kinderwunsch werden, und was kostet die Mitgliedschaft?
Ja, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Schau mal hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/verein.html
Die Mitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr für eine Einzelperson und 12 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Du kannst auch alle Details unter www.AktionKinderwunsch.de nachlesen.

Kontakt: info@aktionkinderwunsch.de

Ganz wichtig: Wir brauchen Deine Hilfe!

Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Keine Puppen, keine wirkungsvolle Aktion!

Wenn DU unzufrieden bist und jetzt etwas ändern möchtest,

dann steh´ auf und mach´ mit!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei uns.

Viele Grüße!
:D
Sonja
Aktion Kinderwunsch. e.V.
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Ih Lieben

Claerchen
SCHÖENEN URLAUB hinterherrufe

Sofia
Oh man

Grute Besserung an den Kleinene und trotzdem noch schöne Ferien

Maren
Und wie war der Hausbesuch?

Winnie

Supi das deine neue Gyn so ne Wucht ist, Na dann kann es nur aufwärts gehen
Mönchspfeffer hab ich mal gehört aber leider keien Ahnung von.

Wie geht es Schatzi?

Bei deiner Pflege wird es bestimmt schnell aufwärts gehen.

Blümchen
Ü-Ei hört sich ja so schön an.

Ja mal abwartenwas di eBakterien so machen.

So meien Mum hat Geburtstag. Muss noch schnell was herrrichten.
Bis bald ihr Lieben
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo Häschen,

wie wars auf dem Geburtstag Deiner Ma????

Mir geht es wieder gut. Ich habe mir am WE einen Insektenstich angelacht. Ihr werdet bestimmt sagen, wieso das juckt doch nur.

Tja, der musste sich leider sooo doll entzünden, das ich kaum laufen konnte, das mich sogar der Arzt am Dienstag und Mittwoch krankgeschrieben hat.
Ich konnte teilweise kaum laufen. Sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Es ist noch immer etwas gerötet um den Einstich, aber es geht zum Glück wieder.

Ich soll Euch alle übrigens von sofia grüßen. Ich habe gestern eine SMS von Ihr erhalten.
Sie wohnen in der Wohnung in einem Funkloch, somit wundert Euch nicht, wenn Ihr sofia geschrieben habt und nix von Ihr hört.

Schönen Nachmittag und lg
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
Maren28
Rang2
Rang2

Beitrag von Maren28 »

:morgen:

So, jetzt ist´s offiziell! Wir sind anerkannte Ado-Eltern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance:
!
@sofia: Gute Besserung für euch! :knuddel:
Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 02 Mär 2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen

Freya
Danke für die Info von Sofia. Hoffe dem Kleenen geht es besser.

Oh weh, das mit dem Stich hört sich ja gar nicht dolle an. Aber es geht hoffentlich besser. :knuddel:

Auf dem Geburtstag war es ganz schön.

Aber es war eine Situation echt komisch. Alle tranken Sekt und ich nichtwie immer eigentlich. Ich trinke nie Sekt, weil er mir nicht schmeckt und ich ihn auch nicht vertrage. Dann fragte mein Onkel ob ich an dseinem Geb. auch keienen Trinke im Juli und ich antwortete nein. Er meinte zum Spaß dann bräuchten sie ja ein Glas weniger besorgen. Meine Schwester meinte ich trink ja eh nie was. Und die Schwiegermutter meiner Schwester sagte dann gleich Gratuliere. Die hat es gelcih auf eine SS bezogen. Nur wissen ie doch alle noch garn ichts von meienm Wunder im Bauch.

Maren
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :dance: :dance: :dance:
Mensch das ging aber schnell. Hätte ich nie gedacht. Freu mich für euch.

Blümchen
So wie geht es eigentlich dir?

Von Winnie
OP von ihrem MAnn wurde wegen eines Notfalles auf gestern verschoben. Sie verlief aber gut und sie konnte ihn gestern auch noch kurz besuchen. Er war allerdings halt noch sehr müde. Sie darf immer erst ab 14 Uhr zu Besuch davor darf kein Besuch rein.

Nun zu mir:
War heute bei der Rekto alles in Ordnung neuer Termin 10.9.08 zur nächsten Kontrolle
Ist bei denen Nach der OP immer so Kontrolle nach 3, 6 , 12 und 24 Monaten.

Vor ich zum Arzt bin hab ich den PHwert test gemacht den mir meine Gyn empfohlen hatte. und was war PH Wert 5.0 normal ist 4.4.
Da ich jaim gleichen Ort bei der Rekto war hab ich nen Abstecher bei der Gyn gemacht zum nachfragen ob es vielleciht wegen der Medis sein kann die ich ja einführen muss wegen Bakterein und Utrogest. Sie machte vorgsorglich einen Abstrich.
Dann fing sie an nen US zu machen einfach so und sagte sehen sie es auch ? - Das Herzchen schlägt. Ich hab null gesehen und da hat sie den Wurm vergrößert und das HErzchen hat gfanz dolle geschlagen.

Sie hat mir gleich gratuliert. Aber der Termin am Mo. findet trotzdem statt. vielleicht ist bis dahin das Ergebnis des Abstriches da. Sie meint aber das es von den Tab. kommen kann. Da soll ich dann auch den Mutterpass mitbringen. AUsgemessen hat sie das Würmchen heut aber nicht. Hab aber ein Bildchen bekommen. Da sieht man das Köpfchen. Kurz davor hat man alles gesehen aber das Bild war ne Sek. zu spät. Naja. Warten wir Mo. ab.

Wünsch euch ein Schönens Wochenende.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
maulbeere
Rang2
Rang2

Beitrag von maulbeere »

huhu Mädels,

also momentan versinke ich noch im Stress, aber mir geht es gut. Nächste Woche wird es hundert pro besser. Dann hab ich das schlimmste überstanden. Meine Mens ist auch langsam im Anmarsch, aber ich werde diesen Monat nicht zu denn SS-Mädels gehören. Ausnahmsweise hatte ich diesen Monat mal keinen ES.

Am Freitag haben wir unseren Urlaub fest gemacht, ab Ende August können sie uns alle mal gern haben. Denn ich muss hier wirklich mal raus. Sonst kann man mich beizeiten in die Klapse schaffen.

So das war es erstmal von mir.
Seit mir bitte nicht böse wenn ich nicht auf jeden Beitrag eingehe.

Noch eins kurz: Häschen ich freu mich für dich das es deinem Zwerg gut geht. :dance: :dance: :dance: :dance:
Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallöchen

Steffi hab ja schon geschrieben bei icq dyas ich mit will in Urlaub :lol:

So kurze Info vom US

Der Kleine Zwerg ist 6mm groß. Laut US ist der ET am 29.1.09
Ausgerechnet wurde der 25.1.
Na warten wir mal ab. Aber meine Gyn meint wwir schreiben den 25. dann geht es bälder in den Muschutz und ich kann Weihnachten schön genießen. Der MuSchu beginnt am 14.12.
Herzl schlägt doll.
Nur hab ich mal wieder nen neues Bakterium in der Scheide. Aber das kreigen wir auch noch hin.

So ich muss mir jtzt was zu essen richten Magen knurrt.
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild