11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooooo

Tricky, ich habe das bei meiner Oma auch geschafft und denke, es gelingt mir auch dieses Mal (hoffe es...).Ich denke nicht an die vielen Leute, sondern spiele nur für unseren Freund.
Die Stücke sitzen perfekt, also brauche ich in der Hinsicht auch nicht nervös sein. Air habe ich auf der Kommunion schon gespielt und Ave Maria kann ich schon lange. Bin beide Stücke aber noch mla gestern mit meiner Lehrerin durchgegangen.

Claudia, joooo, hier ist es unglaublich mit den Terminen. Es ist immer so in den letzten Wochen vor den Ferien.

Ich hoffe, wir können den Zwergengeburtstag auch draußen feiern. Wir feiern am 27.06. Kindergeburtstag und am 28.06. grillen wir für die Erwachsenen bzw unseren Sippe und die Paten, da kommen auch viele Kinder.

Meine Frisur gefällt mir echt gerade gut. Heute sagte mein Chef auch noch:woher sind Sie eigentlich so braun?*freu* Bin aber auch viel draußen gewesen in der letzten Zeit und fahre viel Fahrrad.

Morgen habe ich gottseidank wieder frei. Mittwochs ist immer mein Haus und Hoftag und Freitag ist ja schon Wochenende...
Gestern und heute bin ich echt von Termin zu Termin. Gleich muß ich auch wieder zu einer Sitzung.... :-?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

ja, sonja, genauso stelle ich mir das bei dir vor, dass du eben nur für deinen freund spielst, und das finde ich super klasse!! :knuddel:
wenn ich dass richtig verstanden habe, dass heute die beisetzung war, hoffe ich, du hast es gut überstanden!! *tröst* *tröst*

wo steckt der rest? :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo Tricky,
ich habe heute den Tag halbwegs gut verkraftet. Heute morgen war ich im Büro, aber irgendwie doch nicht ganz da. Gut, dass ich so liebe Kollegen habe. Dann kamen aber auf einmal so viele Sachen, die ich erledigen mußte, da mußte ich dann wieder richtig funktionieren.

Ab mittag hatte ich einfach nur einen dicken Trauerkloß irgendwo da, wo mein Herz sitzt. Das waren fast körperliche Schmerzen. Die Beerdigungsmesse war sehr sehr schön. Der Vikar hat sehr persönlich über ihn gesprochen.
Als dann mein erster Einsatz kam, schnürte sich mir die Kehle zu (schlecht fürs Blasen und die Töne...) und ich bekam Herzrasen. Da habe ich Josef im Himmel Bescheid gesagt, dass er mir besser etwas mehr Ruhe schickt, sonst ginge das ja in die Hose mit dem Querflötespielen. Und es wäre ja schließlich seine Beerdigung.

Was soll ich sagen:ich habe nur für ihn gespielt und es war perfekt. Ich bin mit mir zufrieden und viele kamen auf mich zu und lobten mich. Aber darum ging es mir ja nicht. Es war das einzige, was ich ihm heute schenken konnte.

Die eigentliche Beisetzung war schrecklich für mich. Ich hätte am liebsten den Sarg aufgemacht und ihn geweckt. Und jetzt liegt er da auf dem Friedhof und er gehört da für mich einfach nicht hin.

Wir haben morgen im Kiga Gruppenfest (Indianerfest) und da freuen wir uns schon alle drauf.
Gestern war auch "Cafe".Das hat unsere Gruppe nun zum 3.Mal gemacht. Die Elternvertreter backen Kuchen und Torte und die Kinder bedienen ihre Eltern und dann wird gemeinsam Kaffeegetrunken. Mit dem Erlös (Spenden) machen sie einen Ausflug. Die Kellner waren zwar zuletzt etwas unmotiviert und haben fast mehr Kuchen gegessen als die Gäste... *g* aber es war echt klasse.

Ja, wo ist der Rest!?
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

sonja, schön, dass es mit deinem vorspiel auf der beerdigungsmesse doch noch geklappt hat! :knuddel:
zu dem rest, den du dazu geschrieben hast: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
ist denn schon was raus von wegen ärztefehler? vermutlich dauert sowas endlos lange, oder?
einfach nur schlimm diese geschichte...

hört sich gut an mit dem café im kindergarten! :jaja:
wie war das indianerfest heute?
wir haben morgen sommerfest, somit habe ich noch kein wochenende....aber wenn das wetter auch morgen wieder so super ist, wird's sicher sehr schön, obwohl es arbeit ist. *g*

samstag geht endlich die em los, freu mich schon riesig auf nette treffen mit freunden und hoffentlich eine gute deutsche mannschaft.... :dance:

schönes wochenende allen! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooo
ich habe mich gar nicht getraut nach den Ergebnissen der Obduktion zu fragen bzw fand es dann unpassend auf dem Beerdigungskafee.

Indianerfest war sehr schön, aber unseren Jungen finden nach genau 15 Minuten an zu nerven und zwar bombastisch zu nerven, dass sie nach Hause möchten. Das geht dann soweit, dass sie einem das im 3 Minuten Takt sagen und neben einem sitzen und jaulen und zerren. Mit 9 Und fast 11 Jahren!Ich habe gesagt, dass sie nach dem Essen fahren dürfen.Wir waren ja wohlweislich mit Fahrrädern da.
Schade eigentlich, dass sie einem ein Fest so versauen können mit der Quengelei.
Vicky und Justus waren top zufrieden.

Wobei Zicke eben 1 h komplett laut geschrien hat. Sie war grottenmüde und anstatt einfach zu schlafen, muß man erst eine Stunde rumschreien und zicken.

Ich denke, ihr habt dann morgen für das Sommefest auch super Wetter!

Auf die EM freue ich mich auch! Vor allen Dingen paßt das Wetter ja so genial. Vielleicht kommt wieder so eine Stimmung wie vor 2 Jahren auf!

Dienstag abend habe ich auch mit Parteikollegen bis 23.30 Uhr im Biergarten gesessen. Ist echt genial.

Heute mittag habe ich mit Lukas Lehrerin telefoniert, weil wir nächste Woche den Termin in der Ambulanz für Kinder-Jugendpsychiatrie haben. Sie sollte auch einen Fragebogen ausfüllen. Sie bagatellisiert alles und sagte :" Ja, was machen sie denn mit ihrem Sohn, dass er zu Hause so aufbraust?" Und " Geben Sie ihm bloß kein Ritalin, der schläft mir ja dann hier in der Schule ein..."
Er hat in letzter Zeit große Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung beim freien Schreiben und ich habe immer noch den Verdacht LRS, obwohl er vor 1 Jahr ja negativ getestet wurde. Sie sagte daraf hin:"Das ändert an seinen Noten auch nichts, die bekommt er auch mit LRS". Mir geht es doch wohl primär um eine Förderung!!!Wie kann ich ihm helfen!!!! Und Ritalin ist nicht allein dazu da, hyperaktive Kinder ruhig zu stellen,sondern auch die Aufmerksamkeit zu steigern! Lukas träumt sich morgens in der Schule in eine andere Welt!
Ach, war alles frustrierend und ich habe heute mal wieder das Gefühl, als Mutter versagt zu haben. Schon schlimm, wenn einem eins von vier Kindern so aufbraust und fast nicht zu bändigen ist und dann auch noch selbst daran schuld sein...tolles Gefühl...
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wieder eine Woche um, die Zeit rast nur so dahin.
Meine Firma beweisst übrigens das sie absolut flexibel ist - die Arbeitnehmer von heute auf morgen umzusetzen. :-? :x
Ich darf nächste Woche die Schicht tauschen, naja somit zwei Wochen frühschicht hintereinander aber muss auch in einen ganz anderen Bereich meiner Abteilung zum Arbeiten. Da war ich noch nie, d.h. somit wieder völlig neu einarbeiten.
Vertretungweise kann ich natürlich immer wieder in meinen alten Bereich kommen, bevorzugt dann, wenn man so richtig raus ist und nur am überlegen ist, wie was funktioniert. :-? :evil:

Von Männe kommt immer nur der Kommentar, er dachte die Firmen sind flexibler geworden, vor allem weil hier inzwischen Mangel an Facharbeitern herscht.
Beim nächsten Versuch kann er ja dann zu den US und zum Transfer gehen.....

Durch das Umstellen haben wir für Dienstag auch noch eine extra Kinderbetreuung gebraucht, zum glück hat mein Bruder Zeit, sonst hätte ich am MO meinen Vater mitnehmen müssen und der hätte das Übernehmen müssen.
von Männe kommt dann auch nur der Kommentar, bisher hat es doch auch irgendwie geklappt.

Immerhin haben wir gestern einen netten Familienausflug gemacht, sind zu einer Tropfsteinhöhle gefahren. Männe hat zwar erst gemeckert, warum ich das so knall auf Fall mache.
Ganz einfach, Wetter nicht so toll, somit bleiben viele Leute daheim, dann noch EM-Beginn, nochmehr Leute sind einkaufen oder so.
War auch sehr wenig los und Krümel hat es ganz gut gefallen !
teilweise wollte er zwar uns beide an die Hand nehmen, so ganz geheuer war es ihm nicht. Aber er hat super gut mitgemacht und wollte auch nicht eher raus.

Dafür hat er heute ziemlich genervt, Wäsche macht sich halt nicht von alleine, obwohl ich meinem lieben Mann schon mehrmals gesagt habe, das es mir schön langsam alles zuviel wird. :-? :x Immerhin hat diese Woche einmal den Geschirrspüler ausgeräumt....
Naja jetzt guckt er sich Urmel an, der ist ja auch in einer Tropfsteinhöhle.

Und unsere karnickel wurden am FR kastriert, das war ein Theater die Viecher einzufangen......Aber jetzt ist auch das erledigt, den Viecher geht es gut, waren noch anfangs etwas dösig.

Dreamer habe ich eine PN geschickt wegen dem Pixum, die hat sie bis heute nicht abgeholt. also gehe ich davon aus, das sie keine Zeit fürs Forum hat.

Sonja das hat dein Freund bestimmt gesehen und nur für sich gehört....

Die meisten Leute haben keine Ahnung von Ritalin und ADS und plappern doch nur nach, was sie hören oder lesen.
wobei eine Zeitlang wirklich ganz schnell Ritalin verabreicht wurde, das hat sich aber wieder geändert.

Die zwei Grossen hätte ich unter dem Essen heimgejagt und dann mal genauso gequengelt wenn sie wo bleiben möchten. In dem Alter kann man wirklich mal Ruhe geben, ist ja nicht täglich.

Hoppelchen oh Taufe gehabt ?
haus abdichten ist auch ätzend, hoffe damit seit ihr schon fertig.

Facharbeiter gibt es hier praktisch keine mehr. einfache ungelernte Arbeiter jede Menge aber selbst da merkt man, das teilweise Leute geschickt werden, die einfach nur noch unmöglich sind.
Aber flexibler werden ? Nä dann könnte ja jeder daher kommen und immer wollen die Frauen nach der Elternzeit nur Frühschicht arbeiten und das geht einfach nicht......
Tja dann geht es aber auch nicht, das ich nach Schulbeginn noch in der Firma arbeite.

Tricky :knuddel:

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

so, dann schubs ich uns mal wieder nach oben! :wink:
ich liege seit freitag (selbstverständlich nach feierabend....) mit grippe flach, langsam scheint's wieder bergauf zu gehen, nachdem gestern gar nichts ging.

pebbles, mensch, dich scheint ja grad irgendwie alles zu nerven, hm?! ....arbeit, haushalt, mann... *tröst* *tröst*

sonja, ja wir hatten super wetter beim sommerfest, fast schon zu heiß....ich hab vier stunen in der sonne an meiner spielstation gestanden, danach dacht ich, jetzt hast'e einen sonnenstich....puh! aber schön war's trotzdem!

ich hatte/habe gestern und heute vereinstermine, aber gestern ging ja gar nix, und heute will ich das auch lieber noch lassen, fieber müsste zwar so gut wie runter sein, aber schlapp bin ich schon noch....so'n mist, es fehlen schon so viele.... *mecker*
na ja, nicht zu ändern...

habt einen schöneren sonntag! :knuddel:
und morgen unseren jungs gaaaaaaanz fest die daumen drücken, dass sie wengistens bis ins viertelfinale kommen!! *dd* *dd*
Lieber Gruß, Eure Tricky

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Heute nur ein Egoposting von mir, Tag war nicht der Hit.

Früh rennt erstmal ein Karnickel im Garten herum, wir konnten das Vieh gerade noch einfangen. Krümel dachte erst der spielt mit ihm Fangen (das macht ein Hase bei Nachbarn mit den Kindern) und kam aber dann heulend an, weil er Angst hatte, das Flecki gleich weg ist.
Jetzt haben wir den Zaun mit nochmehr Heringen im Boden befestigt, hoffe das hält. Und die Lieblingsbuddelstelle, da liegt jetzt ein riesenast, da können die Zwei gleich Balancieren.

Krümel hat heute auch den Superknaller gebracht.
Heulendes Kind, Mama mein Zahn tut so weh !!!
Nein er kann nicht mehr bis abends warten und bis morgen erst recht nicht.
Hat dann noch gesagt, das der Zahn schon öfter weh getan hat. GRRRRRR.

also doch beim Notdienst angerufen, bekam noch einen Vortrag ob ich dem Kind keine Zähne putze.
Er hat von einem Backenzahn ein Stück abgebrochen, wie das geht kann mir aber keiner sagen und wenn sich da Essen einklemmt tut das einfach eklig weh.
Füllen kann man nichts, einfach pech gehabt. :?:

Der Zahnarzt meinte noch, ich habe das übertrieben, sonst wäre er erst mal am Telefon nicht sprachlos gewesen. Der dachte wohl wir waren noch nie beim Zahnarzt......
Nee ich habe nicht übertrieben, mein Kind war fix und fertig. Klar wenn man noch nie Zahnschmerzen hatte, ist das ja auch erst mal ganz schlimm.

Ist aber heute noch zweimal beim essen passiert, muss wirklich ziemlich weh tun, naja sonst hätten wir das Theater heute abend gehabt.
Einfach dumm gelaufen.
Aber zum normalen Zahnarzt werden wir auch noch gehen, der soll sich das nochmal ansehen, ob man da wirklich nichts machen kann. Wenn jetzt jeden Tag geheule ist, ist das ja auch nichts.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

hier wird's ja immer ruhiger.... :(
alle im stress, em-fieber und gutes wetter genießen? :wink:

ich hab von freitag bis montag mit grippe flach gelegen....sehr arbeitgeberfreundlich, sag ich da nur.
ich hatte die komplette letzte woche brechende und fiebrige kinder um mich, da musste es mich nach langer, gesunder zeit ja auch mal wieder erwischen, nur gerade am wochenende, wo ich sooo gar keine zeit hatte, krank zu sein....
na ja, nu geht's wieder, bis auf dauer-kopfschmerz.

bei euch alles klar, bis auf den üblichen wahnsinn? :wink:

pebbles, eure kaninchen machen dir auch nicht wirklich freude, oder?
der zahnarzt war ja wohl der knaller?? :roll:
wart ihr nochmal beim "normalen"? alles wieder o.k.? *dd*

so, gleich ist probe angesagt und später natürlich....fußball! 8)
schön die daumen drücken morgen und mitfiebern!!! wir wollen doch nun auch ins halbfinale! :jaja:

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Kleines Lebenszeichen von mir:
hier ist der normale Stress vor den Ferien. Die beginnen nächsten Mittwoch und es muß ja ALLES noch vorher sein.
Sowohl beruflich wie auch privat, von der Pfarrgemeinde und politisch sind momentan zig Termine.

Außerdem haben unsere Minis ja Montag Geburtstag und den muß ich noch so nebenbei vorbereiten!
Sobald Ferien ist fällt eine Klappe und es wird ruhiger.
Hoffentlich falle ich nicht in ein Loch...

Also bald wieder mehr von mir!!!!

Tricky, Dir gute Besserung für den Kopf und dem Krümel für seinen Zahn!!!!! :knuddel:
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“