ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

ich kriege gleich schreianfälle, weil ich gerade inen Riesenbeitrag geschrieben habe und der ist nun weg!
Also wenn ihr jetzt nichts mehr von mir hört, habe ich den PC erschlagen *brüll*
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
irishdancers
Rang1
Rang1
Beiträge: 748
Registriert: 11 Apr 2002 02:00

Beitrag von irishdancers »

Hallihallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern leider nicht genug 'unbeobachtete' Momente um noch zu schreiben (daß die einen aber auf der Arbeit aber auch nicht mal in Ruhe den Privatkram machen lassen...tz tz tz :wink: :lol: :oops: ) Na ja, Chefchen ist gerade weg und da werde ich die Zeit gleich nutzen 8)

Tiff, erst mal von mir auch einen dicken Tröstknuddler :knuddel:
Ich hoffe, daß es Dir inzwischen schon wieder etwas besser geht. Ich würde Dich so gerne aufmuntern, aber mir fehlen da immer die Worte und ich weiß gar nicht so recht, was ich sagen soll... :knuddel:

Britta, herzlichen Glückwunsch zu der super Ausbeute! Mensch, da hat sich der weite Weg ja richtig gelohnt! Ich drück Dir feste die Däumchen für eine gaaaaanz tolle Befruchtung und gaaaaaaaanz viele schöne Blastos!! *dd*

Cara, natürlich schimpfen wir nicht mit Dir (sehen wir etwa so aus?! :o )
Also wenn Du Dich da wohl fühlst, ist es doch wirklich in Ordnung da zu bleiben! Wir können euch schlecht zu was raten. Der neue Arzt hat vielleicht neue Ideen, der alte kennt aber Deinen Körper genau. Von der Seite aus ist es wichtig, daß ihr nach eurem Gefühl geht!
Und natürlich drücken wir Dir -egal wo Du bist- fleißig die Däumchen! :wink:

Pebbles, wann hat eigentlich Dein GVK angefangen? Meine Hebamme fängt so um die 28 SSW an. Ist das nicht ein bischen spät?!

Christin, herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädel! Ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen, was evtl. vielleicht alles vererbt werde könnte.
Ich denke dann immer daran, wie uns die Medizin beim KiWu geholfen hat und seh alles viel, viel lockerer.

Sonja, wie geht's Deinem Compi?! :lol: :o

Sooo... Chefchen kommt gerade wieder... Bis später!
Bussi
Birgit mit Alissa (12.09.03) und dem kleinem Krümel im Bauch

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/59G7p2" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://bd.lilypie.com/lbUgp1.png" alt="Lilypie Baby Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Auch von mir ein dicker Trostknuddler für Dich, Tiff!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das ist sooo gemein!!

Cara, ich überlege ja auch, ob ich wechseln soll, aber ob ich das dann wirklich tue, steht auch noch in den Sternen! Du machst sicher das Richtige!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Habe das olle Ding jetzt doch heil gelassen, sonst kappe ich ja miene Verbindung zu Euch!!!!

Aber nun doch noch mal, was ich schreiben wollte:
Tiff, ich kann das gar nicht glauben, die 3 waren doch kurz vorm Andocken und es liegt daher doch nur am einnisten!Habt ihr die Immu schon mal testen lassen!?Das ist mir einfach nicht nachzuvollziehen!

Cara, hier wird doch nicth geschimpft, ich denke, Du mußt vom Bauch her Dich wohlfühlen und das ist das allerwichtigste!!!Wie groß sind denn die Zysten!?

Die Simi hat mir eine geniale Adresse für muffins verraten:
www.muffin-paradies.de
Da MÜSST ihr mal gucken!Wow!(ich meine, Birgit und Britta ihr seid doch auch so verrückt nach den Dingern)

Britta, also nö ich habe keine sms bekommen, aber ich vermute böses, denn ein Bekannter antworte auf meine sms nicht und das tut er sonst immer!Ich habe das Siemens S 45i, habt ihr gelesen, daß man das mit einer einzigen bestimmten sms lahm legen kann!?
*kofpschüttel*
Die bleiben echt meist am 3,.Tag stecken!?
Boh, da kriegen wir Normalos die doch gerade zurück bzw ich schon immer einen Tag vorher, ist echt unglaublich, was für MInichancne wir haben!?Aber nunja, ich sage nur Kryozweizeller und tätschel meinen Bauch....



Brigit, ich kriege auch immer Herzinfarkte, wenn ich was schreibe im Büro, herrje, dauernd steht dann einer hinter mir!!!Dabei habe ich meinen Kollegen auch schon erwischt *gg*Der ist allerdings ganz schön schusselig, denn er hat mal vor ein paar Jahren eine 0190 Nummer über Dienstweg angerufen, das war glaube ich die Fanhotline vom BVB *an den Kopf pack*ist ja gar nicht aufgefallen, man kann das doch genau nachvollziehen, wer wie lange und wohin telefoniert hat.Das gab Ärger!

Der Kurs ist doch genau richtig für dich, meiner hat gestern angefangen und ich bin die mit dem spätesten Termin, aber wegen der Zwillis ist es trotzdem gut.
Ich bin in der 25.Woche.
ohoh, schnell abschicken, bevor hier wieder diesen Vieh ausflippt!

Muß heute noch ein paar fleißige Lieschen pikieren *das hört sich an!!!*
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Habe nachmittags noch ein Schläfchen gehalten.
Naja, so kann man sich schon an die nächtlichen Unterbrechungen gewöhnen. Schlafe momentan höchstens zwei Stunden am STück.

Irishdancer mein Kurs ging so in der 27./28.Woche los. Habe extra geguckt.
Ist allerdings ein fortlaufender, also immer mal Neueinsteiger. Bei uns ging er aber gerade los. Dadurch das ich auch von der Hebamme betreut werde gehe ich jetzt aber bis zur Entbindung hin. Ist eh nicht mehr lang. Tasche ist immer noch nicht gepackt aber ein Häufchen liegt auf dem Wickeltisch ! In der Tasche finde ich bleibt es nicht so frisch. ich lege halt ein Handtuch drüber.

Viele liebe Grüsse Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lulu
Rang3
Rang3
Beiträge: 2174
Registriert: 08 Jan 2003 22:28

Beitrag von Lulu »

Huhu!!

So, hatte in den letzten Tagen doch tatsächlich keine Zeit zum Gucken. Aber nun!

Haben es Sonntag der Familie gesagt, war richtig anstrengend: Wir sind von einem zum anderen gefahren und haben es verkündet. Haben sich natürlich alle gefreut, meine Schwiegermutter hat höchst dramatisch geheult, das war uns schon unangenehm. Bin ihrentwegen eh angestochen: Hat jahrelang gequengelt, warum sie keinen Enkel bekommt, und das bei 3 Kindern. F´Dabei wusste sie, dass es bei mir und ihrer Tochter nicht klappt, obwohl wir alles versuchen. Andauernd hat sie wieder gebohrt und genörgelt, furchtbar! Nun wäre das Ihr 1. Enkelkind, und wir haben schon Bedenken, wie sie sich als Oma entwickelt, wahrscheinlich steht sie jeden Tag auf der Matte...

Gestern habe ich es meinem Chef h´gesagt, der war sehr nett. Ab sofort muss ich nicht mehr in die Sitzung zu den Kettenrauchern! Jubel!! Er sagte noch, ich solle mir nicht zu viele Sorgen machen, und wenn es mir schlecht ginge, soll ich bloß zu Hause bleiben und meine Halbtagskollegin anrufen. Die würde dann Vollzeit machen und bekommt die Ü-Stunden bezahlt. Gut, nicht?
Habe ihm die Bescheinigung von der FÄ vorgelegt, er will aber die Kopie des Mutter-Passes. Habe gesagt, dass ich nicht möchte, dass irgendjemand meine Daten weiss. Ausserdem weiss ich, dass das gar nicht rechtens ist!! :evil: Auf der Bescheinigung steht doch alles drauf. Andere Frauen müssen das auch nicht. Dann sagte er, nur die 1. Seite. ich glaube, da steht nix dolles drauf , oder? Ich will weder meine Blutwerte veröffentlichen. Steht bei uns eigentlich drin, dass SS durch künstliche Befruchtung zustande kam?? das geht ja auch keinen etwas an!

Hoppel: Wegen der PCO-Vererbung würde ich mir jetzt wirklich keine Gedanken machen. Wenn Deine Tochter in 20-30 Jahren soweit ist, ist die Medizin so weit fortgeschritten, da kann wahrscheinlich jeder Kinder bekommen. Auf natürlichem wege klappt dann sowieso nicht mehr. Also, freu Dich auf die Kleine! Wird alles gut.

Britta: Wow, traumhaftes Ergebnis, na klar drücken wir feste die Daumen *dd*

Dreamer: Ich bin auch so was von unmotiviert bei der Arbeit. Bei uns isses z.Zt. total ruhig, ich bummel wie wild Ü-Stunden ab, das passt ganz gut.

Cara: Ich war auch wegen der SD beim Hausarzt. Du musst es extra sagen, dass das Blut darauf untersucht werden soll. Als die Werte dann da waren, habe ich gesagt, dass ich eine Überweisung zum Endokrinologen haben möchte, denn ich denke, eine SD-Be´handlung sollte man dem Spezialisten überlassen und nicht dem Hautarzt. Gerade für uns Kiwuler ist der SD-Wert immens wichtig!! Muss jetzt 1x im Monat zum Endokrinologen schicken, und da der 80 km weit weg ist, kann ich das Blut beim Hausarzt abzapfen lassen und die schickens dann weg.
Wohl fühlen inder KIWU-Praxis ist so wichtig wie die Behandlung selbst! Ich kann es verstehen, dass Du nicht wechselst.

Tiff: :knuddel: :knuddel: Ich weiss, keine Worte können Dich trösten. Lass die Zeit verstreichen, die Kraft für einen Neuversuch kommt wieder!!! *dd*
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/rNrnp1.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Selma
Rang3
Rang3
Beiträge: 2807
Registriert: 25 Mai 2002 17:37

Beitrag von Selma »

Hallo ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Es war ein sehr schöner Geburtstag dieses Jahr. Wir haben lange gefeiert und konnten den ganzen Tag auf der Terasse sitzen. Herrlich.

Tiff, von mir auch einen dicken :knuddel: . Das kann einfach nicht war sein. Mir fehlen wirklich die Worte.

Heute nur ein kurzes Posting, da ich auf Männe warte, er müßte jeden Moment kommen..

Melde mich wahrscheinlich am Donnerstag wieder. Dann ausführlich.

LiebeGrüße an euch alle

Selma
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Lulu
Auf der 1.Seite Deinen Mutterpasses steht alles drin was Du an Krankheiten, Allergien und sonstigem hast, und normalerweise auch daß eine Sterilitätsbehandlung gemacht wurde. dein Chef hat KEIN RECHT darauf Deinen Mutterpass auch nur mal von 5 m Entfernung zu sehen, geschweige denn da irgendwas drin zu lesen oder zu kopieren. Die Bestätigung vom Gyn ist rechtmäßig völlig ausreichend! Laß Dich da nicht belabbern!
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

Guten Morgen!

Wegen der SD werd ich mal Blutabzapfen lassen beim meiner Hausärztin. So ein Blutbild kann ja auf keinen Fall mal schaden oder?

Vor 2 Jahren hab ich meine Schilddrüse ja schon mal vom Spezialisten untersuchen lassen, da war alles OK, dafür hat er ja meinen Herzfehler entdeckt :roll:

Mir geht es so richtig gut momentan. Hoffentlich läuft alles gut und ich kann in 6 Wochen wirklich schon wieder starten!!

Lulu schön dass sich deine Verwantschaft so mit euch gefreut haben!! Das erste Enkelkind für deine Schwimu??!! Oje, das wird sicher anstrengend für dich werden!! :wink:

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Süssen,

setze mich jetzt nach Bregenz ab. Bin schon furchtbar nervös! Denkt Ihr mal an mich?
Spätestens Freitag schaue ich wieder bei Euch vorbei!!!

Bis dahin :knuddel: ich Euch ganz doll!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“