ICSI und WS im September 2005 - wer macht mit?
- Schneeflocke
- Rang3

Guten Morgen an alle
so die 2. U7 mit unserem Kleinen hätten wir auch überstanden, alles prima, er hat super mitgemacht und einen ganz hohen Turm gestapelt
, der KiA hat nicht schlecht gestaunt, als er versucht hat die runden Bauklötze in die dafür vorgesehenden Bausteine zu packen
, er meinte nur das ist aber noch gar nicht gefordert
.
Dafür hat er natürlich nicht auf ein einziges Körperteil gezeigt als danach gefragt wurde, er hat nur in die Gegend geschaut mit seinem typischen "und jetzt erst recht nicht"-Blick
, na egal sonst war alles in Ordnung.
Wir haben nochmal das Thema Sprache bei ihm angesprochen und auch einen Kontrolltermin in 3 Monaten vereinbart
. Was soll ich sagen ganz zum Schluss hat Marvin dann doch tatsächlich angefangen vor sich hinzusummen und melodisch zu erzählen, der Arzt meinte dazu das sind aber super Ansätze und wir müssten uns keinerlei Sorgen machen
.
Als Belohnung sind wir auch mit ihm, wie am Dienstag mit Dennis nach dem Arztbesuch noch kurz zum Italiener und haben ihm eine Kugel Vanilleeis spendiert, diese hatten sich beide wirklich verdient, eine U7 ohne Gebrüll.....
.
Am Abend haben wir noch kurz eine Bratwurst aufs Grill geschmissen und mit meinen Eltern im Garten den Tag ausklingen lassen
Heute ist schon Freitag, ich werde nur bis Mittag arbeiten und dann schnell einkaufen und nach hause, aufräumen und putzen, damit wenn morgen meine Schwiegermutter kommt alles einigermaßen ist
, aber ich mache sowieso nichts richtig
, also lasse ich es langsam und gemütlich angehen
.
Geburtstag der Jungs ist erst Montag, aber mein Mann hat sie bereits ab Samstag eingeladen
, na egal ich konnte sie wenigstens davon überzeugen, dass ich am Vormittag noch keine Zeit für sie habe
.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich schönes nicht ganz so heißes Wetter, meine können dann immer so schlecht schlafen
Liebe Grüße
Nickel
so die 2. U7 mit unserem Kleinen hätten wir auch überstanden, alles prima, er hat super mitgemacht und einen ganz hohen Turm gestapelt
Dafür hat er natürlich nicht auf ein einziges Körperteil gezeigt als danach gefragt wurde, er hat nur in die Gegend geschaut mit seinem typischen "und jetzt erst recht nicht"-Blick
Wir haben nochmal das Thema Sprache bei ihm angesprochen und auch einen Kontrolltermin in 3 Monaten vereinbart
Als Belohnung sind wir auch mit ihm, wie am Dienstag mit Dennis nach dem Arztbesuch noch kurz zum Italiener und haben ihm eine Kugel Vanilleeis spendiert, diese hatten sich beide wirklich verdient, eine U7 ohne Gebrüll.....
Am Abend haben wir noch kurz eine Bratwurst aufs Grill geschmissen und mit meinen Eltern im Garten den Tag ausklingen lassen
Heute ist schon Freitag, ich werde nur bis Mittag arbeiten und dann schnell einkaufen und nach hause, aufräumen und putzen, damit wenn morgen meine Schwiegermutter kommt alles einigermaßen ist
Geburtstag der Jungs ist erst Montag, aber mein Mann hat sie bereits ab Samstag eingeladen
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und hoffentlich schönes nicht ganz so heißes Wetter, meine können dann immer so schlecht schlafen
Liebe Grüße
Nickel
Hallo Mädel's
es ist vollbracht, das absulute Horrorwochende ist vorbei
Hier nun unsere Story in Kurzform:
Freitag, mein Mann klemmt sich einen Nerv im Halswirbel und ist ab sofort außer Gefecht
.Also habe ich bis späten Abend geputzt usw, usw....
Ich habe natürlich nicht mehr die Kinderbetten umgeräumt sondern die für mich einfachere Variante genommen
. Schwiegermutter ins Schlafzimmer zu meinem Mann, konnte Nachts gleich Notfallhilfe leisten, wenn T. nicht so schnell zu Dennis konnte
und ich bin auf's Sofa gezogen und habe mich Nachts um Marvin gekümmert....wenn dieser mal wieder wach wurde
Außerdem habe ich mehrfach zu hören bekommen was ich alles falsch mache, die Kinder essen zu wenig, trinken nicht genug, na egal reden wir nicht länger darüber....
, der KiA letzte Woche meinte noch sie wären vollkommen fit
.
Vormittags habe ich meinen Mann (er konnte ja laufen) und meine Schwiegermu... mit den Kid's spazieren geschickt und ich habe gekocht...
Mittags habe ich meine Schwiegermu.. ins Schlafzimmer geschickt und gemeint der Tag wäre ja so anstrengend, sie solle doch ein wenig ausruhen
, dann hatte ich 1 Stunde ruhe nur für mich. Nachmitttags haben wir im Garten verbracht und die Kinder sich austoben lassen und um 19.30 Uhr lagen sie im Bett, gegen 20.30 Uhr meinte ich dann da Marvin ein Frühaufstehen ist (5.30 bis 6.00 Uhr) wäre jetzt Zeit zum Schlafen gehen
.
Heute war trotz allem ein schöner Tag und die Kids haben die Zeit im Planschbecken total genossen
und sind um 19.00 Uhr wie zwei Steine ins Bett gefallen.
Mein Mann hat meine Schwiegermu.. um 18.00 Uhr zum Bahnhof gebracht und ich bin jetzt endlich mit allem fertig und kann dann auch mal wieder an den PC.
So dass wars von mir und es hat keine Toten gegeben aber ich musste mich schon sehr zusammenreißen
Nickel
es ist vollbracht, das absulute Horrorwochende ist vorbei
Hier nun unsere Story in Kurzform:
Freitag, mein Mann klemmt sich einen Nerv im Halswirbel und ist ab sofort außer Gefecht
Ich habe natürlich nicht mehr die Kinderbetten umgeräumt sondern die für mich einfachere Variante genommen
Außerdem habe ich mehrfach zu hören bekommen was ich alles falsch mache, die Kinder essen zu wenig, trinken nicht genug, na egal reden wir nicht länger darüber....
Vormittags habe ich meinen Mann (er konnte ja laufen) und meine Schwiegermu... mit den Kid's spazieren geschickt und ich habe gekocht...
Mittags habe ich meine Schwiegermu.. ins Schlafzimmer geschickt und gemeint der Tag wäre ja so anstrengend, sie solle doch ein wenig ausruhen
Heute war trotz allem ein schöner Tag und die Kids haben die Zeit im Planschbecken total genossen
Mein Mann hat meine Schwiegermu.. um 18.00 Uhr zum Bahnhof gebracht und ich bin jetzt endlich mit allem fertig und kann dann auch mal wieder an den PC.
So dass wars von mir und es hat keine Toten gegeben aber ich musste mich schon sehr zusammenreißen
Nickel
wo seid Ihr den alle?
Lilli@ wie geht es Dir, alles o.k., mache mir Sorgen, weil ich solange nichts von Dir gehört habe?
Schneeflocke@ was langsam rückt der Zeitpunkt für einen neuen Versuch näher, meine
Noch kurz ein Nachtrag zum Wochenendbesuch, heute meinte mein Mann zu mir, dass er ganz froh wäre, dass es vorbei ist
Heute war es wieder richtig schwül und die Jungs waren unausstehlich
Leider, habe ich durch den freien Tag gestern einiges auf der Arbeit aufzuholen und muss daher jeden Tag diese Woche etwas länger arbeiten
Ich hoffe, keine von Euch ist von den Unwettern, über die derzeit berichtet wird, betroffen!
Nickel
- Schneeflocke
- Rang3

Hallo,
@Nickel:
Das war ja wirklich ein Horrorwochenende.
Ich glaube, das hätte ich nicht ausgehalten. Mir reicht es schon, dass ich mich höllisch aufregen muss, wenn sie nur ne Stunde in der Woch mal kommen.
Ich hoffe, Deinem Mann geht es wieder besser.
Also waren ja Deine Sorgen wegen der U7 umsonst.
Aber ich habe noch Schiss vor nächster Woche, da haben wir U7.
Aber immerhin spricht sie jetzt 2-3-Wortsätze, zwar immer die gleichen, aber immerhin.
Was für Geschenke hat es denn jetzt gegeben zum zweiten Geburtstag?
Ja, mein Versuch rückt näher. Nächste Woche hoffe ich, dass ich ne richtige Blutung bekomme und dann Ende nächster Woche mit Spritzen anfangen kann.
@Lilli:
Mache mir Sorgen, melde Dich bitte!!!!!!!!! Ich hoffe, Dir geht es gut.
Ich habe die nächsten Tage keinen PC-Anschluss. Also bis nächste Woche.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
@Nickel:
Das war ja wirklich ein Horrorwochenende.
Ich hoffe, Deinem Mann geht es wieder besser.
Also waren ja Deine Sorgen wegen der U7 umsonst.
Aber ich habe noch Schiss vor nächster Woche, da haben wir U7.
Aber immerhin spricht sie jetzt 2-3-Wortsätze, zwar immer die gleichen, aber immerhin.
Was für Geschenke hat es denn jetzt gegeben zum zweiten Geburtstag?
Ja, mein Versuch rückt näher. Nächste Woche hoffe ich, dass ich ne richtige Blutung bekomme und dann Ende nächster Woche mit Spritzen anfangen kann.
@Lilli:
Mache mir Sorgen, melde Dich bitte!!!!!!!!! Ich hoffe, Dir geht es gut.
Ich habe die nächsten Tage keinen PC-Anschluss. Also bis nächste Woche.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
Hallo,
zum Geburtstag gab es von Lego für jeden eine Eisenbahn (nicht die große Version), sondern nur einen Zug, damit dann immer etwas dazu gekauft werden kann (Ideen für andere Gelegenheiten
).
Von meiner Schwiegermutter ein Buch mit dem Sandmann, ist im Moment der Total Hit
und eins von Thomas und seine Freunde, beide sind unheimlich auf die Eisenbahn fixiert, wir müssen jeden Tag mindestens einmal zur Eisenbahnschranke gehen und auf die S-Bahn warten
. Außerdem gab es Geld für die Spardose...
Von meinen Eltern gab es für jeden ein Laufrad und die Sicherheitsausstattung dazu, musste natürlich gleich ausprobiert werden, sehe uns schon im KH wegen diverser Verletzungen
.
Naja, das mit dem Sprechen ist immer noch anders, aber mein kleiner sagt seit ein paar Tagen ganz leise (damit es keiner hört
) immer wieder Teddy. Gestern abend haben wir eine Katze getroffen und als diese miaute, machte Marvin es nach, war echt süß
. Dennis seine Lieblingsworte sind immer noch dada gaga und jaja, auch und neuerdings kuckkuck....
Na wir warten es mal ab, was noch so geht, wir sollen ja zur Zusatzkontrolle in ca. 3 Monaten.
Schneeflocke@ ich drücke ganz fest
, dass diesmal alles klappt
Lilli@ wo bist Du, ich mache mir ganz dolle Sorgen, meld Dich bitte.
Einen schönen Tag,
Nickel
zum Geburtstag gab es von Lego für jeden eine Eisenbahn (nicht die große Version), sondern nur einen Zug, damit dann immer etwas dazu gekauft werden kann (Ideen für andere Gelegenheiten
Von meiner Schwiegermutter ein Buch mit dem Sandmann, ist im Moment der Total Hit
Von meinen Eltern gab es für jeden ein Laufrad und die Sicherheitsausstattung dazu, musste natürlich gleich ausprobiert werden, sehe uns schon im KH wegen diverser Verletzungen
Naja, das mit dem Sprechen ist immer noch anders, aber mein kleiner sagt seit ein paar Tagen ganz leise (damit es keiner hört
Na wir warten es mal ab, was noch so geht, wir sollen ja zur Zusatzkontrolle in ca. 3 Monaten.
Schneeflocke@ ich drücke ganz fest
Lilli@ wo bist Du, ich mache mir ganz dolle Sorgen, meld Dich bitte.
Einen schönen Tag,
Nickel
Ab nächste Woche haben wir 14 Tage Urlaub, ob wir wie geplant wegfahren können ist noch noch nicht sicher nach der Endabrechnung von Strom und Gas ist leider ein ganz schönes Loch in unser Budget gerissen worden.
Wir wollten eigentlich kurzfristig in unserem Urlaub 1 Woche in einen Centerpark nach Holland, ist auch Super, wenn das Wetter nicht so schön ist
.
Mal sehen, habe gestern abend noch mal unsere Finanzen durchgerechnet und vielleicht sind 5 Tage Urlaub drin
. Dann darf aber nichts außergewöhnliches mehr passieren (z.B. Autoreparatur, sind beide für den Job darauf angewiesen
)
Wettertechnisch sieht es für die nächsten 2 Wochen ja nicht so toll aus, so dass ein Kurzurlaub sicherlich nicht schlecht wäre
Zum Thema mit dem Stuhlgang, am Samstag und Montag, hat sich unser Großer so gequält und gestern abend als wir vom Garten ins Haus wollten, läuft er an mir vorbei und er hat das ganze Bein voller Sch.....
Er hatte sich ins Gebüsch verkrochen und wir haben nicht mal etwas mitbekommen, da es so dünnflüssig war, ist es aus der Windel und an der kurzen Hose bis in die "neuen" Schuhe gelaufen
, war ein super Anblick. Also haben wir noch kurz die alte kleine Babybadewanne runtergeholt und in kurz abgebraust
.
Vielleicht liegt das am Pflaumensaft, den er jetzt jeden Morgen und Abend zu trinken bekommt
, mal schauen wie es weiter geht.
Obwohl beide bereits den Nachmittag im Planschbecken verbracht hatten, wollte unser Kleiner natürlich auch noch unbedingt in die kleine Babybadewanne
, also haben wir nach der Schadensbegrenzung auch noch ihn in neues Wasser etwas planschen lassen und sind dann erst reingegangen, hätte sonst nur Schreiattacken gegeben
Ansonsten werden ich heute versuchen, nicht ganz so lange zu arbeiten, ist wohl aber kaum möglich. Leider habe ich noch nicht alles erledigen können was unbedingt noch vor meinem Urlaub Urlaub erledigt werden muß
Ich hoffe, bei Euch ist alles ok
Appollonia@ habe lange nichts von Dir gehört, wie geht es Euch habt ihr euch jetzt ein bischen eingewöhnt?
Nina@ bitte
Dich, ich mache mir Sorgen?!
Netti@ auch von Dir lange nichts gehört, alles ok?
Schönen Tag noch,
Nickel
Wir wollten eigentlich kurzfristig in unserem Urlaub 1 Woche in einen Centerpark nach Holland, ist auch Super, wenn das Wetter nicht so schön ist
Mal sehen, habe gestern abend noch mal unsere Finanzen durchgerechnet und vielleicht sind 5 Tage Urlaub drin
Wettertechnisch sieht es für die nächsten 2 Wochen ja nicht so toll aus, so dass ein Kurzurlaub sicherlich nicht schlecht wäre
Zum Thema mit dem Stuhlgang, am Samstag und Montag, hat sich unser Großer so gequält und gestern abend als wir vom Garten ins Haus wollten, läuft er an mir vorbei und er hat das ganze Bein voller Sch.....
Er hatte sich ins Gebüsch verkrochen und wir haben nicht mal etwas mitbekommen, da es so dünnflüssig war, ist es aus der Windel und an der kurzen Hose bis in die "neuen" Schuhe gelaufen
Vielleicht liegt das am Pflaumensaft, den er jetzt jeden Morgen und Abend zu trinken bekommt
Obwohl beide bereits den Nachmittag im Planschbecken verbracht hatten, wollte unser Kleiner natürlich auch noch unbedingt in die kleine Babybadewanne
Ansonsten werden ich heute versuchen, nicht ganz so lange zu arbeiten, ist wohl aber kaum möglich. Leider habe ich noch nicht alles erledigen können was unbedingt noch vor meinem Urlaub Urlaub erledigt werden muß
Ich hoffe, bei Euch ist alles ok
Appollonia@ habe lange nichts von Dir gehört, wie geht es Euch habt ihr euch jetzt ein bischen eingewöhnt?
Nina@ bitte
Netti@ auch von Dir lange nichts gehört, alles ok?
Schönen Tag noch,
Nickel
Schneeflocke@ ich hoffe es geht dir gut und du hast bald wieder einen PC, sonst wird es hier wohl bald sehr einsam und ich mache den Alleinunterhalter
Was macht dein nächster Versuch, bist Du schon mitten drin?
Nina@ bitte melde Dich, ich mach mir echt SORGEN!
Unser Plan vom Urlaub ist geplatzt
Ich hatte mich so gefreut und war gestern abend total geknickt, sorry für das Egoposting
Nickel[/b]
- Schneeflocke
- Rang3

Hallo,
@Nickel:
Das tut mir leid, dass Ihr jetzt nicht in den Urlaub fahren könnt.
Die eiserne Reserve würde ich auch nicht verwenden für einen Urlaub. Man weiß wirklich nicht, was noch alles kommen könnte.
Wir waren heute bei der U7. Der Doc war eigentlich ganz zufrieden mit Amy. Sie hat aber nichts gesagt, nicht auf die Sachen gezeigt, die er wollte...........
Beim 3 D-Test hat sie auch nichts gesagt, aber wir vermuten, dass sie die Bilder gesehen hat, da sie gelacht hat.
Wir müssen in einem halben Jahr wieder zur Gewichtskontolle anrücken.
Sie hat heute nur 10 kg auf die Waage gebracht. Wir sind eigentlich ganz zufrieden gewesen mit dem, was Amy die letzte Zeit so gegessen hat. Der Doc meint, sie muss unbedingt bald mehr wie die 10 kg wiegen. Aber wie soll ich denn das machen.
Wir essen doch schon den ganzen Tag. Überall mache ich Sahne, Butter und Öl rein.
Ich hatte ja die ganze Zeit während der Pilleneinnahme über Blutungen. Am Sonntag hatte ich die letzte Pille genommen. Gestern sind die Blutungen dann stärker geworden, so dass ich dachte, dass dies jetzt meine Periode ist. Abends wurden die Blutungen dann stärker. Heute morgen mußte ich zum US zum KiWu-Doc, um nach der GMS schauen zu lassen, ob auch alles weggeht.
Der Doc meinte, ich soll dann ab morgen mit Spritzen beginnen.
Das war vielleicht unangenehm, zum US zu gehen und richtig stark die Periode zu haben. Aber er wollte ja, dass ich komme. Ich hatte heute jetzt den ganzen Tag über starke Blutungen, was ich ja toll finde, dass meine GMS jetzt wieder richtig zu funktionieren scheint und die letzte Ausschabung ihren Erfolg zeigt.
@Lilli:
Ich mache mir große Sorgen. Mach doch bitte kurz piep. Ich hoffe, dass Dich nur die Schwangerschaftsübelkeit im Griff hat und es dem Baby gut geht.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
@Nickel:
Das tut mir leid, dass Ihr jetzt nicht in den Urlaub fahren könnt.
Wir waren heute bei der U7. Der Doc war eigentlich ganz zufrieden mit Amy. Sie hat aber nichts gesagt, nicht auf die Sachen gezeigt, die er wollte...........
Beim 3 D-Test hat sie auch nichts gesagt, aber wir vermuten, dass sie die Bilder gesehen hat, da sie gelacht hat.
Wir müssen in einem halben Jahr wieder zur Gewichtskontolle anrücken.
Sie hat heute nur 10 kg auf die Waage gebracht. Wir sind eigentlich ganz zufrieden gewesen mit dem, was Amy die letzte Zeit so gegessen hat. Der Doc meint, sie muss unbedingt bald mehr wie die 10 kg wiegen. Aber wie soll ich denn das machen.
Ich hatte ja die ganze Zeit während der Pilleneinnahme über Blutungen. Am Sonntag hatte ich die letzte Pille genommen. Gestern sind die Blutungen dann stärker geworden, so dass ich dachte, dass dies jetzt meine Periode ist. Abends wurden die Blutungen dann stärker. Heute morgen mußte ich zum US zum KiWu-Doc, um nach der GMS schauen zu lassen, ob auch alles weggeht.
Der Doc meinte, ich soll dann ab morgen mit Spritzen beginnen.
Das war vielleicht unangenehm, zum US zu gehen und richtig stark die Periode zu haben. Aber er wollte ja, dass ich komme. Ich hatte heute jetzt den ganzen Tag über starke Blutungen, was ich ja toll finde, dass meine GMS jetzt wieder richtig zu funktionieren scheint und die letzte Ausschabung ihren Erfolg zeigt.
@Lilli:
Ich mache mir große Sorgen. Mach doch bitte kurz piep. Ich hoffe, dass Dich nur die Schwangerschaftsübelkeit im Griff hat und es dem Baby gut geht.
Liebe Grüße
Schneeflocke.
Schneeflocke,
das mit dem Gewicht finde ich nicht so schlimm, unser KiA hat dazu gesagt, dass die Kinder sich holen was sie brauchen
Das Amy nichts gesagt und reagiert hat, war bei unseren ebenso
, aber eigentlich ist wohl eher schreien und bocken bei der U7 angesagt, wir haben zumindest für beide ein Lob für vorbildliches Verhalten bekommen
. Außerdem weißt Du ja das sie sprechen kann und auch auf alles zeigen kann
Das mit den 3D Bildchen funktioniert bei uns sehr gut, aber wenn sie gelacht hat, würde ich mir keinerlei Gedanken machen
Das es jetzt endlich wieder bei Dir losgeht, finde ich richtig super. Du wirst sehen, jetzt wird es klappen ich drücke Dir jedenfalls beide
.
Mal schauen in den nächsten 14 Tagen werde ich nicht so regelmäßig ins Forum schauen sondern einfach einmal Urlaub machen, d.h. keinen PC
, mal sehen, wie lange ich durchhalte
.
Einfach mal 14 Tage nur für die Kid's Zeit haben ist auch super und wir wollen dann Tagesausflüge machen. Die Jahreskarte vom Zoo könnte also auch mal wieder zum Einsatz kommen...
Ich wünsche Dir also schöne Tage und werde an Dich denken,
Nickel
das mit dem Gewicht finde ich nicht so schlimm, unser KiA hat dazu gesagt, dass die Kinder sich holen was sie brauchen
Das Amy nichts gesagt und reagiert hat, war bei unseren ebenso
Das mit den 3D Bildchen funktioniert bei uns sehr gut, aber wenn sie gelacht hat, würde ich mir keinerlei Gedanken machen
Das es jetzt endlich wieder bei Dir losgeht, finde ich richtig super. Du wirst sehen, jetzt wird es klappen ich drücke Dir jedenfalls beide
Mal schauen in den nächsten 14 Tagen werde ich nicht so regelmäßig ins Forum schauen sondern einfach einmal Urlaub machen, d.h. keinen PC
Einfach mal 14 Tage nur für die Kid's Zeit haben ist auch super und wir wollen dann Tagesausflüge machen. Die Jahreskarte vom Zoo könnte also auch mal wieder zum Einsatz kommen...
Ich wünsche Dir also schöne Tage und werde an Dich denken,
Nickel