Liebe Peggy,
man muss ja nicht gleich ne OP machen lassen sondern ne Biopsie. Da stechen die von außen in den Knoten und holen eine winzige Gewebeprobe raus und dann hat man Gewissheit was es ist.
Meiner Schwimu ihr Knoten war tastbar und 1,7 x 0,8 cm groß und bei der Mammographie haben die gesagt es sieht nicht aus wie ein Knoten- so wie bei dir- waren ganz verdutzt, weil auch da nichts zu erkennen war aber eben zu ertasten.
Leider war ihr Biopsieergebnis dann doch bösartig und die OP musste sein aber heute kam das Ergebnis : Die mitentfernten Lymphknoten waren alle unbefallen!! Uns ist allen ein Stein vom Herzen gefallen. Leider ist sie noch im KH.
Peggy, ich schreib das keinesfalls um dir Angst zumachen, nur um dir evtl. zu helfen in der Entscheidung.
Ich kann so gut nachvollziehen, wie das an den Nerven zehrt, ich hatte ja damals auch die OP aber lieber früh erkannt und danach gegangen als wenn es zu spät ist.
Warum die Ärzte so wenig Einfühlungsvermögen haben ist mir nicht klar aber das nimmt immer grassere Formen an auf Behörden, bei Ärzten, in Chef-Etagen ... ic erlebe es immer wieder bei meinem Frauenarzt, dort sitzt die Alte des Praxiskollegen am Tresen und ist soooo unmöglich, dass es echt schon peinlich ist, auch den anderen Schwestern. Und der Gipfel: zu mir ist sie scheis-freundlich, nur weil ich einmal zurückgepalvert habe. Ich denke manche brauchen das. Man muss ja nicht unfreundlich werden als Patient aber man kann auch mal sagen (auch auf Behörden): "Wissen Sie, ich fühle mich ein bisschen unverstanden" oder " ich frage das ja nicht um Sie zu ärgern" - hab schon oft gemerkt dass man so mehr als mit Unterwürfigkeit erreicht - nur weil Einer nen Doktor- Titel hat oder sowas.
Mein Chef hat mich letzte Woche auch so geärgert, dass ich geheult habe. Ist schon schlimm dass man - um in bestimmten Leitungsebenen zu sitzen - NULL soziale Kompetenz nachweisen muss. Man arbeitet ja aber letztlich nicht für jemanden in so einer Behörde sondern allenfalls unter Führung von jemandem und ich will zufrieden mit mir und meiner Arbeit sein und das bin ich. Tut mir aber auch leid um Kollegen, die daran kaputt gehen.
Sorry, aber das passte grad gut. Ich denke einfach man braucht heutzutage für alle Situationen in erster Linie ein Gerechtigkeitsgefühl und Rückgrad sonst ist man verloren weil man der Blitzableiter für die Launen von jedermann ist.
Sonst geht es uns gut - so gut wie Alma, die so schön planschen kann......
Also weist du Brit, da muss man ja angst haben, wenn das Kind nicht nehr heim will - am ende wird sie da total verwöhnt und ihr dürft es dann ausbaden *fg*
Petel, freue mich sehr für euch wegen dem reibungslosen KiGa-Wechsel. Da sieht man mal wie stark die Mäuse eigentlich sind.
Wegen einem Treffen bei uns: mein Bruder heiratet Ende August - und bis dahin ist wenig Luft ,ich denke das klappt erst nächstes Jahr wieder.
Liebe Grüße an euch alle!