Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche!

Das Wetter hat ja mitgespielt, und wir hatten einen schönen Tag!
Krümel - kannst du dich denn gut ablenken? Hat Männe auch frei?
Kamei, für dich und Krümel inside auch
Heike, ich hatte ein Stillkissen - bereits in den letzten Wochen der SS als Lagerungskissen benutzt (aber nur manchmal

), danach als Stillkissen oder als "BettBegrenzung" für den Puffel. Ein großes Kissen ist für´s Stillen schon hilfreich, ob es wirklich ein Stillkissen sein muss, weiß ich nicht.

Ich fand´s angenehmer mit... (Schau dann aber bei Ökotest oder so nach (ich kann auch nachgucken, falls du nix zur Hand hast) die sind teilweise SEHR "interessant" gefüllt und riechen nicht gerade "gesund".
Antje, wenn das immer 1,5 Stunden nach Flasche ist würde ich vermuten, dass das mit Vivis Verdauungssystem zusammenhängt.

Hast du probiert, sie direkt zu nehmen und im Fliegergriff etwas zu tragen - vielleicht beruhigt sie sich dann schneller?

Habt ihr den KiA schon mal danach gefragt? Wer so aus heiterem Himmel anfängt zu weinen, hat vermutlich Schmerzen...

Und du kannst durchaus ein Mittagsschläfchen im dunklen Zimmer einführen - dagegen spricht ja nix! Den Unterschied zw. Tag und Nacht haben wir Puffel auch dadurch beigebracht, dass wir tags eben auch volles Licht angemacht haben, nachts nur gedämpft, tags in normaler Lautstärke gesprochen, nachts nur geflüstert - solche Sachen eben.
Falbala, euer WE war also auch schön!

Und den Schlaf könnt ihr ja nachholen!