Schwangerschafts-Glücksordner für Sissi

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Na treibst Du Dich noch in der Straussenwirtschaft rum :wink: ? Unser Besuch hat sich mittlerweile verabschiedet und ich bin auf dem Weg ins Bett. Hoffe, dass ich morgen früh dran denke nochmal hier ins Forum zu schauen. Falls nicht sind wir auf jeden Fall so ab 14.30 Uhr (eher noch etwas später) Kaffee trinken.

Also dann hoffentlich bis morgen
Liebe Grüsse und schlaf gut
Sissi

PS: Hab mir heute ein Spässchen mit Schatzi erlaubt. Habe heute mittag angerufen und ihm gesagt, dass ich auf dem Weg in die Klinik bin (war nicht gelogen). Er war ziemlich erschrocken (Schande über mein Haupt) und fragte "Warum". Tja und dann fing ich an zu Lachen und erzählte ihm von meinem kurzfristig anberaumten Akupunktur-Termin (hatte also nicht geschwindelt). Zum Glück hat er es auch mit Humor genommen. Allerdings allzuoft sollte ich diese Tour nicht bringen :wink: sonst glaubt er mir hinterher nicht mehr (dabei war es gar nicht gelogen). Aber die Gelegenheit musste ich einfach nutzen. Habe dann gleich 2 andere Frauen vom Geburtsvorbereitungskurs getroffen, welche beide diese Woche entbunden haben. Tja laut Liste bin ich die Letzte und muss mich noch etwas gedulden. Habe mittlerweile allerdings auch Wasser (in den Beinen) und das Gefühl, dass der Bauch täglich wächst. Naja Du siehst es ja hoffentlich morgen.
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Na immer noch in der Straussi :wink: . Dachte ich schau nochmal nach, ob es von Dir schon eine Antwort gibt, aber um diese Zeit schlafen normale Menschen üblicherweise (will auch dazu gehören). Werde es jetzt aber auch nochmal probieren.

Also bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Na sind wir noch am Träumen? Also wir gehen jetzt dann los und sind dann wie gesagt etwas um 14.30 Uhr oder auch etwas später Kaffee trinken.

Falls es Euch nicht reicht oder passt - kein Problem - war auf jeden Fall einen Versuch wert.

Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
klasse dass es gestern so gut geklappt hat. War richtig schön. Hoffe du konntest heute nacht mal wieder gut schlafen. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Habe mich auch sehr über unser spontanes Treffen gefreut. Finde es immer wieder super wie flexibel Ihr seid. Nach unserem schnellen Aufbruch hat es dann auch noch zum Kaufhof und damit zu 2 Packungen Gummibärchen (Weingummis und saure Früchtchen) :oops: gereicht (zum Glück). Ansonsten waren wir noch auf einer netten Geburtstagsfeier (mit super Essen - lecker). Geschlafen habe ich einigermassen, am besten dann aber heute morgen 1 Stunde in der Badewanne. Es war so herrlich schwerelos im Wasser zu liegen und den Bauch nicht abstützen zu müssen. Wenn ich nicht die Probleme mit der Haut hätte würde ich mir doch tatsächlich noch einen Badeanzug anschaffen und ins Schwimmbad gehen (naja vielleicht doch besser nicht). Nach der Badewanne bin ich dann nochmal ins Bett und erst um 14.00 Uhr wieder aufgestanden :oops: . Das ist vermutlich auch der Grund warum ich jetzt nicht schlafen kann (tja Strafe muss sein). Ausserdem juckt es mich schon wieder - allerdings im erträglichen Rahmen (mehr oder weniger).

Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, nicht so viel Arbeit und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
ich hab den gestrigen Tag auch nur mit schlafen verbarcht, hab das Gefühl ich mache gar nichts anderes merh :oops:
Wir sind am samstag noch in eine Ausstellung gegangen udn dann zu Freunden, wir waren im Kaiserstühl bei einem 7 gängigen Menü und 7 verschiedenen Weinen und danach ist es noch nichtig gemütlich gewesen sind bis um 4:00h mit dem Koch zusammmen gesesen und haben geratscht. Zum Glück konnten wir bei unseren freunden übernachten, nach dem Frühstück (für andere wohl eher ein Mittagessen) gings dann heim und ich hab mich gleich wieder hin gelegt. Am Abend habe ich jetzt mit dem 4. Wallander angefangen. Leider war das nicht so gut, denn als heute morgen der Wecker geklingelt hat, wäre ich am liebsten liegen geblieben.
So, einen wunderschönen Tag ,it wenig Juckattacken.
Liebe gRüsse petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
na hast du F. schon in den April geschickt???????? :wink: :wink: :wink: Oder hat er diesesmal den Spies umgedreht :lol: :lol:
Könntest du bei Gelegenheit mir die Telefon Nummer von der Hautklink geben???
Grüssle + :knuddel:
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
bist du noch immer am Schlafen :lol: Holst du jetzt die ganzen vergangenen Stunden nach :wink:
Wann würde es dir/Euch denn mal passen für die Besichtigung des Kinderzimmers und des Flurs :wink: :wink: :wink:
Vielleicht klappt es ja noch vor der Geburt.
Hab ganz vergessen zu fragen, wie war den die Akkupunktur?
Grüssle + :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Nachdem mein PC mal wieder abgestürzt ist, hat es mal wieder länger gedauert bis ich ins Netz konnte. Aber ich bin ja hartnäckig. Das mit Wallander ziehst Du jetzt aber wirklich konsequent durch - oder wie sehe ich das? Wie sieht es eigentlich mit Eurem Urlaub aus? Mittlerweile wird die SARS-Sache in der Presse ja ganz schön hochgeputscht. Wird es Dir da nicht doch langsam etwas anders? Beziehungsweise wie geht T. den damit um (nachdem er ja eh schon etwas verunsichert war)? Bin ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Da wären wir doch auch schon bei einem netten Stichwort - Entwicklung. Hatte gestern mal wieder Termin bei der Frauenärztin. CTG war in Ordnung (keine einzige Wehe - zum Glück oder Leider?), Urin (kein Eiweiss) und Blutdruck (120/90) auch. Dann kam allerdings der Hammer. Zuerst sollte eigentlich kein US gemacht werden, da ich aber neugierig bezüglich der Grösse von Pantouffelchen war, war die Ärztin sofort bereit doch einen zu machen. Tja und was soll ich sagen - Pantouffelchen hat es sich mit der Lage nochmal überlegt. Sprich es hat den Kopf wieder oben (muss es von mir haben :wink: ) und liegt somit in Beckenendlage. Da es mittlerweile die 38. Woche ist, steht das Thema Kaiserschnitt wieder aktuell im Raum. Habe gleich für heute einen Termin im Krankenhaus in LÖ vereinbart, da es mir mittlerweile doch etwas knapp wird. Ansonsten kann ich mich einfach nicht entscheiden. Hatten vorgestern (Di) nochmal einen Termin im Spital in BS, der allerdings nicht sehr hilfreich war. Wieder waren alle Zimmer voll belegt, sodass es kein Einzelzimmer mit Bad gab. Stattdessen konnte ich eine 6er-Dusche auf dem Flur besichtigen ( :help: ). Das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, da ich gerade in dem Bereich total empfindlich bin (und mit Wochenfluss etc. Figur nach der Geburt steht mir der Sinn wirklich nicht nach Gemeinschaftsdusche). Ich denke wenn mir der Arzt morgen in LÖ symphatisch ist, dass ich mich dann auch dort anmelde (vermutlich muss ich eh gleich einen Termin für den Kaiserschnitt machen). Wobei noch genügend Fruchtwasser und Platz da ist, sprich Pantouffelchen kann es sich immer noch überlegen (auch das muss es eindeutig von mir haben - es kommt bestimmt mit Asszedent Waage auf die Welt :wink: ). Naja zum Glück bin ich ja ganz offen und stehe Kaiserschnitt / natürliche Geburt 50 zu 50 gegenüber. Sprich es gibt bei beiden Möglichkeiten jeweils gleich viele Vor- und Nachteile. Halte Dich natürlich auf dem Laufenden.

So jetzt geht es erstmal unter die Dusche bevor Schatzi mir den Platz streitig macht (aber ich bin vermutlich schon zu spät dran).

Liebe Grüsse und bis dann
Sissi

PS: Telefonnummer von Hautklinik folgt.
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Guten Morgen Sissi
Pantouffelchen scheint es ja echt spannend zu machen :lol:
Ist ja witzig, ich bin auch Aszendent Waage :lol: :lol: :lol: hab sogar ab und an das Gefühl das kommt manchmal ganz schön zu Zuge.
Ja, was machen wir mit dem Virus??? Schwierige Frage, ist schon ein komisches Gefühl, ist schwer einzuschätzen welche Gefahr nun wirklich besteht. Noch warten wir ein wenig ab.
Du musst mich unbedingt auf dem Laufenden halten.
Gruss
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“