Hallo Petel
Nachdem mein PC mal wieder abgestürzt ist, hat es mal wieder länger gedauert bis ich ins Netz konnte. Aber ich bin ja hartnäckig. Das mit Wallander ziehst Du jetzt aber wirklich konsequent durch - oder wie sehe ich das? Wie sieht es eigentlich mit Eurem Urlaub aus? Mittlerweile wird die SARS-Sache in der Presse ja ganz schön hochgeputscht. Wird es Dir da nicht doch langsam etwas anders? Beziehungsweise wie geht T. den damit um (nachdem er ja eh schon etwas verunsichert war)? Bin ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt. Da wären wir doch auch schon bei einem netten Stichwort - Entwicklung. Hatte gestern mal wieder Termin bei der Frauenärztin. CTG war in Ordnung (keine einzige Wehe - zum Glück oder Leider?), Urin (kein Eiweiss) und Blutdruck (120/90) auch. Dann kam allerdings der Hammer. Zuerst sollte eigentlich kein US gemacht werden, da ich aber neugierig bezüglich der Grösse von Pantouffelchen war, war die Ärztin sofort bereit doch einen zu machen. Tja und was soll ich sagen - Pantouffelchen hat es sich mit der Lage nochmal überlegt. Sprich es hat den Kopf wieder oben (muss es von mir haben

) und liegt somit in Beckenendlage. Da es mittlerweile die 38. Woche ist, steht das Thema Kaiserschnitt wieder aktuell im Raum. Habe gleich für heute einen Termin im Krankenhaus in LÖ vereinbart, da es mir mittlerweile doch etwas knapp wird. Ansonsten kann ich mich einfach nicht entscheiden. Hatten vorgestern (Di) nochmal einen Termin im Spital in BS, der allerdings nicht sehr hilfreich war. Wieder waren alle Zimmer voll belegt, sodass es kein Einzelzimmer mit Bad gab. Stattdessen konnte ich eine 6er-Dusche auf dem Flur besichtigen (

). Das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht, da ich gerade in dem Bereich total empfindlich bin (und mit Wochenfluss etc. Figur nach der Geburt steht mir der Sinn wirklich nicht nach Gemeinschaftsdusche). Ich denke wenn mir der Arzt morgen in LÖ symphatisch ist, dass ich mich dann auch dort anmelde (vermutlich muss ich eh gleich einen Termin für den Kaiserschnitt machen). Wobei noch genügend Fruchtwasser und Platz da ist, sprich Pantouffelchen kann es sich immer noch überlegen (auch das muss es eindeutig von mir haben - es kommt bestimmt mit Asszedent Waage auf die Welt

). Naja zum Glück bin ich ja ganz offen und stehe Kaiserschnitt / natürliche Geburt 50 zu 50 gegenüber. Sprich es gibt bei beiden Möglichkeiten jeweils gleich viele Vor- und Nachteile. Halte Dich natürlich auf dem Laufenden.
So jetzt geht es erstmal unter die Dusche bevor Schatzi mir den Platz streitig macht (aber ich bin vermutlich schon zu spät dran).
Liebe Grüsse und bis dann
Sissi
PS: Telefonnummer von Hautklinik folgt.