Hallo leute, na genießt ihr die letzten einigermaßen schönen Tage
also - bisher is leider erst 1 mieze weg, die Tante von Ronjas Ex hat abgesagt und der Mann meiner Schwägerin will auch nicht, dass sie 2 Katzen nimmt...

heute im kirchenblättchen suchte jemand nach eiunem "nicht schwarzem" Katzenjunge

aber die 4 schwarzen von Sternchen spielen immer zutraulicher herzallerliebst im Garten und Schwiepa hat sich anscheinend mal so langsam abgeregt- von erschießen war jedenfalls nicht mehr die rede bisher...
bei mir wurden übrigens ein 4- u. 5- Zeller eingesetzt, jetzt heißts wieder warten

richtig übel is allerdings der Steuerbescheid der heute kam - anstatt die errechneten 1250€ (wovon wir die jetzt kommende Rechnung für die ICSI zahlen wollten) sollen wir nur 250€ bekommen

waren heut schon bei der Steuertante, anscheinend haben sie bei den medikosten die Kontaktlinsen+ Zubehör gestrichen (was eigentlich nicht geht, denn die Brille haben sie ja auch anerkannt, und die Linsen sind doch genauso notwendig

) und die werbungskosten für das Haus/ bzw. Schwiegis Whg. nur zu 51% anerkannt, weil die Miete angeblich so weit unter dem ülichen Mietspiegel läge...

1. Quatsch, denn sie können für unser 350 Leute Dorf nicht denselben Mietspiegel wie in der 70000 Einwohner- stadt rechnen

und außerdem isses jawohl ne sauerei, dass man noch dafür bestraft wird wenn man seine Eltern günstig im Hause wohnen lässt...
Keine Ahnung, wie wir die Rechnung begleichen sollen

haben heut nach Rücksprache mit unserer steuertante erst mal Widerspruch eingelegt und notfalls muss ich erst mal Ronjas sparbuch plündern und in raten zurück zahlen...
apropos Ronja- die hab ich heut mit ihrer Freundin erwischt wie sie im Keller

haben

Auf die Frage wie lange sie schon raucht- meinte sie ungefähr halbes jahr

... hab mit ihr geschimpft, dass ich ihre rumlügerei überhaupt nicht ab kann, und sie auf keinen fall im Haus rauchen darf, auch nicht im Keller

was soll ich sonst machen

davon abhalten kann ich sie eh nicht, was es für gesundheitliche Folgen haben kann, weiß sie ganz genau und ich habs auch nochmal betont wie bescheuert es grad von den beiden ist- wo sie als kinder doch so oft Atemwegserkrankungen hatten und ihre freundin sogar unter allergischen asthma leidet...

frage mich aber vor allem, wovon sie sich das leisten kann - da sie nämlich kaum mithilft, bekommt sie auch kaum Taschengeld (50€ für bekleidung, handy u. Busfahrkarte, den Rest muss sie sich dazu verdienen - was sie aber so gut wie nie tut...

) und ich hab mich so schon oft gewundert wie sie sich die ganze Schminke, klamotten usw. leisten kann u. jetzt noch kippen?? da liegt doch die Vermutung sehr nahe, dass sie klaut, trauen kann ich ihr eh nicht mehr...
sorry fürs egoposting und