ach mensch
susi lass dich und micha mal

man ist echt machtlos bei sowas! Meine oma (die, die leider schon 1998 starb) bekam auch einen künstl. darmausgang - allerdings von jetzt auf gleich! Der sollte auch dann "zurückgesetzt" werden - allerdings erst nach sechs monaten!

fürd einen schwiepa!!!
wir fahren nur ein paar tage nach bayern zu gerd's bruder und frau die ich ja noch nicht kennen - nur vom telefon! Sie konnten nicht zur hochzeit kommen.
auf der rückfahrt halten wir nochfür zwei nächte in der nähe von stuttgart (winnenden) an da dort eine gaaaanz liebe freundin von mir wohnt. also nix großartiges mit uralub...dafür haben wir auch kein geld...sparen ja eisern für die nächste ICSI!
heute kam erste rechnung - vom narkosearzt - 219€ will der haben!
Bin gespannt wann die rechnung ausm kiwuz hier eintrudelt!
Übrigens...mein probearbeiten ist gar nicht mal soooooooooooo schlecht - es handelt sich zwar um eine "tiefbau-firma" - also straßen u rohrleitungsbau - und damit hab ich NULL ahnung.
Aber ett wird denn gestern bekam ich schon erstes lob!!! Muss halt viel lernen über "bituminöse schichten" pflastersteine in jeglichen varianten, rohre etc da ich dann für massenermittlungen, rechnungen und angebote schreiben zuständig sein soll
das pc programm haben die sich selber zusammengeschustert und neue positionen kommen ständig hinzu - dieser erweiterung habe ich gleich die ersten zwei tage machen dürfen - also neue positions nummern mitsamt text.
Jaaaaaaaaaaa und dann ist da noch was, was mich echt

macht!!
Da ich von oma's nachlass ja alleinerbin bin, habe ich mich auch noch mit eventuellen pflichtteilen rumzuschlagen ist nämlich alles bissi kompliziert und zieht sich unheimlich in die länge!
Meine großis hatten ein gemeinschaftliches testament worin sich sich gegenseitig eingesetzt haben und dann mein vater drankommen sollte.
Mein vater starb aber 1999 und mein opa 2002.
Nun hatte meine oma nur ein handschriftliches testament hinzugefügt indem sie mich als alleinerbin einsetzt.
Soweit, so gut ABER sie hätte das andere testament nach opa's tod eröffnen lassen müssen da er aus erster ehe noch zwei söhne hat wovon einer allerdings schon lange verstorben ist und dann hat er noch einen unehelichen sohn zu dem aber wohl nie kontakt war!
Diese sind alle von der erbfolge lt. gemeinschaftlichen testament zwar gestrichen, hätten aber anspruch auf einen pflichtteil aus dem nachlass meines opa's aus 2002.
Da aber niemand weiß wo die abgeblieben sind 8weil ja NULL kontakt bestand), hat das gericht natürlich erstmal gesucht - und gefunden - aber scheinbar hat niemand von denen interesse denn sie hatten knapp sechs wochen zeit sich auf das schreiben vom gericht zu melden, aber taten es nicht!
Naja es geht hier auch nicht um "unsummen" wenn die zwei verbliebenen sich noch melden dann kriegen beide ca 400€ aus dem nachlass meines opa's - ist der errechnete pflichteil - wenn sich niemand meldet - was ich ehrlich gesagt sehr hoffe, dann wollten gerd und ich dieses geld für unsere nächste ICSI zurücklegen! Aber es zieht sich und zieht sich.....derzeit ist auch noch der sachbearbeiter vom nachlassgericht im urlaub

und das alles kostet auch noch ne menge nerven!!!!

an den rest von euch mädels