Guten Morgen

*strahl*
Ich glaube, heute Morgen muß man mir das Grinsen operativ entfernen... War das ein schönes WE!
Hat richtig Spaß gemacht. Und es war, wie ich es mir gedacht hatte. Erst hab ich Samstagmorgen überlegt, wie ich die 3 Std. rumbringe, bis ich abgeholt werde und wusste genau, wenn ich auf dem Motorrad sitze, ist das WE auch schon gleich wieder vorbei...
Rothenburg ist echt eine Reise wert. Ist schon witzig, man fährt hinter die Stadtmauer und kommt sich vor, als wäre man um 400 Jahre zurückversetzt. OK, das Gesamtbild wird schon von den Auto's, Motorrädern und knipsenden Japaner etwas gestört, aber es ist wirklich toll. Leider war unsere Zeit mal wieder viel zu kurz. Dort muß man wirklich mal 3-4 Tage am Stück hin.
Da wir erst gg 17 Uhr dort waren, bis jeder geduscht war und wir was gegessen hatten. Haben wir nicht mehr wirklich so viel gesehen. Aber wir haben den Rundgang mit dem Nachtwächter gemacht - ich habe sooo gelacht, der bringt das alles wirklich richtig witzig rüber.
Am nächsten Tag haben wir uns dann auf die Schnelle nochmal alles mit dem Motorrad angeschaut

Aber dort komme ich nochmal hin.
@Monan - Sind deine Kinder solche Frühaufsteher? *grins* - da hat man aber schon früh die Wohnung in der Reihe, oder?

Obwohl, wenn die Kinder auf sind, dann ist auch schnell wieder alles durcheinander

Aber so muß es sein, wenn Kinder im Haus sind.
Ich habe Cedric Morgens an seinem Geburtstag angerufen und Morgen gehe ich mit ihm ein Eis essen und gebe ihm sein Geschenk. Es war so, wie du es auch gesagt hast. Seine Mama hat mir heute Morgen geschrieben, daß er so aufgedreht war und so viele Leute da waren, daß er abends gar nicht mehr wusste, was er alles bekommen hat und von wem. Er hat nur einmal kurz nach mir gefragt und als sie es ihm erklärten und sagten, daß ich ihn am Dienstag abhole, war er dann zufrieden. Ich musste noch Samstagmorgen lachen. Sein Papa hat das Motorrad gehört und hat Cedric mit runtergenommen. Er hat dann mit dem Schlafanzug auf der Straße gestanden, gegrinst und mit einem weißen ZEWA gewunken. Ich habe so gelacht, ich hätte ihn fressen können.
@Ulrike - Wir sind unterschiedliche Strecken gefahren. Runter sind wir durch die Rheinebene, was mit dem Motorrad natürlich etwas langweilig ist, auf den Bundesstraßen. Ich musste mal kurz gg die Müdigkeit ankämpfen. Ist schon komisch, es gibt Leute, bei denen könnte ich nicht mal im Auto nebendran schlafen und Samstag musste ich mal kurz aufpassen um nicht auf dem Motorrad einzuschlafen. Hab aber natürlich auch nix gesagt. Bin zwar angewiesen, direkt Zeichen zu geben, wenn etwas ist, aber man ist ja keine Memme

Heimwärts sind wir durchs Taubertal und am Main entlang. Die Strecke war schön. Ich muß sagen, wenn aber richtig schöne Abschnitte mit Kurven und bergig kamen, hatten wir immer das Pech, daß ein Bus oder ein Wohnmobil vorne dran war. Teilweise sind wir vorbeigekommen, aber oft nicht mit allen 4 Motorrädern, da die Möglichkeiten nicht gegeben waren und wirklich alle mit Kopf und Verstand fahren - aber das ist auch gut so. Unterwegs war dann auch mal ein unfall mit einem Motorrad - nicht so schön natürlich. OK, da muß man mit rechnen, wenn man sich draufsetzt. Ich habe am WE wieder festgestellt, man muß wirklich mehr auf die Anderen acht geben, als alles andere.
Und es war auch OK, ich glaube, es hatte keiner ein Problem, daß ich dabei war, sie haben alle locker flockig geredet. Hab schon gesagt, das glaubt mir keiner. Hab gedacht, bloß nicht zu oft zur Toilette müssen, bist mit 5 Kerlen unterwegs... ich glaube, es war jeder 3x so oft wie ich... ich kam mir schon fast vor wie der "echte Kerl" unter ihnen

Die fahren jetzt irgenwann noch nach Belgien, was schon lange geplant ist, das habe ich aber von vorneherein abgelehnt. Da sollen sie mal schön "alleine" hinfahren, ich denke, das war mehr so als "KämpferWE" geplant
Wir haben uns unterwegs auch mal noch einige Städtchen angeschaut. Bad Wimpfen, Tauberbischofsheim, Michelstadt (finde ich auch sehr schön). Aber irgendwie ist es zum Fahren wirklich in Frankreich in den Vogesen mit dem Motorrad schöner. Weniger Verkehr, viele Kurven, bergig - kostet aber auch viel Reifen (hab ich gehört...)
Einen Nagel hatten wir uns im Vorderrad auch eingefangen. Aber er war wohl zum Glück nicht lang genug. Ansonsten hätte ich auch gerne noch einen Tag drangehangen. Heut Morgen angerufen, ich kann nicht kommen

Über Grünstadt sind wir auf dem Heimweg auch gekommen, bzw. Eisenberg usw.
Wenn du mal einen schönen Tip für eine Fahrt hast - immer her damit. Die kennen zwar auch viele Fleckchen, fahren ja auch schon 20 Jahre - aber vielleicht darf ich ja auch mal was vorschlagen - und steige im Ansehen