club der optimistinnen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

klarabin: grins, deine tänzer sind der hit!!!
stimmt, das mit apothekerin hattest du ja schon mal geschrieben (werde ich jetzt schon senil?)
heute geht es mir schon viel besser; hirn, ohr und kiefer fühlen sich nicht mehr an, als würde jemand heimlich hammerschlagen darauf üben. mein mann ist noch unfit, aber muss heute wieder zur probe nach münchen (und da bleibt er auch und dann ab dienstag auf tournee)

steffi: schön, dass du dich hier so wohl fühlst :P

vielleicht sollten wir uns alle in einem jahr mal treffen, jede mit dem weltschönsten baby auf dem arm...... nur so ne idee 8)

morgen bei mir erster ultraschall, schätze mitte der folgewoche transfer. bin ehrlich gesagt jetzt schon aufgeregt und gleichzeitig ganz ruhig (immer diese widersprüche!), vielleicht da ich weiß, dass dies der (vor)letzte versuch sein wird?

habe gestern mit meinem mann über alternativen gesprochen. thema adoption + pflegschaft hatten wir ja bereits (und sind auch vom jugendamt überprüft)... für ihn ist es weniger relevant, denn er hat mit seinem job, mir, segeln, musik etc. die mischung leben gefunden, die ihn ausfüllt. nur für mich stellt sich die frage: was tun, wenn trotz aller bemühungen das modell familie für mich nicht erlebbar wird????

habt ihr da ähnliche gedanken? und schon alternativen?

winterliche grüße vom chiemsee
raphaela
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Liebe Raphaela,

ja, man beginnt schon jetzt des öfteren Sinn-und Lebensgespräche zu führen, stimmts? òder zumindest darüber nachzudenken? irgendwie ist der Kinderwunsch doch ein essentieller Bestandteil vieler Lebensformen. Wenn es dann nicht klappt, ...wie bei uns...was nun? Bild

Prinzipiell käme für mich auch das Thema Adoption in Frage, auch aus dem Ausland bzw. ist ja bei uns des Alters wegen, wohl in erster Linie Ausland angesagt. Aber auch das soll schwierig sein, aufwendig und lange dauern.
Ich weiß nicht, ob mein Mann dazu bereit wäre, er möchte sich darüber noch keine Gedanken machen, solange wir noch Hoffnung für uns und eigene Kinder haben. DAs kann ich auch irgendwie verstehen, also war es bisher nur "kleines" Thema.

Eigentlich bin ich auch fest davon überzeugt, daß es schon noch klappt bei uns. Mein Lebenstraum hat immer schon daraus bestanden, daß auch Kinder dazu gehörten. Ganz selbstverständlich. Ich kann mir etwas anderes immer noch nicht vorstellen. Deshalb sind wir auch sehr zuversichtlich, daß es klappt--klar, nur mit ICSI und nicht normal---aber dann eben doch klappt. *dd*
Ich habe mir kein Limit gesetzt, wie oft wir es versuchen. DAs wird sich vermutlich von ganz allein regeln. Es war ja erst der erste Versuch und bis zum dritten gebe ich mir auf jeden Fall Zeit. Vermutlich werde ich dann in ein tiefes Loch fallen, wenn nichts passiert ist...
Bild

Also wie Du siehst, ähliche GEdanken sind da, Alternativen zum Modell Familie allerdings nicht...

Wie sehen denn Deine Gedanken aus, Raphaela? Bist du zu einem Schluss gekommen?
Der Gedanke mit einem Treffen nächstes Jahr inklusive unserer Babies....der ist schön!!! *dd*

Morgen kommt mein Vater ins Krankenhaus, übermorgen bekommt er seine zweite neue Hüfte. BildIch hoffe, ich werde trotzdem noch Zeit fürs Forum finden, neben den Krankenhaus-und Mama-Besuchen.

Einen schönen Sonntag noch Euch allen![/img]
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Schwupp. Ordner wieder hochholen,
von Seite 2 ganz unten :cry:
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo klarabin,
nein - zu einem "schluss" bin ich bei meinen überlegungen und alternativsuchen noch nicht gekommen. weiß nur, dass ich im nächsten jahr etwas entscheidendes verändern werde: entweder durch mein sosein als mama oder???? wird sich zeigen, da bin ich zuversichtlich!

heute war nicht so spannend. mein zyklus ist verspätet? und daher am samstag wieder us und dann hoffentlich termin für transfer. ich hasse diese warterei! schlägt bei mir langsam auf die stimmung :-?

wünsche dir + euch trotzdem happy monday
raphaela
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, zusammen!!

Hattet Ihr auch so ein schönes Wochenende wie ich? Leider geht das immer viel zu schnell vorbei!!

Klarabin, leider ist nur einmal was für Kryo übergeblieben, sonst hätten wir öfter eingefroren! Bislang war ich in Osnabrück in Behandlung!

Dani, Dein Foto gefällt mir! Bist Du das mit Deinem Westi?
<--- Das ist meiner namens Ricky! :wink:

Ich habe auch oft die Gedanken, was ist, wenn es nicht klappen sollte?? Und gerade weil mir nur noch ein bezahlter Versuch bleibt, habe ich natürlich große Angst vor dem nächsten Versuch. Nicht vor dem Versuch an sich, sondern vor dem Loch, in das ich fallen werde, wenn es wieder nicht klappt!

Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang!!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo ricky,
was soll ich sagen: dieses loch kennen wir alle! ich bin bisher zweimal wieder rausgekrabbelt. weiß allerdings auch, dass ich mir das nicht allzu oft antun kann, die nerven liegen immer ein bisschen mehr blank. aber jetzt erst mal: nach vorne schauen + OPTIMISTISCH sein
nicht umsonst haben wir uns unter diesem motto getroffen, oder :wink:

und irgendwann wird sich die sonne in diesem sprichwörtlichen april durchsetzen!!!!!

liebe grüße
raphaela
steffi27
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi27 »

Hallo ihr Lieben....

Habe mal wieder ein wenig Zeit gefunden um Hallo zu sagen...
Bin wirklich viel am arbeiten... Auch wenn man in dem Bereitschafts
Dienst schlafen kann ist es sehr anstrengend...

Sagt mal macht ihr euch tatsächlich schon gedanken über Alternativen???
Darüber könnte ich noch garnicht nachdenken naja wahrscheilich
sind wir erstmal froh das es überhaupt von meinem Menne sein könnte...
Hätte ja auch anders sein können...

Raphaela das machen wir wirklich das wir uns alle mit unseren Würmern
irgendwan treffen.........

Bis später ihr Süßen
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo steffi,
noch kurz was zu den kosten.
habe bei meiner krankenkasse angerufen, obwohl ich weiß, das kryo nicht übernommen wird. und mein sachbearbeiter hat mit seiner frau selbst 4 icsi hinter sich (leider ohne erfolg) und will prüfen, ob sie uns die kosten für kryo erstatten (da ich max. 4 versuche inkl. kryo mache): das geld kommt wenn dann auf urlaubskonto :P
manchmal scheint es wirklich zu helfen, nachzufragen. aber wie gesagt, sie prüfen erst noch, bisher noch keine bewilligung eingegangen.....

ganz liebe grüße
bereitschaftsdienst bei was?`??? habe ich da was überlesen?
raphaela
steffi27
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi27 »

Hallo Raphaela...

Das ist schon unverschämt mit den Kosten als wenn wir es nicht schon schwer genug hätten...
Da drücke ich euch mal die Daumen *dd* *dd* *dd*

Wir haben auch am Samstag unsere Rechnung bekommen..
Ich musste mich ja erstmal hinsetzten und habe nur gedacht wie unverschämt die Summe ist...
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

sorry, wenn ich nachfrage: aber die kosten werden euch doch vorab mitgeteilt, oder? bei uns ganz klarer plan, ultraschall kostet xy euro, blut-hormonbestimmung xy euro etc... damit haben mich kosten nicht überrascht. auch wenn ich natürlich das geld viel lieber in erfolgreiche projekte investiere oder halt in unternehmungen, die spaß machen.....

so, jetzt darf ich zum spanisch-unterricht

dir + allen anderen einen schönen abend
vom verschneiten chiemsee :( grüßt
raphaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“