ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Und noch etwas wichtiges Britta. Mach dich nicht verrückt wegen dem Mensziehen. Das blieb bei mir bis in den 4. Monat. :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Dreamlerle,

:oops: :oops: Schäme mich ja schon! :oops: :oops:
Aber nachdem die ES nach der letzten HCG-Spritze vor Transfer aufhörten wehzutun, dachte ich halt, das war's!

Bin dann gestern abend auf dem Rücken liegend - wie bequem!!! *lol* - mit angezogenen Beinen eingeschlafen, weil ausstrecken so unangenehm war und dann bin ich heute gegen morgen wach geworden und dachte mir fällt das Kreuz auseinander ..... Uff! :lol:
Ziehe sonst so gerne Stretch-Hosen an - keine Chance, da passe ich nicht rein und um den Reissverschluss offen zu lassen, sind meine Oberteile zu kurz. *maul* Jetzt hab' ich'ne Jeans an und halte das Knopfloch mit einem Haargummi am Knopf fest. Jeder, der mich im Profil sieht muss denken, ich wäre ss .... tststs!

Und ich hätte ja Donnerstag noch wetten können, das was den Bauch so dick macht und wehtut sind Blähungen .... *rotwerde*
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu !

Dreamer, fein, daß alles in Ordnung ist:ich habe auch Bilder von Schamlippen und "Rille"wie der Oberarzt es bezeichnete *gg* und von Hoden und Penis.
Ich wundere mich manchmal ,daß ich nicht mehr merke, wenn ich die beiden im US turnen sehe, aber vielleicht dämpft meine Fettschicht etwas (obwohl die gar nicht sooooo dick ist, dürfte wie bei Dir sein, unser Gewicht war ja ähnlich).

Pebbles, ne, bei mir ist kein Bild angekommen, aber versuche es doch noch mal, wnen Du meine Adresse noch hast!
Also dieses Mal werde ich garantiert keine normale Geburt anstreben wegen der Narbe und wegen der Zwillis, außerdem liegen sie ungünstig, sie in BEL führend und er in Schädellage, anders wäre ja besser.
Außerdem möchte ich auch nicht mehr einen normalen Versuch und ich werde ehrlich gesagt Schwierigkeiten haben, einen Arzt zu finden, der das jetzt mit mir normal angehen möchte!

Britta, bei mir war es genauso mit dem Rippenbogen!Ich hatte vor lauter dickem Bauch auch manchmal Atemnot.Aber ich sage ja nichts mehr *gg* und warte lieber grinsend auf Deinen Bluttest!!!!!

Nun noch kurz was von mir:bin heute morgen dann doch zur Gyn, da ich ja seit Samstag Schmerzen hatte und der Bauch immer hart wurde, nun war es auch so wie Regelschmerzen und das kenne ich nur von Wehen.Und das Anfang 27.Woche...
Bin dann mal wieder rumumgecheckt worden:zig Abstriche (evlt Infektionen!?) etc und gaaaanz lang CTG, die Herztöne gehen nur abwechselnd aufzuzeichnen und beide waren soooo aktiv, daß sie sich ewig wegbewegten und das Ding Alarm schlug*gg*, trotz der Schmerzen, die ich auch da hatte, keine Wehen zu verzeichnen und der MUmu ist fest und Zervixkanal 4,3cm.Aber sie sprach von Lungenreifungsspritzen, wenn es so bleibt, ich gehe echt wie auf Eiern.Alles tut weh, sogar nachts, wenn ich mich umdrehe.Aber beide wachsen momentan ja sehr und vielleicht drücken sie mir nur gewaltig unten auf die Symphyse!?Auf jeden Fall bin ich ein bißchen beruhigt, daß die Schmerzen sich nicht auf den Mumu auswirken.
Tja, jetzt nehme ich halt stündlich Bryophyllum und 3 mal 2 Magnesium etc pp, mit liegen ist nicht so viel in meinem Tagesverlauf und das solle ich auch nicht (man denke an meinen niedrigen Blutdruck!).
Aber ich trage den Baby Belt nun immer und das hilt mir hoffentlich, auch wenn ich mir so noch dicker vorkomme (Bauch 114cm und alle 2 Tage kommt ein cm dabei...).

So, jetzt koche ich mir Pudding ohne Ende (aber Vanille, Pebbles , nicht Schoko!!) und habe eben die Kidner an meinen Mann abgegeben, weil es mir für heute reicht, die Nervensägen sind immer besonders schlimm, wenn es mir schlecht geht, war das heute ein Kampftag.Und wenn ich gut drauf bin, dann sind es die liebsten Kinder, wie kommt das nur!!!????

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

hallo !

habe mini auf dem arm

britta das hatte ich auch !
hab doch umstandshosen auf gut glück gekauft !!!!!! waren aber reduziert :lol:
viel glück und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

sonja, mail ist draussen, hoffe kommt diesmal an
drücke den zwillies dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , schon dich bloss!!!!!

viele liebe grüsse pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo da bin ich wieder!!!!

Sorry aber gestern konnt ich mich echt nicht mehr melden!

Nach endlos langen warten ist mein Doc um 10 endlich gekommen. Nochmal US - Zysten noch da, dann schnell Aufnahme auf der Station, Narkosegespräch, dann noch EKG (keine Ahnung warum) Um 10.45 sollte ich dran kommen. Ich vom EKG zurück mein Doc wartet schon, schnell umziehen, ins Bett springen und schon ging es los.

Diesmal hatte ich zum ersten Mal einen anderen Narkoseartz. Keine Ahnung was mir der gespritzt hat. Normalerweise bekomm ich ja immer alles mit. Bin bei Bewußtsein, aber diesmal kann ich mich an nix errinner. Hab auch bis 16 Uhr gepennt. War zwar zwischendurch immer wach aber kurze Zeit später wieder eingeschlafen. Komische Sache. Als mich mein Mann dann abends abholen gekommen ist wurde mir auch noch total übel. Hab mich im KH 2x übergeben und mein Doc wollte mich noch nicht nach Hause fahren lassen! Er wollte mir noch irgendeine Infusion anhängen aber ich wollte nicht mehr. Ich durfte nur nach Hause, weil ich ihm versprochen habe, dass wir wieder kommen wenn es nicht besser wird. Naja, auf dem Heimweg mussten wir 2x stehen bleiben und zu Hause musste ich mich auch noch einmal übergeben, aber dann war zum Glück Schluss. Um 8 hab ich schon geschlafen bis heute um 6. Ist mir ja unverständlich, dass ein Mensch soviel schlafen kann :wink:

Auf alle Fälle muss ich da beim nächsten Mal nachfragen was mir der gegeben hat, weil bis jetzt bin ich immer schon um 14 Uhr nach Hause und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.

Gerade hab ich gefrühstückt und jetzt werd ich mich noch etwas hinlegen und fernsehen.

Dreamer: Glückwunsch zum Mädel!!

Britta noch 2 Tage, dann hast du´s geschafft!!

Auch allen anderen Danke für´s Daumen drücken und nicht böse sein, dass ich nicht auf jede einzeln eingehen kann, aber vor dem Compi wird mir doch noch etwas schummrig!

Ach übrigens ist mein Man doch mit mir ins KH gefahren! :lol:
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Guten Morgen Ihr,

mein Bauch ist unverändert riesig und tut auch immer noch weh, nur nicht mehr so doll wie am WE. Gestern habe ich wieder brav etwas über 3 Liter in michrein geschüttet und noch Butermilch dazu - da ging gestern abend aber auch nix mehr rein!!!

Caralein: Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass Du alles einigermaßen gut überstanden hast :P :knuddel: :P . Das hörte sich ziemlich nach Vollnarkose an - darauf hab' ich auch so spucken müssen!!! Wenigstens hat Dein Mann Dich begleitet, alles andere wäre ja ein Ding der Unmöglichkeit gewesen!!!!

Pebbles: Umstandshose wäre genial. Endlich mal nicht so halbnackig in der Gegend herumlaufen und ständig aufpassen müssen, dass der Pulli sich nicht nach oben schiebt :oops: ! Wo bekommt man denn sowas günstig???

Dreamer: Du verstehst es halt immer wieder, mich aufzubauen - das tut richtig gut!
Ich hab' zu meinem Mann gesagt, er soll den Test machen und das Ergebnis für sich behalten - will es lieber gar nicht wissen. Wenn ich mich jetzt total ss fühlen würde vielleicht, aber so!????

Sonja: Du hast gut reden!!! Heute Mittag gehe ich übrigens das Rezept von der Sauerkrautsuppe suchen - hätte ich nämlich auch so Lust drauf. :lol:
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:-? Also, ich möchte doch mal wissen, warum Ihr unseren Glücksordner immer im Nirvana verschwinden lasst, statt hier mal eine grosse Portion SS-Viren mit Hcg-Zusatz zu verteilen!??? :roll:
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ersteinmal ganz vielen Herzlichen Dank für die vielen Geburtstagsglückwünsche!
Ich habe fleissig gefeiert. Ab ca. 15 Uhr bis 23.30 waren Gäste da - aber immer schön abwechselnd und nicht alle auf einmal. Ich hatte auch ausnahmsweise nicht sooooo viel zu essen gemacht wie sonst - bin schon stolz auf mich gewesen! Jedenfalls war es richtig schön und hat Spaß gemacht. Mich hat dann der ein oder andere, der mich die letzten 5 Wochen nicht gesehen hatte doch mal gefragt ob ich zuviel vom Nudelsalat genascht hätte oder wo mein Bauch plötzlich herkäme :wink: Ich hab ja eher auf die 5 Flaschen Mineralwasser getippt, die ich so nach und nach in mich hineingluckern hab lassen........
Jedenfalls waren mein Mann und ich dann gestern doch ziemlich geschafft von dem für mich doch langen Tag, dass wir den ganzen Dienstag nur zwischen Sofa, Bett und Küche für Resteessen gewechselt sind. Aber tat gut - einfach mal nix machen!

Sonnenwunder: Gegen den Pilz hab ich hier Kadefungin 3 Kombi - sind 3 Vaginaltabletten und Creme. Habe mir am Montag einfach nochmal ein zweite Packung so in der Apotheke geholt und angefangen zu nehmen, da ich nicht an meinem Geburtstag schon wieder zum Doc wollte. Ist mir echt langsam unangenehm da ständig aufzukreuzen. Er ist zwar ein ganz Lieber und kümmert sich auch immer, aber irgendwie hab ich dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich wiedermal da den Betrieb durcheinander bringe... Naja - morgen ist ja wieder normal Termin, da kann er direkt nochmal gucken, weil ganz weg ist der Pilz anscheindend immer noch nicht!!! Es juckt zwar nicht mehr so teuflisch wie am Sonntag, aber immer noch so ein leicht ungutes Gefühl untenrum.

Simi: Deine Idee mit dem O-Saft für das saure Milieu gegen den Pilz hab ich am Freitag und Samstag ausprobiert! Daraufhin bin ich am Sonntag morgen fast im Kreis gelaufen vor Juckreiz........... Hatte dann zufällig mit einer Freundin telefoniert und die erzählte mir doch, dass sie damals immer Pilze von Vitamin C bekommen hat. Jetzt überlege ich natürlich ob das bei mir auch der Fall sein könnte. In O-Saft ist ja jede Menge davon und es wurde nach dem Trinken auch schlimmer und ich nehme doch seit der Grippewelle Vitamin C - Depot Kapseln..... Kurz drauf fing auch der Pilz an. Jedenfalls habe ich jetzt erstmal O-Saft wieder gestrichen und die Kapseln in den Schrank verbannt. Allerdings braucht der Körper 14 Tage um das gespeicherte Vitamin C auszuscheiden. Bin mal gespannt ob es danach besser wird....

Britta: Die Spannung wächst - bald wissen wir es hier definitiv. Aber es hört sich wirklich nicht schlecht an!!!! Das Mensziehen kannst Du übrigens wirklich vergessen - ich hatte es ganz am Anfang auch ziemlich schlimm. Und vor ca 1 1/2 Wochen hatte ich es auch nochmal eine ganze Woche lang...... Ich drücke ganz fest die Daumen für morgen!!! *dd*

Pebbles: Das hört sich doch wirklich nach einer superschönen schnellen Geburt an. Wäre das schön, wenn wir sowas hier alle erleben könnten. Aber das wird sich wohl noch rausstellen.

So - einen schönen Tag Euch allen noch! Ich melde mich morgen nach dem Arzttermin. Bis dahin
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hey, Britta, ich bin ja auch noch da!Habe auch ein bißchen viel um die Ohren, bin im Bastelstress(Osterkarten, Lukas Geburtstag..).
Aber meinen Bauch geht es besser!!!!Scheint wohl die Dröhnung Bryophyllum und Magnesium zu sein*freu*Hoffe, es bleibt auch so!

Mensch , Cara, das hört sich ja gar nicht gut an!!!Tut mir leid, daß Du Dich so quälen mußtest, ich hatte bisher immer Glück mit den ganzen Narkosen und hatte nie Übelkeit als Nebenwirkung.
Das hat Dich ja richtig umgehauen und du hättest ja auch gar nicht allein fahren können.
Aber jetzt geht es ja wieder, oder!?
Dann hat der Dir sicher eine Kurznarkose verpaßt und nicht nur eine "mir ist alles egal Narkose" wie wir sie sonst hatten bei den PUs.

Claudia, bin grad mal hochgelaufen, ich habe Nystatin Lederle gehabt beim letzen Mal und null Nebenwirkungen!!Beim Kadefungin bin ich auch die Wände hoch vor Brennen und Jucken.Aber Dein Gyn guckt ja immer im Abstrich auch nach Pilzen, also kann es ja nicht nur eine Nebenwirkung sein von dem Mittel, wenn noch welche da sind, aber sprich ihn einfach mal drauf an, ob Du nicht mal ein anderes nehmen könntest.Vielleicht reagieren die Pilze dann auch mal besser.
Hey, Vielleicht ist das Mensziehen ja charakteristisch für die MItte der Schwangerschaft!!!Ich hate das doch jetzt auch tagelang!!Aber heute scheint es ja besser zu sein, aber ich hatte echt Angst!!!

So, ich mache dann mal Schluß , muß gleich schon wieder nach Autos gucken *schrei!*ich will nicht mehr!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallöli,

ich hab' jetzt endlich das Rezept für die Sauerkrautsuppe gefunden :P - und bin schon am Überlegen, ob ich mir das morgen nicht machen sollte ..... hmmmmmm!
Es ist für viele Leute daher also bei Bedarf einfach etwas kürzen - alles klaro???

Sauerkrautsuppe - Marke: Bläht garantiert!
(Zutaten für 20 Suppentassen, Zubereitungszeit ca. 1,5 Stunden)

1 Liter Fleischbrühe
1 grosse Dose Sauerkraut
1 Flasche Schaschliksosse
1 Flasche Zigeunersosse
1/2 Glas rote Paprika (kleinschneiden)
4 Gewürzgurken (kleinschneiden)
..... alles zum Kochen bringen ......

250g mageren Speck
1kg Mett
2 grosse Zwiebeln
2 grüne Paprika
1 rote Paprika
2 gr. Möhren
....... Speck und Zwiebeln auslassen, Mett dazugeben und goldgelb braten, kleingeschnittenes Gemüse dazugeben, gut würzen und zur Suppe geben .....

2 Becher Schmand
1 Bund Petersilie
1 Bund Dill
1 Bund Schnittlauch
.... Gewürze kleinschneiden und mit dem Schmand verrühren. Auf jede Tasse einen dicken Klecks geben!

GUTEN APPETITT!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“