*Knuddel*-Freundschaftsordner ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

*habwiederwasvergessen*...

Mottelchen, dieses Langzeit-EKG, das macht meine Mom täglich bei der Arbeit -ist ihr Beruf! Ich kenne das....tscha ! :)

:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
SandyK
Rang3
Rang3

Beitrag von SandyK »

Guten Morgen@all!!!

Ich muß noch immer schmunzeln, wegen meinem Namen jetzt, aber ich finde das total süß von euch *möchte ja auch mal so süß wie meine Mau auf dem Bild sein*

Also zu euren Fragen/Einwänden oder wie man das nennen will. Ich hab das jetzt erstmal so für mich entschieden mit dem Mai. Das heißt natürlich nicht, daß ich dabei bleibe- hängt sicher vom Stress mit der Arbeit ab. Außerdem hätte ich Mitte Mai ja erstma dieses "Vorstellungsgespräch" bei Reihi- der sagt ja auch manchmal, daß ich noch nen Monat warten muß... das spritzen wäre dann ab Anfang Juni und Punktion Mitte Juni...also doch noch ne weile hin - wenn es dabei bleibt.

@Motte: *freeeeeeeeeuuuuuuuuu* ein Mädchen!!!!! Mein Mann wünscht sich auch am liebsten ein Mädchen mit mir... am liebsten, naja...mittlerweile sind wir ja froh, wenn es überhaupt mal klappt. Ich sage immer: Hauptsache gesund!

@teufelchen: das mit dem Umziehen hab ich Dir ja schon mal gesagt- 6 1/2 Jahre sind wir zusammen und haben offiziell noch nie zusammen gewohnt - und lieben uns trotzdem *s*

@mandy: das mit der Warterei kenne ich auch- hab ja ohne Pille Zyklen von bis zu 90 Tagen gehabt.

@Doro: Ich glaub nicht, daß ich mich übernehme, irgendwie bin ich über den Stress momentan ganz froh. Die Warterei fällt nicht so auf, man denkt nicht ständig ans schwangerwerden...

@all: die erste Seite meiner HP steht jetzt (noch mal werben: www.faire-frachten.de). Nachdem ich gestern 3 verschiedene Seiten hatte... haben sich mein mann und ich jetzt auf diese geeinigt. Ein Foto von mir folgt natürlich noch, muß aber erst noch zum Frisör- nächsten Donnerstag (haben ja dann am So 1. Hochzeitstag!!!!!!!!!)

so...
ein bissl muß ich aber jetzt noch arbeiten. Bekomme nachher Besuch von nem Bekannten aus dem I-Net, der Versicherungsvertreter ist. Habe nämlich von ca. 4 Wochen bei ner anderen Versicherung nen vertrag abgeschlossen - ich Dussel hab da unterschrieben, bevor ich die ausgedruckten Daten hatte, weil ich mich darauf verlassen habe, das da das steht, was er mir auf dem Labtop zeigte und jetzt ist es viel weniger (Rentenversicherung). Der Fuzzi kommt heute nochmal, wenn mein Mann da ist und vorher möchte ich halt Vergleichszahlen von dem Bekannten aus dem Chat haben.

so...das wars von mir

sandy....ähm...Kätzchen*s*
hatana
Rang4
Rang4

Beitrag von hatana »

Guten Morgen,

@ Teufelchen,
Danke für deine Erklärungen. Ich stelle es mir halt sehr schwierig vor, einem gehörlosem Kind etwas beizubringen. Ich bräuchte da definitiv eine Schulung. Ich möchte mich ja mit meinem Kind unterhalten können. Also müssten wir dann die gebärdensprache lernen. Und wie hält man ein solches Kind von Gefahren ab. Ich würde doch ganz automatisch VORSICHT HEISS rufen. Das sind so die Dinge, die mich da beschäftigen. Das man als gehörloser ein normales und eigenständiges Leben führt ist für mich klar.
Zwie Erkrankungen haben wir schon definitiv ausgeschlossen.
1. HIV
Ich möchte ein Kind ins Leben begleiten und nicht in den TOD.
2. Gendefekte
wie Trisomie 21, da wird ein Kind nie wirklich eigenständig und ich hätte damit grosse Probleme.

Ich hoffe mal ihr könnt mich da verstehen, ein bisschen ist das schon komisch. Hört sich an wie aus dem Katalog. Aber wir müssen uns jetzt ganz genau damit auseinandersetzen, damit es später keine Probleme gibt.

Ich habe heute übrigens meine erste Spritze bekommen. Es geht also wieder los. Die Depriphase habe ich inzwischen auch überwunden. Diesmal war es superschlimm. Mein Mann hat sich schon ein Antianschissschutzschild zugelegt. :lol: Ich kann wohl doch ganz schön zickig sein.
Nächste Woche haben wir Urlaub - oder besser Baulaub. Ich hoffe sehr, dass das Wetter wieder besser wird. Im Moment erfrieren mir die neuen Triebe und ich hab den Winterschutz wieder auf die Beete gelegt.

Liebe Grüsse Mandy
Alma2005
Rang3
Rang3

Beitrag von Alma2005 »

Gutem Morgen alle,

HATANA: Wir haben auch so Ähnlich entschieden, eine Krankheit, wo jetzt schon das Ende absehbar wäre, käme nicht in Frage und über alles andere kann man reden und dann von Fall zu Fall entscheiden.

Knuddelchen: Kalte Duschen brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
sitze jetzt schon wieder mit eiskalten Händen da und friere, da bin ich ja bei kalter Dusche ein Eisblock.

Liebe grüße Alma
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hach Mandy, bist ja echt süüßßß *grins* :D .....
Glaube mir, es ist gar nicht so schlimm, ausserdem soll ich dir mal was verraten: Meine ganze Verwandte können ÜBERHAUPT keine Gebärdesprache...überhaupt, die meisten Eltern gehörloser Kinder können s nicht, na gut heute vielleicht ein bissel, aber fast gar nicht.
Trotzdem verstehe ich ja deine Skepsis oder Unsicherheit oder was auch immer.....das ist völlig normal!
meine Mom hatte auch keine Ahnung, wie man solches taubes Kind erziehen kann, sie hat das Einzige richtig getan und zwar, sie hat mich ganz normal behandelt, erzogen und vor allem gleich früh gefördert! Sie übte mit mir das Sprechen, das Lesen......hetue bin ich ihr sooooo unendlich dankbar! :)

Kätzchen, das mit Versicherungen ist halt nicht so einfache Sache -das kenne ich- mein Mann ist immer noch bei der Vermögensberratung tätig (all meine Versicherungen sind von dort)......
Und? Was willste tun, kannst du evtl. ruckgängig machen? Eigentlich wäre das nicht so möglich, aber wenn du ihm beweisen kannst, dass er dich sozusagen etwas hintergangen hat,d ann kannst du s tun! Drück dir die Daumen! *dd*

Mandy, sach mal *etwasverwirrtbin*, zurzeit machst du ne Down-Regulation und ab heute stimmulierst du, oder? Haste deine rote Pest bekommen? Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm?????
*grins* Zickig kann ich wohl nur in der Wartezeit, denn beim letzten Mal war ich ganz schön down...-mein armes Tigerchen, das meine Launen ertragen musste. *s*

Sandy23, na du...erzähl mal ein bisschen von dir, habe gelesen, du arbeitest als Altenplegehelferin, oder? Warum biste nach Reutlingen gegangen? Ach ja...übrigens Reutlingen kenne ich, war einmal kurz dort. War aber paar Male in Sindelfingen, Stuttgart, Pforzheim.

Bis später dann...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
sandy23
Rang0
Rang0

@teufelchen

Beitrag von sandy23 »

hallo liebes teufelchen ,

also wohne tatsächlich in reutlingen , aber noch nicht lange ich habe vorher im kreis böblingen gewohnt , sind aber hierher gezogen weil wir hier ein schönes altes haus gemietet haben mit garten usw. und das sehr günstig , jetzt haben unsre 2 süßen (hunde ) auch mehr davon ... habe in der altenpflege gelernt aber zuletzt als zusteller gearbeitet bis die firma pleite ging und somit war ich arbeitslos :-(
da ich asthma habe ist es nicht so leicht was zu finden , was ich auch machen kann (sollte nicht zu heiß oder zu kalt oder stickig oder zu stressig da sein ) doof ne ?
du bist ja schon viel rum gekommen , was hast du denn in reutlingen gemacht ?
warum klappt es eigentlich bei dir nicht mit dem schwanger werden ? oder hast du schon ein kind ? und das 2.te läßt auf sich warten ? habe ja erzählt das ich einen zyklus von 24 tagen normalerweise habe aber lässt mich diesen monat wieder warten ... warte zwar erst 3 tage aber jede minute ist schrecklich , das weißt du ja sicher auch ... vor allem verzögert sich dann wieder alles , genug gejammert freu mich schon von dir zu hören :lol:

viele liebe grüße auch an die anderen mädels hier ! und meine daumen sind gedrückt ! *dd* *dd* *dd*
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Hi Sandy,

nein, Kinder habe ich keine *seufz*....mit dem Schwanger werden hat s ja bei mir eigentlich immer geklappt, allerdings nicht auf natürlichem Weg sondern nur mit künstl. Befruchtung!
Erst war ich "natürlich" 3x schwanger, erlitt aber FG...nach dieser §. FG gingen wir in ein KiWu-Zentrum nach Jena (kennste?) und dort sagte man mir, dass ich immerzu ne FG erleiden würde aufgrund massiver Hormonstörung. Also machte ich vor 3 Jahren die erste IVF --> ich wurde ss, leider aber EU (Eileiter-SS), 2 Monate Später folgte die 2.IVF --> wieder ss mit Zwillinge, leider musste ich meinen Sohn im 5.Monat hergeben, da das Fruchtwasser unzeitig abgegangen war, dann für 6 Monate Pause eingelegt, dann vor genau einem Jahr die 3.IVF --> negativ, 3 Monate später die 1.Kryo --> negativ, dann wieder 2.Kryo --> negativ, dann im letzten Januar die 4.IVF --> positiv, leider wieder die verdammte und zum 3. Mal Eileiter-SS! Mit wurden endgültig beide Eileitern entfernt.....
....so jetzt hab ich wieder Mut und Kraft getankt und möchte die 5.IVF starten, die ich im Sommer machen will, aber da diese 4 Regelversuche, die von der KK übernommen wurden ausgeschöpft sind muss ich den Antrag auf Zusatzversuche bei meiner KK stellen. Den Antrag hab ich längst fertig, nur fehlt mir das Attest, das mir mein KiWu-Doc ausstellen will......auf DAS warte ich seit 5 Wochen! :( Sonst wären diese Anträge längst auf dem Tisch vom Chef meiner KK ! *grummel*

Tscha....mein Männel und ich haben uns schon vorgenommen, dass wir noch 1-2 Wochen warten, wenn immer noch kein Schreiben da ist, ruft er den Doc an... :roll:

In Reutlingen waren wir oft wegen dem Fußball...ja, ich liebe Fußball sehr *lol* , obwohl ich eine Frau bin (was für eine Frage, das ist doch nciht übersehbar *lach*) war ich viel mit Jungs und Freundinnen dort, aber auch auf vielen Veranstaltungen der Gehörlosen war ich....tja...

Du schriebst von kürzeren Zyklustagen, also wenn deine Eisprünge IMMER später als 14./15. ZT waren, dann kann ich dir raten, einen Doc aufzusuchen. Denn bei solch verkürzten 2.Zyklushälfte spricht man von einer Gelbkörperschwäche, die behandelt werden muss. Die 2.ZH darf nciht kürzer als 9/10 Tage sein....
Aber ichs ehe, du wartest auf die Tage....vielleicht hat es ja geklappt! :wink:

*dd*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
sandy23
Rang0
Rang0

@teufelchen

Beitrag von sandy23 »

ojee das hört sich aber traurig an :( aber diesmal klapt es ganz bestimmt *dd* :D ich drücke dir ganz ganz fest die daumen !!!! kann man das nicht alles in den griff bekommen mit medis und so ? du hast ja das schicksal ganz schön mit löffeln gefressen oder , das mit deiner hörschädigung und mit den vielen versuchen ? aber ich finde es toll das du dazu stehst und nicht aufgibst !!!!!!!!!!!! solche menschen braucht die welt ! du hast es verdient ein baby zu bekommen, wenn nicht sogar ganz viele ! also das mit dem kurzen zyklus ist schon so ne sache aber vielleicht lag es ja daran das mein körper sich nach fast 11 jahren pille sich erst umstellen mußte , und es jetzt eben einen längeren zyklus bei mir gibt , der ES war letzten monat <malschnellnachguck> am 16.zt meine periode blieb dann am zt 33 (viel zu spät ) abends und diesmal war er wohl scheinbar am 14.zt , nur kenne ich meinen zyklus so eben nicht , wie es grad ist , aber wie gesagt liegt bestimmt an der pille , oder was meinst du ? mache mir keine hoffnungen das es diesmal geklappt hat , war ja schließlich letzten monat das selbe , was soll s weiterüben !!! training ist ja auch nicht schlecht . :-?

so nun habe ich genug geredet , werde jetzt einen riesen krb wäsche bügeln und dann gzsz anschauen, magst du das auch ? hast du haustiere ?

lg sandy
sandy23
Rang0
Rang0

nochmal @teufelchen

Beitrag von sandy23 »

sorry was für ein gestammel , hab s grad erst bemerkt , es sollte heißen periode blieb dann bis 32.zt aus (nach 11 tagen warten ) und kam am tag danach ertst abends also am tag 33 .hoffe du steigst trotzdem durch ich werde mich hoffentlich bessern .
lg sandy
sandy23
Rang0
Rang0

@teufelchen , schau mal in dein email postfach ...

Beitrag von sandy23 »

glaub du hast post !!! lg sandy23
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“