Hallo Ihr LIeben,
wünsche Euch ein super Wochenende. Bei mir hat sich einiges getan, gleich mehr dazu. Nochmals tausend Dankk für Eure liebe Unterstützung, das ist mir so wichtig, weil ich mich sonst an niemanden wenden kann, der auch nur halb so viel Ahnung hat wie Ihr
Goldlocke: kann Dir leider zu den Reichel- Diagnosen nichts sagen, aber ich denke doch, dass sie Dir auch Empfehlungen geben wird. Hab dank für Deine "Beruhigung" bzgl. des Ziehens... man wird echt kirre!!!
Sus: hmmm, komisch, dass du trotzdem diese Beschwerden hast. Ich meine, richtig ernste Dinge sieht man doch bei einer MRT. Mit Zysten hatte und habe ich in meinem ganzen Leben zu tun, auch an den Eierstöcken, die haben aber nie Schmerzen bereitet. Und die Psyche...? Ich meine nur, weil ich vor ca. 3 Jahren mal ähnliche Darmbeschwerden hatte, mit extremen Blähungen und man sah den Darm richtig aus dem Bauch hervortreten. Ich war damals in einer absolut ungesunden beruflichen Situation.... habe dann eine Spiegelung machen lassen und man stellte dann eine leichte Laktoseintoleranz fest. Hast Du diese Tests auch machen lassen (Glucose, Lactose etc.)???
Froschprinzessin: meiner signatur kannst Du in etwa meine IVIG-Gaben entnehmen. Die erste 3 Wochen vor TF, dann 2 Tage vor TF, 1 Tag nach TF und nun wieder gut 3 Wochen später, hoffentlich am Montag. Ich lasse dann 20 gr laufen. Man sagt oft, 0,4-0,5 gr pro kg Körpergewicht, aber das ist wirklich unterschiedlich und hängt natürlich von der Diagnose ab. Wir sind ja nun keine schwerst-Autoimmunkranke, die erhalten deutlich mehr. Hmmm ich würde allerdings Prednisolon wirklich nur langsam steigern, nicht von 0 auf 20 sondern in 5 mg Schritten....Ich habe 2 3 Monate vor TF 5 mg genommen und dann sukzessive gesteigert, ab PU-Tag 20 mg bis OU +21, ab dieser Woche nehme ich 15 mg und versuche nun, in 2,5 mg Schritten runter zu gehen....
Mit der 1. IVIG 2 Tage vor TF liegst Du ganz gut, Du kannst Dir überlegen, ob Du die Dosis splittest und nach TF nochmal laufen läßt. Und: Sie muß - v.a. beim 1. Mal - LANGSAM laufe, das ist total wichtig. Für meine ersten 25 gr war ich fast 5 std am Tropf.... nun laufen 10 gr eine gute Stunde.
Vertrau Deinem Prof!
Hope:

hallo, holt Ihr eigentlich nun Eure Kryos? Ja, Itzchens Tips waren echt Gold wert, super, Vor allem von unschätzbarem psychologischen Wert, ich konnte kaum noch klar denken, so besorgt war ich. Man macht dann ja auch gern aus Mücken Elephanten....
Also, für die, die es wissen wollen (versuch' mal, mich kurz zu fassen): ich habe bei dem Arzt angerufen, bei dem ich für nä Mi eh einen Termin hatte und der in einem der hiesigen guten Krankenhäusern arbeitet UND der auf der Liste unserer Versicherung steht. Wollte nur einen Bluttest, ok no problem, any time. Ich hin. Registriert, warten. Laborantin: nee, BLuttest geht nicht, Sie müssen einen Arzt sehen, ich mein Termin ist erst Mi, vorher ging nicht, es sei sehr wichtig, nee, geht nicht. Ich bin dann etwas zickig geworden.... sie Ärztin geholt, ich versucht zu erklären, völlig aufgelöst, den Tränen nahe. (Hatte am Vortag immerhin 20 Ärzte erfolglos angerufen). Zu ihr ins Büro, habe versucht zu erklären, WAS los ist und das es nicht eine o - 8 -15 SS ist. Sie hat irgendwann wohl endlich verstanden, dass es ernst ist und den KOllegen angerufen, Termin vorverlegen können auf MOntag 10h, soll meine Infusionen mitbringen, mal sehen, was man machen könne....
UFF: Polterdipolter.... Steine vom Herzen.
Blutergebnis erst Montag.
Salsa, Zuikutis: wie sieht's aus.
Tinas: geht es euch gut?
Alle andere, Itzchen

, Roundy, Mandy, Katharinchen (wo steckst Du eigentlich???) Silke (DU bist die nächste in unserer

- Runde
macht es gut, seid alle lieb gegrüßt von Eurer Clelila, (mal endlich etwas entspannter

)
PS: Goldlocke, Froschprinzessin: seid Ihr beide in CZ??? Ich rate Euch dringendst, Euch von der Klinik geügend Progesteron Ampullen (Agolutin, 5 Ampullen à 2 ml) verschreiben zu lassen, das ist dort 10 mal billiger (ca 4 euro für 5 Ampullen) und unendlich viel effizienter als Utro (was ich zusätzlich nehme) Die Schwestern erklären, wie Eure Gatten es i.M spritzen, es ist wirklich super leicht, selbst mein Gatte kann es und ist stolz wie Oskar (hat auch einen psychologischen Effekt: endlich kann er mal beitragen

)
Bye
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!
Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.