Hallo Mädels!
HIer war ja heute mal richtig was los, schön!
Raphaela, bei Euch hat es geschneit? Oh je, so langsam ist es aber gut mit dem Winter, finde ich. Ich will Frühling!!! Hier friert es ja auch wieder, aber nur nachts. Schade um meine Blümchen, die das nicht druchhalten, habe ja nicht nur Frosties eingebuddelt. Jetzt schützte ich sie abends mit einem Blumenpott und hoffe, es hilft!
Dein Zyklus ist verspätet? Dass da mal was etwas durcheinander kommt, ist ja fast klar. Ich befürchte ja auch schon, daß meine nächste Mens sich verspätet, wäre ja kein Wunder bei all den Wirkstoffen intus. Dann käme aber unser schöner Plan so komplett durcheinander, weil wir später nicht gut Urlaub nehmen können. Und ich bin schon so ungeduldig!

Hast Du jetzt für Dich festgelegt, daß es nicht mehr als vier Versuche insgesamt werden?
Das mit dem Gefühl, nächstes Jahr müsste sich was tun, das kenne ich. Es ist irgendwie Zeit für eine Veränderung, das fühle ich auch. Und hoffe sehr, daß es ein Baby sein wird! Und das hoffe ich auch für Dich!!
Steffi, meinst Du nicht, daß über die Rechnung noch ein Wort gesprochen werden sollte? Wenn ihr den einfachen Satz vereinbart habt, dann würde ich doch mal nachfragen (oder besser Dein Freund, wenn sie bekannt sind). Denn die Rechnungen schreibt ja nicht der Doc selbst, sondern seine Rechnungsabteilung und die haben eventuell nichts gewußt oder etwas vergessen. Nachfragen lohnt doch! Ahc wie praktisch, daß Dein Freund Gyn ist, für die weitere Entwicklung auf jeden Fall, oder?
Das mit dem Schlucken bei der Rechnung kenn ich, das war bei uns auch nicth anders. Uns wurden die Kosten nur ungefähr vorher genannt, nicht so ganz genau, wie Raphaela es geschrieben hat. Und bisher haben wir ja immer noch keinen Bescheid von der Kasse, wieviel sie denn nun übernehmen. Aber bin erstmal froh, daß sie zahlen (müssen), das war ja auch schon ein Kampf.
Ricky, hallo, woher kommst Du denn, daß Du in Osnabrück in Behandlung bist? Bist Du dort zufrieden? Habt ihr immer ICSI gemacht? Und wieviel Follikel hattest Du denn, daß nur einmal Kryo möglcih war? Bei meiner ersten ICSI (und bisher einzigen) habe ich auch nur vier verwertbare Follikel gebildet, da blieb auch nichts für eine Kryo. Die nächste Stimu wird dann entsprechend mit viel höherer Dosierung gemacht. Habe heute schon nachgesehen, was die Medis dann kosten werden, wurd mir kurz mal schummerig. Neben Gonal (300 Einheiten) soll ich dann auch Luveris spritzen. Das kostet dann locker fast 900 Euro! Eine Packung. Schluck. Und dann noch die drei Pakete Gonal zu je 650 Euro, ich hoffe, die Kasse entscheidet gut für uns...
Dani, hast Du schon Antwort zu dem Clomi?
Euch einen schönen Abend!