Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

ZH, deine Mailbox ist aber immer noch zu voll... :P
hobbit mit Yara
Bild
Werbeslider mit Buttons
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallo Ihr Lieben,

Mensch, da ist ja die mailbox aus allen Nähten geplatzt. :D :lol: :lol: :D Es hat 20 Min.gedauert, bis die Fotos alle runtergeladen waren. A. hat sie abgeholt und war stinkig, weil er so lange nicht in's Internet konnte. Hihihi!
Jetzt ist meine Neugierde endlich befriedigt! ZH, ich habe mir dich ganz anders vorgestellt. So schlimm siehst du doch gar nicht aus, dass du das so lange geheimgehalten musstest. 8) :wink: 8) Das Bild mit den zwei Kälbchen gefällt mir am besten.
Hobbitchen, ich weiss, wovon du redest, wenn du über Zeitmangel klagst. Deshalb doppelten Dank für die schönen Fotos. ZH wird's auch noch merken, soviel ist sicher. Babys mit Kühen zu vergleichen, tststs!!!

ZH, wenn dir dein Hof nicht mehr gefällt, kannst du mir ja mal ein Angebot machen. :wink:
Wir wohnen auch in einem Altbau, zudem noch denkmalgeschützt. Wenn ich hätte mitreden können, dann wäre die Sanierung sicher durchdachter gewesen. Es ist schon sehr viel Arbeit und furchtbar viel Dreck, aber ich wohne trotzdem lieber in alten Gemäuern. Unser Bad im DG ist übrigens immer noch nicht fertig. Letztes Wochenende wollte ich streichen, aber es war zu schönes Wetter, da hat es A. mir verboten. :cry: :wink:

Heute war ich in einem Vortrag über Erziehung. Ganz interessant, aber alles was ich dazugelernt habe ist, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Amönchen ist einfach in der Trotzphase, da muss man durch.
Hobbit, keine Angst, ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo das Baby durch Atmen-vergessen gestorben ist. :wink: Immer cool bleiben - es geht alles vorbei. (Wie du siehst, momentan mein Motto)

So, nun ist's Zeit für die heia.

Alles Liebe, eure Otti :D
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Otti
Du willst meinen Betrieb kaufen??? Wieviele Millionen sFr. hast Du???
In der kleinen Schweiz ist Boden sehr knapp und extrem teuer. Im Prinzip viel zu teuer, um darauf Landwirtschaft zu betreiben. Die hohen Bodenpreise haben eben auch bewirkt, dass die schweizer Landwirtschaftsbetriebe im EU-Vergleich klein sind und die Globalisierung nicht mehr als Vollerwerbsbetriebe überleben werden. Mancher hier hat seinen ganzen Bettel teuer verkauft und ist ausgewandert nach Kanada, Frankreich oder ex DDR. Dort wird man mit der gleichen Kohle plötzlich zum Grossgrundbesitzer.
Also liebe Otti, sparen, sparen ....
Wobei ich Dir gestehen muss, dass ich die Weiterführung unseres Betriebes als meine Pflicht gegenüber meinen Vorfahren betrachte, und ich wahrscheinlich den Boden unter den Füssen verlieren würde, wenn ich ihn verscherbeln würde.
Aber glaube mir, zb. in Bayern ist eben so schön wie hier, aber günstiger...zudem gibts dort Wiesen und Semmelknödel... :lol: :lol: :lol:

Liebe deutsche Mädels
Also Ihr habt jetzt meine Fotos, ich aber Eure nicht :evil: :evil:
Auf meiner Mailbox ist jetzt nicht mehr viel drauf, könnt ihr die Fotos nicht etapieren? Ich drucke sie dann aus uns lösche sie dann wieder.

Liebe Grüsse ZH35
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Tja, da sieht man's mal wieder: Männer machen Arbeit. ZH nun leere endlich dein Mehlfach! Sonst gibt's keine Fotos mehr! :evil: Ich schicke nun schon jedes Foto einzeln und trotzdem klappt's nicht! :evil: MÄNNER!
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallöchen Ihr Lieben,

ZH, du bist Millionär??????? Schade, dass Bambi dich nun endgültig weggeschnappt hat. :( :wink:
Du hast recht, ich versuch's besser in Deutschland, wenn man für Millionen bei euch nur einen besseren Schrebergarten kriegt. :P Die Pfalz ist übrigens auch sehr schön, da gibt's zwar nur selten Semmelknödel, dafür aber leckere Bratkartoffeln und super Wein. Hobbit will schon mal eine Weinprobe mit mir machen. :D

Hobbitle, spüre ich da sowas wie Ungeduld bei dir, was ZH's mailbox angeht. So kenne ich dich ja gar nicht.
Danke für deinen Anruf heute. Leider waren wir unterwegs, wie du ja schon gemerkt hast.
Wir waren bei Freunden eingeladen. Es war sehr schön, nur Amon hat sich ziemlich übel am Zahnfleisch verletzt. Ich habe keine Ahnung, wie's passiert ist. Plötzlich hat er geschrien und der ganze Mund war voll Blut. :help: :o Jetzt habe ich Angst, dass einer der Schneidezähne was abgekriegt hat. Wäre echt übel, wenn er den Zahn verlieren würde, aber da kann man leider nur abwarten. Ja, das wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, wo ich geschockt war - bei dem Vater. :wink: Ähnlichkeiten sind nicht rein zufällig. :)

Dinah, was sagst du denn zu ZH's Fotos???

Liebe Grüße,
eure Otti :D
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ja Otti, Du hast Recht...
Du wärst sicher auch eine tolle Alternative zu Bambi gewesen... :D :D :D Deutsche Mädels kommen bei uns gut an...Männer weniger, da die oft ein zugrosses Maul haben... :lol:

Im Prinzip ist fast jeder zürcher Landwirt potentieller Millionär, aber eben erst wenn er seinen Betrieb verkauft hat...Das Problem ist aber nur, dass er dann nicht mehr Landwirt ist... :lol: :lol: :lol:
Die Rendite des investierten Kapitals beläuft sich bei einem schweizer Landwirt vielleicht bei 0,00000000000000000000000000000000000000000001% ...
Zudem sind viele auf Krankenkassenbeihilfen vom Kanton angewiesen. Die bekommt man erst, wenn man etwas mehr verdient als ein Fürsorgeempfänger.
Eine verrückte Welt, gel.
Aber zum Glück habe ich ja noch Nebenjobs, die lukrativer sind.

Liebe Hobbit
Die Dinah ist bei mir angekommen..."Dankävielllllllllllllllmal"...(vielen Dank)
Das Gebäck, das sie isst sieht ja verlockend aus, damit könntest Du mich echt ködern... :lol:

Ich glaube, ich werde meine E-Box jetzt mal restlos leeren.

Liebe Grüsse ZH35
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

ZH, ich glaube, dass Landwirt besser zu dir passt als Millionär. :D Als Millionär hat man immer so lästige Sorgen (welche Yacht kaufe ich mir heute, soll ich meinem Kind eine Finca auf Mallorca zum Geburtstag schenken oder vielleicht doch lieber einen Jet????) Du hast da liebenswertere Probleme (z.B. wie soll das Kälbchen heißen). Bambi liebt dich bestimmt auch als potentiellen Millionär. :D
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

:o Huhu, wo seid ihr denn alle??? :o :(
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Daaaaaaaaaaaaaaaaa
Was macht Dein Rambo liebe Otti???
Ist er immernoch so aggressiv? Schwesters Junior hatte auch so eine Fase. Einmal hatte er Grossmutter gehauen, da hat diese zurückgehauen und dann gabs Riesenkrach... :lol: :lol: :lol: Denn Schwester erzieht bekanntlich antiautoritär und Mutter musste froh sein, von Schwester keine auf die Rübe zu kriegen... :lol:
Ich musste das Ganze natürlich kommentieren und habe auch fast eins auf die Schüssel gekriegt...

Schwester demonstrierte auch für den Frieden und gegen die "Scheissamis"...Ich sagte zu ihr...Liebe Schwester, ich bin wie du auch für den Frieden und Sadam...und dann gings wieder los...
Ich gebe mir wirklich alle Mühe, aber der selben Meinung waren wir noch nie...
Ihr Junior ist jetzt ja etwas älter und ist wie ich ein grosser Fan von Düsenjägern. Die Wände in seinem Zimmer hat er mit amerikanischen Kampfbombern tapeziert und jeden Abend schaut er nun ntw.
Oh, der armen Schwester scheint wirklich nichts erspart zu bleiben...
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Grüss Gott, meine Verehrtesten!
Dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, lag nicht etwa daran, dass ich den Schock beim ersten Anblick der ZH-Fotos bis jetzt verarbeiten musste (den hatte ich nach einer Woche schon verwunden :wink: ), sondern daran, dass ich die letzten zwei Wochen ständig auf Achse war! ZH, als Typberaterin Dinah muss ich Dir sagen: der Oberlippenflaum MUSS weg! Eine etwas windschnittigere Frisur wäre sicher auch nicht verkehrt. Der Rest ist natürlich durchaus passabel! Kannst ja mal nach Hamburg kommen - dann werde ich Dich so aufmöbeln, dass Dich Deine Kühe nicht wiedererkennen! Das Foto mit den Kälbchen hat mir auch am Besten gefallen!
ZH, Deine Schwester und Du, Ihr scheint ja wirklich wie Katz und Maus zu sein. Weisst Du, was ich richtig lustig fände? ....wenn Dein Kleiner mal ein totaler Öko-Softi würde, der nur Frischkornbrei, Hirsebratlinge und Tofuwürstchen isst! Hähä, lustige Vorstellung, nicht wahr? :D

Liebe Hobbit!
Vielen Dank für die Fotos! Sehen Jonna und ich in natura eigentlich genauso quallig aus? Wir sollten vielleicht doch mal eine Diät machen...
Sag mal, merkst Du das mit den sogenannten "Entwicklungsschüben" eigentlich wirklich so deutlich? Ich habe mir jetzt auch mal das "Oje, ich wachse"-Buch zugelegt und konnte eigentlich keinen einzigen "Schub" bei Jonna erkennen. Sie entwickelt sich eigentlich eher gleichmässig. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nicht aufmerksam genug.

Liebe Otti!
Ich glaube, Kleinkindzähne können so einiges ab! Mein Patenkind ist in dem Alter auch permanent auf die Schnute gefallen und hat dann immer doll geblutet. Seine Schneidezähne waren sogar öfter etwas locker, sind aber immer wieder festgewachsen!
Er ist übrigens jetzt sieben und seine zweiten Zähne luken schon hervor. Wie es aussieht, kommen die Schneidezähne ziemlich schief, worauf er seiner Mutter vorwarf, sie hätte wohl in der Schwanggerschaft geraucht und gesoffen!!! Tatsächlich hat sie extrem gesundheitsbewusst gelebt....

Mein "Erbonkel" ist übrigens tatsächlich schon tot (und somit beerbt :wink: ). Er ist schon vor 9 Jahren gestorben und war damals schon 95 Jahre alt. Und, ganz recht liebes Ottchen, können wir deshalb jetzt für Hamburger Häuser bieten! Allerdings ist das Erbe so üppig nun auch wieder nicht ausgefallen - weitaus mehr als die Hälfte müssen wir irgendwie anders finanzieren....
Mittlerweile interessieren wir uns übrigens wirklich mehr für Bauernhäuser(Rest-)höfe als für Häuser in Hamburg. Am Samstag haben wir wieder einen Besichtigungstermin. Leider ist das Haus allerdings etwa 50 min von HH entfernt, so dass Sven jeden Tag ewig im Auto sitzen müsste.

LG von Eurer Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“