Huch, Ihr habt ja richtig viel gepostet!
Antje, ja, gestern habe ich das Wetter auch genossen

, Gunnar war ja arbeiten. Ich war mit den Kids unterwegs um Kastanien zu sammeln, die waren richtig eifrig dabei. War zwar kalt, aber richtig schön.
Heute... brrrh, sauwetter

, wir haben es uns zuhause gemütlich gemacht. gunnar hat mit den kids lego gebaut, war bei der modelleisenbahn u. hat mit ihnen ein wenig TV geguckt.
der katalog von mytoys ist auch bei uns eingetrudelt u. ich werde die nächsten tage schon mal meine bestellung aufgeben

, bevor alles weg ist, was so günstig im angebot ist. ich habe ja fünf nichten u. neffen zu beschenken u. natürlich noch die eigenen kinder.
der katalog von quelle ist auch da, aber die preise... echt unmöglich.

... ich wunder mich immer, dass die leute da noch bestellen

, die müßten doch in der lage sein, preise wie mytoys zu machen.
ich will von playmobil außerdem die krippe u. die heiligen drei könige kaufen, kommt dann auf die fensterbank ins esszimmer. die kinder dürfen dann in der küche damit spielen. wir haben ja aus platzmangel keine grippe u. wollen auch keine kaufen, doch für die kinder ist es mit grippe doch schöner... dann können sie sich alles besser vorstelle

n.
freut mich mit dem kleinen schränkchen.
geht es deinem mann besser? gunnar war letzte woche auch wieder mit einer grippe dabei.
Martina, Läuse???

Igittigitt, gut, dass du die krabbler sofort bemerkt hast. erspart dir viel arbeit u. juckerei. ja, läuse scheinen sich zum dauerthema zu entwicklen. ich wußte gar nicht, dass man auch mit dem trockner kleidung entläusen kann, gibt es da etwas zu beachten?
Sonja, süßes Photo

, mensch, wie winzig doch babies sind. Ja, ich habe bei Aldi meine Halloweendeko gekauft, bei dem wetter brauche ich ein wenig gemütlichkeit für drinnen.
die keramikkürbisse sehen mit der sternenlichterkette wirklich nett aus u. besser als jedes jahr wieder neu echte zierkürbisse zu kaufen.
zum geb. bekommt lukas etwas von playmobil, wir wollen ihm das forsthaus schenken. lukas möchte zwar gerne das krankenhaus haben, aber das finden wir ein wenig zu groß u. zu teuer, vielleicht, wenn er mal älter ist, man muß ja auch etwas haben zum steigern. außerdem gibt es ein spiel u. ggf. etwas von lego. ist irgendwie doof, dass geb. u. weihnachten so nah bei ihm zusammen sind.
nachwievor ist lego duplo der hit bei uns

, doch so nach u. nach will ich mit lukas auf das kleine lego umsteigen. heute hat gunnar mit den kindern lego duplo raketen gebaut.
was bekommt denn paul zum geburtstag? womit spielt paul denn am liebsten? soweit ich weiß, habt Ihr ja auch viel playmobil.
galaxy, alles klar bei dir? Melde dich mal!
ich habe heute nach vielen jahren mit einer freundin von mir telefoniert. sie ist schwanger u. will per Kaiserschnitt entbinden, weil sie meint, dass es einfacher u. bequemer ist. ich habe ihr dazu mal ein paar takte erzählt, ich habe ja beides hinter mir, KS u. natürliche Geburt u. würde nie auf wunsch und ohne medizinische notwendigkeit per KS entbinden. bin mal gespannt, wie sie sich entscheidet.
womit spielen eigentlich eure kids gerne?

und... macht Ihr euch schon gedanken bzgl. weihnachtsgeschenke?

lukas will sich u. a. einen kaufmannsladen vom weihnachtsmann wünschen

. aber den bekommt er nicht, eine kasse zum spielen hat er ja u. ich ich finde, da kann er sich in seinem zimmer auch selber eine kaufmannsecke einrichten.... ich habe ihm angeboten im haushalt nach verpackungen zu gucken, aber nein, der herr will nur etwas gekauftes

.

so schön die kaufmannsläden auch zum anschauen sind, sie nehmen einfach auch viel platz im zimmer weg und deshalb... nein, nein, nein
sodele, bis denn, mal gucken, wie morgen das wetter wird.