Pferdenarren,wo seid ihr?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Hallo Ihr beiden....

also Davinia..... RESPEKT..... Weide abäppeln!!??? Das schaffe ich auch nicht :oops: ich nehme es mir immer wieder vor aber dann denke ich - ach, die kommen ja auf nächste Weide und dann wird die hier gemulcht und gut isss... man wird schon faul, wenn man Platz genug hat ;-).
Wir haben eine sehr, sehr große Wiese über 2 ha und die haben wir Parzelliert schieben Weidehütte immer rum und gut ist ;-). Jetzt will uns noch ein Oppa ausm Dorf eine Wiese verkaufen... ich denke, die nehmen wir auch - der Preis ist ok.

Aber im Winter holen wir sie lieber in den Stall - hier stürmt es ordentlich und Schnee gibts auch meistens reichlich.
Wir haben einen Offenstall mit Paddock den äppeln wir dann aber auch mindestens 2 x täglich ab.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Ne, ne wir äppeln die Wiese einmal die Woche ab. Gehört zu unseren Aufgaben. Unsere Pferdis stehen bei der Tante vom Männe, auch nicht unbedingt billig. Puuuh.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

@ Wichtelchen
Offenstall finde ich auch super, aber mein Wallach ist so dominat das das bestimmt nicht gut gehen würde. Und da sie auch im Winter tagsüber fast den ganzen Tag draußen stehen paßt das schon.

@ Davinia
Oh mann und da denkt man immer das die Familie gute Preise macht. :evil:

So ich verabschiede mich erstmal bis Dienstag, denn ich glaube nicht das ich in Thüringen Zeit für den PC habe. Morgen gehts gleich zum Kinderreiten, hoffentlich ist schönes Wetter! :hallo:
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

9. Platz von 21. Gruppen, ist ja ganz gut. Wir hatten Glück mit dem Wetter aber die Ralley selber fand ich nicht so berauschend. Viele stark befahrene Straßen mussten überquert werden. Die Karte war nicht gut zu lesen und die Markierungen dürftig. Wir waren 5 1/2 Stunden im Sattel und danach konnte ich kein Pferd mehr sehen. Wir waren fast nur im Schritt unterwegs. Beim einzigsten Galopp sind wir an einer Weggabelung vorbeigeschossen, noch schnell abgebogen. Männe war zu spät, Pferd rumgerissen, aber er selber kam nicht hinterher. Runtergesegelt und Pferd auf Biegen und Brechen festgehalten. Das hat dann den Zügel gekostet, obwohl ich ihm ein paarmal gesagt habe, das er besser los lassen kann. Also war nur noch Schrittreiten mit geflicktem Zügel angesagt. Waren froh das wir wieder zu Hause waren. Kleine hatte Erkältung gerade hinter sich und schnupft und hustet wieder herum. Hat sich wohl bei Oma wieder angesteckt.
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Hallo Ihr Lieben!!

@ schwarzes Pferd

Viel Spaß in der Heimat!!!

@ Davinia

na, das war ja richtig spektakulär!! Schade, dass auch noch so ein Mistwetter war !!
Wir hatten ja unsere Rally abgesagt, sind aber mal gucken gefahren. Boah... war das eine Kälte da!! War dann froh, dass ich nicht mitgeritten bin!

Tja aber dann..... wollte ich die Pferde wenigstens ein bissi bewegen:

und hatte dann einen kleinen Longierunfall - mein Pferd ist ausgeflippt und abgehauen und mein kleiner Finger hatte sich saublöd in der Schlaufe von der Longe verfangen. Tja Pferd gegen kleinen Finger ist nicht wirklich fair..... ich dachte erst, das wird wieder.... und der Finger wäre ein bissi verstaucht. Aber nachdem die Schmerzen immer schlimmer und der Finger immer dicker und vor allem immer BUNTER wurde (blau, schwarz, lila) bin ich heute mal zum Unfallarzt.

Mein Finger ist gebrochen und ich habe für die nächsten drei Wochen Gips. Mal sehen, wie wir das im Urlaub machen....

So, jetzt muss ich schon wieder los (boah... das Tippen dauert sooo lange!! :evil: *mecker* ).
Zuletzt geändert von Waldwichtel am 06 Okt 2008 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

oh man Waldwichtel :knuddel: so was ist mir auch schon mal passiert, aber ich konnte meine Finger noch rechtzeitig rausziehen. Einmal wäre ich fast mit dem Fuss hängen geblieben als ich mit der Doppellonge rumprobiert habe. Im Urlaub ist ja echt ....

Wetter war ganz OK an dem Tag. Geregnet hat es erst Abends. Ist ja alles nochmal gut ausgegangen. Jetzt gibt es demnächst erstmal ein paar Lederzügel. Wäre ja kein schlechtes Weihnachtsgeschenk :lol:

Schwarzes Pferd, und wie sieht es aus in der Heimat? :hallo:
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Huhu :hallo:

echt blöd gelaufen..... ja, das mit der Longe ist nicht ungefährlich!!!

Jaaa, das wäre doch das ideale Weihnachtsgeschenk ;-) habt Ihr denn noch ein paar Ersatzzügel? Ist ja noch ein wenig hin....
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

So Sättel sind jetzt auch umgepolstert. Ein Sattler hat es für 80 Euros gemacht. Er hatte seine Werkstatt direkt dabei und ich konnte zuschauen. Darf gar nicht dran denken, dass mein Mann vor 3 Jahren über 100 Euro für einen Sattel bezahlt hat und der dann im Laden abgeholt worden ist und nicht angepasst wurde :-(. Männe meinte gestern, wenn es noch ein Kind gibt, werden die Pferde abgeschafft. Da wir fast gar nicht mehr zum Reiten kommen. Höchstens 1-2mal die Woche und da die Pferde aufgestallt sind ist das eine derbe Minusrechnung. Ich hätte gerne ein Geschwisterchen für Lea, aber keine Pferde mehr? Kann ich mich auch nicht mit anfreunden. Selber versorgen mit 2 kleinen Kindern? Vorausgesetzt es klappt überhaupt noch mal mit einem Baby.

Habt ihr die Pferde alle am Haus stehen?

Bei uns ginge das net.
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Guten Abend!

Bin wieder da aus der heimat, war etwas anstrengend mit meiner mutti und da das wetter auch bescheiden war. Aber richard fand es gut und nur das zählt. :P

@ Davinia
Das mit der Ralley ist ja echt blöde gelaufen. *tröst*
Wir haben unsere Pferde hier auf Selbstversorgung stehen. Allerdings haben wir einen Ackerbau betrieb so das das futter und die Einstreu abfallen und auch die Wiesenpacht läuft über den Betrieb.
Mir tun meine pferde auch leid wenn ich so wenig zum reiten komme, aber auch wenn nummer zwei klappt bleiben sie hier. Habe meinen schon seit der Geburt und würde ihn nie hergeben.
Und sag deinem mann das wieder mehr zeit ist wenn die kinder größer sind oder wichtel?

@ Wichtelchen
Wie geht es dem Finger?
Bin vor zwei Jahren mal vom Pferd gefallen und im Zügel hängen geblieben, seit dem habe ich einen krummen Ringfinger an der rechten hand. Männe sagt immer deshalb kann er mich nicht heiraten. :kreisch:
Lg vom Pferdchen
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Seit Vorgestern haben wir 2 Reitbeteiligungen. Die Mädels sind total begeistert, lieb und nett und scheinen zuverlässig zu sein. Jetzt muss es nur noch klappen mit dem Reiten. Erst sollen sie mal 2 Monate auf dem Sandplatz reiten bis es ins Gelände geht. Mache mir Sorgen um das Pferd von meinem Mann. Er ist nicht ganz so einfach im Gelände zu halten. Da braucht man schon ein bisschen mehr Körpereinsatz. Mal sehen wie es wird, wenn es klappt, haben wir schon ein bisschen Kosten weniger.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Schwarzes Pferd, schön das der Urlaub so toll war. Bist du denn da hinten auch zum Reiten gekommen? Ja da hast du schon recht, wenn man aber noch was Kleines bekommt, das könnte ja auch erst in ein paar Jahren passieren. Mal sehen. Ich könnte es auch schlecht ohne Pferde aushalten. Schließlich ist es auch ein Lebenstraum von mir und die Pferde haben mir in der Kinderwunschzeit über sehr viel hinweggeholfen.
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“