Endometriose - wir sind voll - aber offen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

cara
ganz viel :knuddel: :knuddel: :knuddel: für dich !!!
kopf hoch - mit dem bauen - da ist bestimmt was machbar...!! wart ihr schon mit dem architekten dort ??
freue mich auf montag morgen. :D
und erhol dich am WE. :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

tabea
als bei mir nicht klar war, ob wir abbrechen & es bei einem foli bleibt, hat mein doc auch überlegt, ob wir iui machen. er hat dann im op-bericht noch mal nachgelesen & gesagt "ne, bringt nix". ich sagte "wegen der verschl. EL." da sagte er: "nein, das ist eh fraglich ob die zu sind. sie hatten ne große OP, da können die auch mal so zusammen gehen". dabei steht in meinem op auch, daß die völligst heftigst massiv verwachsen & zu sind - direkt am gebärmutter-eingang/ausgang!
auf jeden fall meinte er, IUI mache keinen sinn, wegen der verwachsungssituation in meinem bauch nach so einer großen op. :cry: :cry:
allerdings ist es mir persönlich gar nicht lieb, daß mir da jmd. hoffnung macht, daß die EL vielleicht doch auf sein könnten. denn im falle der kinderlosigkeit habe ich keine lust auf einen funken hoffnung, da ich dann endlich abschließen möchte.
aber im moment habe ich natürlich irre viel hoffnung. :dance:
übrigens ist er nicht der erste arzt der mir sagt, daß die offen sein können. und ich hab schon mitbekommen, daß frauen ss wurden, denen verschlossene EL diagnostiziert wurden. aber wie gesagt, ich mag sowas gar nicht hören ! :x
aber mit ner EL-ss ist natürlich so ne sache... :-?
*dd* *dd* *dd* für dein US.

berni
bor war der spargel lecker. :lol:

bulettchen
danke für die adresse. :knuddel: bin mit meiner ja zum glück auch zufrieden.... köln wär mir auch zu weit. ist ein tolles gefühl wenn man "so" jmd. gefunden hat, gelle ? :wink:

sun *dd* *dd* für dein date mit krümel ! :knuddel:
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Na gut, ich rede jetzt vom Trinken! Ich könnte nämlich literweise Apfelsaft in mich reinschütten! :D

Das TCM-Zeug, entschuldigt den Ausdruck, hört sich gut an. Ich werde langsam neugierig!

Berni, na klar!! Ne Zeitlang hab ich auch A-Ha gehört. Aber ich war totaler Fan von Depeche Mode. Und damals (vor der Pause) stand ich voll auf Dave Gahan! :oops:

Ich hab doch nicht von Dönerpizza geredet! Dönerladen und türkische Pizza!
Aber ne Dönerpizza hört sich gut an! Sollte man mal ausprobieren. Beim Kochen sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt!

Cara, hoffentlich geht´s dir bald wieder besser. Die Frisur find ich echt stark, kann ich aber leider nicht machen, hab dafür viel zu viele Haare! :(
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

aha, depeche mode... klar hab ich auch gehört... aber daß ihr die namen noch alle wißt.... ich nicht... :oops: :oops:

<b>CARA</b>... ja die frisur.... jetzt hängen doch überall soviel nena-plakate... muß ich dann immer an dich denken. :D

<b>SUN</b> akupunktur ist z.b. auch gut bei ss-übelkeit :wink:
ich trinke apfelschorle... auch rülpswasser genannt. :lol:

so, schönes WE !! :knuddel:
sunflower05
Rang3
Rang3

Ich mußte umsteigen auf Multi, Apfelsaft ist leer. Hätte ich auch mal Schorle getrunken, dann wäre jetzt noch was da! :(

Fine, übel ist mir gar nicht mehr so sehr. Aber ich hatte da so an meine Kopfschmerzen und meinem Kreislauf gedacht! Die machen mir sehr häufig Probleme!
Viele Grüße!

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
sunflower05
Rang3
Rang3

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! Wir gehen morgen Grillen und kommen erst spät nach Hause!
Viele Grüße!

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

guten morgen babes

ich rette mal den ordner von seite 2 und bin die heldin des tages. :D 8)

wünsche euch ein schönes wochenende... hier scheint prächtigst die sonne. :dance:

ich muß leider arbeiten.... aber zur abwechslung mal ein netter job. :P

uns geht es gut..... :D *dd* :wink: 8) :)
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

ach ja

CHIXSE & CARA & GALINA......
wie war das nach dem Transfer bei euch ? habt ihr hcg gespritzt und wieviel utrogest habt ihr genommen ?
hcg soll ich gar nicht, wg. der zyste, die hülle ist ja noch da + wenn sie sich wieder füllt und durch das hcg größer würde, wäre das nicht so gut.
utrogest nehme ich 2x2.

ansonsten habe ich mal bei wunschkinder beim doc nachgefragt wegen sex nach transfer....
wenn euch das interessiert, hier der link, doc hat aber noch nicht geantwortet, stand 11:27 - aber jede menge anderer frauen. 8)
http://www.wunschkinder.net/forum//read ... 2&t=239502

eins der mädel hat mir dann den link eines artikels gemailt:
http://www.aerztezeitung.de/docs/2000/1 ... efruchtung
http://www.medical-tribune.de/GMS/bericht/Kind_3

:knuddel: :knuddel: :dance: :knuddel: :knuddel:
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Hallo Mädel´s :)

Ja, ich weiss..., bin im Moment etwas faul ;) Aber hatte auch ehrlich gesagt mal andere Sachen im Kopf... Ausserdem geht mir die Praxis auf den Senkel, meinen Plan für die Kryo habe ich noch immer nicht, muss spätestens Dienstag anrufen wenn er dann noch nicht da ist, denn in 1 Woche nehme ich die letzte Pille und Ostern ist auch noch dazwischen. Weiss halt nur das ich diesmal Progynova-Tabletten nehmen soll. Ausserdem warte ich auch auf das Schreiben für die KK, von meiner Ärztin. Ich möchte vorsichtshalber jetzt schon einen Antrag auf weitere Versuche bei der KK stellen, wer weiß wie lange die KK noch bezahlen... :roll: :roll: Ich bräuchte mal eure HILFE, ich tue mir so schwer damit einen Anfang zu finden wie ich den Brief an die KK schreibe, könnt ihr mir einen Tipp geben?

Britta: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: ich wünsche dir alles, alles Gute und wunderschöne 9 Monate!!!

Finchen: Also ich musste nach dem Transfer immer noch HCG spritzen und entweder 1x täglich Crinone nehmen oder 3x3 Utrogest. Ausserdem habe ich letztes Mal noch etwas anderes gespritzt bekommen, ich weiss aber nicht mehr was, wurde mir in der Praxis gespritzt (ich glaube wegen des Gelbkörperwertes).
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
6.ICSI:

Bild
tabea
Rang1
Rang1

Beitrag von tabea »

Hallo,

hier ist aber wenig los ..... sehr gut, das heißt, ihr genießt die Sonne. 8) 8) 8)

Cara, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wie sieht denn die LAge mit dem Bau im Moment aus? Tut sich was oder stagniert es? Eigentlich sind doch alle Argumente auf Eurer Seite, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wird ganz bestimmt alles ein gutes Ende nehmen. MIt Deiner Frisur passt Du ja prima in das 80er-revival, das hier gerade stattfindet (A-HA, Depeche Mode, ja, das waren noch Zeiten).

FInchen, stimmt, diese ganz vagen Hoffnungen will ich nach der OP auch nicht mehr hören. Die Leute meinen es gut, aber mit der Enttäuschung muss man dann allein fertig werden. Obwohl mein jüngster Bruder auch so entstanden ist: ANgeblich alles verwachsen, zu und dicht und dann ..... Aber ich denke auch, das sind Ringeltauben, wenn man irgendwann mal abschließen muss, sollte man sich einfach auf die DIagnose verlassen. Klarheit ist immer am besten. Aber bis jetzt besteht überhaupt kein Grund, die Segel zu streichen, da hast Du recht. Schickst Du mir ein bißchen von deinem Optimismus 'rüber? Meiner hat sich momentan etwas verdünnisiert.

Berni, hast Du einen Tipp für meine Feige? Ich habe sie vor 1 Woche beschnitten und 'rein geholt. Steht jetzt wieder draußen. Wie groß ist Dein GArten denn? Hast Du nur Zierpflanzen oder auch Kräuter/Gemüse? DIe Staatsarbeit schreibe ich über SPrecherziehung in der Sek.II, fächerübergreifend, ich habe den Leuten in der Theater-AG SPrechunterricht gegeben und Schauspieltrainigs mit ihnen gemacht und entwickle ein Konzept, wie man das in den alltäglichen Unterricht einbinden kann.

Sun, ist wirklich faszinierend, dieser TCM-Kram. Mein Vater macht momentan eine Ausbildung zum Tai-Chi-Lehrer und bombadiert uns ständig mit der ganzen Theorie. Mir gefällt daran, dass das ein System ist, das die Seele nicht außen vor lässt und dass es eine gute Möglichkeit ist, selbst noch etwas zum erfolg beitragen zu könnnen, man fühlt sich dann nicht so völlig ausgeliefert.

Bulette, das mit dem Milz-Chi war bei mir genauso. Süßigkeiten konnte ich futtern bis Ultimo. Jetzt, nach 4 Wochen Aku interessiert mich das Zeug einfach nicht mehr. Ich schau's an und denke 'Och ne'.

So, allen noch einen wunderschönen Abend, ich gehe jetzt grillen.
Tabea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“