Moin, vorsicht sehr langer Beitrag...
wauzis oh, super, das freut mich das die Kleine den richtigen Weg doch ohne Tricks eingeschlagen hat
Dein kurs klingt interessant, obwohl ich denke dass ein Lob meistens doch gleichzeitig auch ermutigend ist weiter zu machen, denn wer gibt sich schon mit einem Lob zufrieden wo noch mehr kommen könnten...
ich fand die Vu's damals toll (meine Güte das is schon 15 Jahre her...

), das hcg klingt wie ein Eierkocher

und ich war natürlich auch immer gespannt darauf ob die blöden Wehen weniger geworden sind (und ich mich wieder mehr bewegen dürfte...)
lola ich kann den beitrag leider nicht öffnen, weil ich mir Word für meinen tollen neuen mac erst selber kaufen muss...

muss mal schauen ob die alte office version die ich oben drauf habe, auf diesem neuen Betriebssystem läuft, ich vermute ja eher nicht...
naja, und ich glaube ich kenne Gronau vom durchfahren nach Holland....
kirsten ist das denn wirklich nötig mit allen beiträgen, also is dann wirklich jegliche verbindung gelöscht?

is auch schade, wo du grad so kurz vorm 2. bärchen stehst...

ich wünsch euch trotzdem noch alles alles gute

und für alle schwierigen situationen
kiki oh ja, fotos wären toll...

für einen schönen, entspannten MUschu
maela ich schließe mich den anderen an, und kann dir leider keine neuen Ratschläge mitgeben

aber deine Gefühle übertragen sich tatsächlich auf die Kleine, also sorge dafür, dass es dir gut geht, dann wird (hoffentlich) auch die Beziehung zu Hannna wieder besser

(HM, jetzt konnte ich doch noch

...

) ach ja, und irgendwer sprach die pubertoerenden an- allerdings! sie distanzieren sich, wollen so cool und erwachsen sein, spielen einen gegen den anderen aus (haben eine feine Antenne von wem sie was am besten rausleiern können

) und wenns ihnen dann mal schlecht geht, sind sie plötzlich wieder ganz kleine Kinder die nach ihrer Mama rufen...

(Ich hab die Zeit, die Ronja wegen Blinddarm im KH lag schon auf gewisse weise genossen.. hatte ich das eigentlich hier erzählt?)
anni schön, dass es dir heute besser geht
emmalotte viel Kraft heute
holly herzlich willkommen in unserer Welt...

Zum Thema warten: wir haben nach 2 erfolglosen ICSIS und Kryos uns entschlossen unser Blut erstmal genauer untersuchen zu lassen und müssen auf die Ergebnisse jetzt ca 12 Wochen warten, bevor wir wissen wie es weiter geht...
suse also ehrlich gesagt, hab ich das ja mit dem zueinander passen immer noch nicht so ganz verstanden...

klar, es gibt quasi wunschprofile was alter, Gesundheit, kontakt zu den L.E. und wahrscheinlich auch nationalität angeht, aber angenommen es wird ein gesundes deutsches Baby geboren was direkt zur ado freigegeben wird, zu wem könnte es denn dann nicht passen..? Schaut man da auf Ähnlichkeiten zwischen den herkunftsfamilien oder was gibts sonst noch für kriterien? Wenn das hier zu weit führt, kannste mir auch gerne per PN antworten, das hab ich mich nämlich schon immer gefragt...
wollschaf meine schwiemu ist auch so ein Schaffan, und weil wir hier außer Hunde und Katzen keine tiere halten können, fährt sie jeden tag zu einem befreundeten Bauernhof im Dorf rauf, wo sie sich mit um die Hühner,Gänse, Schafe und Ziegen kümmert... wenn sie ihre Lämmer kriegen ist sie auch mal die halbe Nacht weg...

nur mit der Schlachtvorbereitung will sie nix zu tun haben...
Guzma Das klingt wirklich super, so sah es bei meiner 1. ICSI auch aus, und wir hatten dann noch genug befruchtete für 2 Kryos... Also

dass eure Kämpfer genauso fleißig sind
ich war gestern ganz schön geschockt, hab erfahren, dass schon wieder eine 19 jährige Nichte von uns schwanger ist

und als ob es bei jeder schlimmer würde ist es diesmal diejenige, die zZt. im 3. Anlauf versucht ihren Hauptschulabschluss an der Abendschule nachzuholen, die von zu Hause ausgezogen ist weil sie sich mit ihrer Mutter immer nur heftigst angeschrien hat und jetzt in ihrer wohnung auch schon nach 1 Woche Stress mit Nachbarn und vermieterin bekam, und noch dazu der erzeuger des Kindes ein 18 jähriger Iraker ist, der selbst in einer Wohngruppe für sozusagend schwererziehbare wohnt, Drogen nimmt, unsere Nichte in der vergangenheit schon geschlagen und bedroht hat, sie ausnutzt bis zum geht nicht mehr- aber sie hört natürlich nicht auf uns und gibt ihm immer wieder neue Chancen (das versteh ich ja am wenigsten, wenn sie es doch schon über mehrere Wochen geschafft hat sich von ihm zu trennen, wieso fängt sie dann doch wieder mit diesem Mist an und beschimpft uns u. schreit uns an wenn wir ihr unsere Meinung dazu sagen...

) bis er sie jetzt wohl sogar 2 tage in ihrer eigenen wohnung ohne geld und Handy eingesperrt hat... (er will das Kind übrigens nicht....) und jetzt wurde sie erstmal von ihrer Mutter nach Hause geholt.
Es ist so ungerecht, die größten Idioten aus Dannys Familie vermehren sich ohne Ende (das ist eine Tochter von seinem schlimmsten Bruder, der bisher die Hälfte seines lebens im Knast verbracht hat, und dessen andere tochter mit 15 ihre 1. Abtreibung hatte- in Holland, weil sie schon im 6.SSM war...

) aber uns bleibt dieses Wunder verschlossen...
ich hab um dieses Mädel in den letzten Monaten wirklich viel gekümmert, weil ich sie sehr gern hab, und sie mir leid tut, sie hat ein riesiges Herz, aber ist total entwicklungsverzögert, mannchmal hab ich den Eindruck dass meine 14jährige Tochter reifer ist als sie, und sie ist echt verhaltensgestört -sie braucht dringend eine Psychotherapie und nicht nur paar Wochen wie letztes mal, sondern ambulant über 1-2 jahre! sie ist absolut nicht konfliktfähig und wenn man versucht sie zu kritisieren schreit sie einen sofort an oder haut einfach ab, und das macht sie bei jedem - sogar in der schule...

sie hat auch grad eine Klage wegen >körperverletzung am Laufen, weil sie sich mit einer Mirschülerin während des Unterrichts geprügelt hat und diese für 3 tage ins KH musste...
Ach ja, und sie hat mir im Sommer ganz oft gesagt wie süß sie doch Babies findet (ihre Freundin war da auch noch hochschwanger, und ihre Cousine hat ja grad ein Baby bekommen) und iwe gerne sie eins hätte... würd mich also nicht wundern, wenn es KEIN Unfall war...

Versteht ihr jetzt warum mich das so fertig macht? Ich war ja auch mit 17 schwanger, aber da hatte ich schon den theoret. teil des Fachabi i.d. tasche, war verlobt- er stand direkt vor seiner gesellenprüfung- und hatte somit alle wege offen, aber was hat denn ein Kind bei so einer unreifen Mutter, die nicht mal mit sich selber klarkommt blos für eine Chance???