Hallo sunshine!
Das habe ich befürchtet, dass die vom JA einem so auseinandernehmen...
Die Frau vom Amt, mit der ich im August mal länger telefoniert hab, hat auch gesagt, dass Pflege eigentlich in den meisten Fällen auf Rückführung ausgelegt ist. Zumindest jedoch soll der regelmäßige Kontakt zu den leiblichen Eltern bleiben.
Im Moment bin ich mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch eines will. Ich glaube einfach nicht, dass ich im Augenblick so stark bin wie Du. Du stehst so über der ganzen Sache!
Ich bräuchte jetzt auch keine SS / Geburt, aber doch hätte ich am Anfang solch eines Verfahrens doch gerne die Gewissheit, dass es auch zum Ziel führt.
Also keine ICSI mit nem Negativ,
keine Pflege-Bewerbung wo man am Ende doch nicht als geeignet oder liquide genug gilt,
keine Pflege mit Rückführung wenn es grad anfängt richtig schön zu werden,
kein Ado-Verfahren, wo man irgendwann zu alt ist oder so. (Schatzi wird jetzt eben 41, der Altersabstand sollte nicht größer als 40 sein - wobei mein Alter hier noch ein bißchen den Schnitt senken würde, aber mit 32, also in spätestens 6-7 Jahren müsste das Verfahren durch sein).
Je nach dem macht man da alles Mögliche mit, teilt seine tiefste Wirklichkeit wildfremden Menschen mit und am Ende war, wie so oft im KiWu, alles umsonst.
Das ist so die größte Angst, die mich umtreibt.
Was habe ich schon alles für ICSI und Kryo gemacht - und das Ergebnis? - wieder zwei Sterne mehr am Himmel...
Da ist mir die harte Realität im Moment lieber - nämlich keine Kinder, kein KiWu-Stress und keine Kreuzfeuer-Fragen.
In den nächsten Tagen entscheidet sich, ob genügend Leute zusammen kommen für ne Dorfhelferinnenschule in Teilzeit ab September 2009. Der Ausbildung vorangehen muss normalerweise eine Ausbildung als Hauswirtschafterin (3 Jahre), dann noch zwei Jahre Dorfhelferinnenschule.
Jetzt habe ich den Antrag beim Regierungspräsidium laufen, dass ich die Hauswirtschafterin nicht machen muss, weil ich ne dreijährige Ausbildung als Konditorin habe und u. A. 4,5 Jahre Großküche.
Wenn das alles so mit der Teilzeitschule klappen würde, würde ich auf den 31.12. 2008 kündigen und ab Januar in einer Familie mit 5 Kindern (3-10 Jahre) arbeiten (weil die Mami wieder arbeiten gehen will - sie ist Bundesbeamtin und könnte es sich auch leisten mich zu finanzieren).
Ab September würde ich dann in Teilzeit Schule machen, den Rest der Woche in dieser Familie arbeiten.
So hätte ich auch tagtäglich mit Kids zu tun, zu denen ich auch ne recht enge Bindung habe.
Ja, wie gesagt, ich bin im Moment einfach nicht so stark wie Du. Ich muss erst was anderes machen, um mal wieder den Kopf vom KiWu frei zu bekommen. Ich glaube, dass Du den Schritt schon vollzogen hast und deshalb schaffst Du auch die Gespräche. Da bin ich mir so sicher.
Wenn dann alles klappt, kannst Du mich unterweisen, wenn ich dann mal so weit sein sollte.
Sorry, dass ich Dich jetzt so zugetextet habe..
Wünsch Dir für morgen auf jeden Fall immer das passende Wort, die innere Ruhe, die richtige Hormonkonstellation und alles, was man halt für so ein Gespräch so braucht.
Liebe Grüße
Ursula