ein richtig schönes wochenende liegt hinter uns. aber der reihe nach
das essen mit meiner freundin war richtig schön (und natürlich lecker), haben uns bis 1.30 uhr nachts angeregt unerhalten (ups und ich durfte um 5.30 uhr aufstehen). ab nach münchen in die praxis. und dort musste ich glaube ich das erste mal herzhaft lachen. mit 2 anderen frauen im wartezimmer haben wir "fakten" gesammelt, warum diese woche perfekter transfer-termin für eine glückliche schwangerschaft ist. das kam zusammen: skorpion soll im mond stehen, was für sexualität + fruchtbarkeit spricht; vollmond; ostern; frühling...... war richtig lustig und meinem arzt habe ich dann gleich gesagt, "diesmal bestimme ich den termin, vielleicht klappt´s dann"... was ihn auch zum lachen brachte. umsomehr da ich ihm berichtete, dass ich am 19. april vor 36 jahren gezeugt wurde (ist doch irgendwie auch ein gutes omen). er fragte nach, ob meine eltern damals auch probleme gehabt hätten, dass sie den termin so genau wüssten, worauf ich entgegenete "nicht dass ich wüsste, ich war die nummer acht und das erlebnis, mich zu zeugen, muss einfach erinnerungswürdig gewesen sein...": schallendes lachen. also alles in allem mal ein netter termin.
heute signal zum eisprung, mittags erfahre ich transfer-termin: vielleicht ja wirklich der 19. april
danach bin ich zu meinen eltern gefahren: käsekuchen + viele nette liebevolle gespräche. gestern mit meinem daddy in palmsonntagsgottesdienst. und bei all den kleinen, die ganz stolz ihre selbstgebastelten palmstrauße halten, kamen mir so richtig die tränen....
wieder daheim noch meinen schwiegervater im krankenhaus besucht und dann geruhsamer abend.
auf die kapelle hat mich mein bruder gemacht, das als franziskaner-pater vielleicht einen besseren zugang zu schutzheiligen hat
heute morgen endlich mal wieder laufen gewesen, jetzt noch kurzer büro-job und dann ab zu einer redaktionskonferenz.
meine krankenkasse (gesetzlich) ist absolut reizend, zahlt diskussionslos alles und übernimmt sogar letzten kryo. (mein mann ist auch gesetzlich versichert)
schicke euch ganz viele sonnenstrahlen
raphaela
die thai-food gaaaaanz scharf liebt