Guten Morgen ihr lieben,
Also wir hatten wohl so mit die ungünstigste KK-Konstellation, die es gibt...
Mein Mann ist Polizeibeamter und daher über die FHF versichert. Die will aber in NRW nichts mit Repromedizin zu tun haben.
Leider hat uns die Kiwupraxis den dringenden Rat gegeben nichts zu unternehmen, bevor wir nicht ganz genau bescheid wissen. Also hieß es warten. Erst war der Sachbearbeiter in Urlaub, dann war unsere Akte weg, dann war er krank, dann war die Akte beim Dezernenten usw.
Tja, und dann kam nach ca 4 Monaten endlich die Ablehnung.
Eine ganze Behandlung selbst zu zahlen wäre bei uns eigentlich auch nicht drin, wir haben vor 2 Jahren gebaut und zahlen nun mächtig Kredite ab.
Mein Kiwuarzt hat ein Gutachten angefertigt, was mich als Mitverursacherin deklariert. Ist ja auch richtig, ich habe ja keinen Zyklus und Endometriose. Meine KK hat daraufhin nach nur 12 Tagen zugestimmt, 50% der Kosten zu übernehmen, finde ich sehr nett. (ist immer noch wahnsinnig viel Geld)
Wir haben daraufhin SOFORT einen Termin in unserer Kiwupraxis abgesprochen und ich habe auch angefangen die Pille zu nehmen, damit wir nicht noch mehr Zeit vergeuden.
Nächste Woche Dienstag ist dann der Gesprächstermin, ich denke, dann geht es auch bald mit der DR los. Wir haben ja bereits in der langen Warezeit alle notwendigen Untersuchungen gemacht (Blutbilder, HIV, Chromosomenanalyse, 2 Spermios...).
Kerstin, vor der Behandlung habe ich auch mächtig Respekt. Gerade an die Spritzen darf ich gar nicht denken... Aber ich denke, wenn wir desen harten Weg bis hierhin gegangen sind, dann schaffen wir auch diese kleine Strecke noch!!
LG; Berni