es gibt leider keine guten Nachrichten bei uns.
War heute in der Uni-Klinik und habe mit Dr. Claus gesprochen.
Er hatte schon den Bogen für die neue IUI ausgefüllt, als ich nach dem Spermiogramm der letzten IUI fragte. Er hat da draufgeguckt, kriegte erst mal ganz große Augen und besprach sich dann mit Frau Dr. v.d.Veen.
Dann kam er wieder und erklärte, dass eine 2. IUI vor einem erneuten Kontroll-SG keinen Sinn machen würde. Das SG bei der 1. IUI war eigentlich zu schlecht für IUI. Wir haben uns das gedacht, weil wir bei der IUI draufgelugt hatten (u.a. unter 5% normal geformte). Es ist natürlich keiner auf die Idee gekommen, da was zu zu sagen. Man muss anscheinend grundsätzlich nachbohren.
Jetzt muss also erst ein neues SG gemacht werden, vorher brauche ich gar nicht mit dem Spritzen anfangen. Ich hatte mir schon so schön ausgerechnet, dass ich im Urlaub anfange.
Wenn das SG dann wieder schlecht ist, muss mein Süsser wohl erneut bei Prof. Haidl mit Antibiotika behandelt werden. Da hat er auch keinen Bock zu (verständlich, er hat sich schließlich schon fast 1 Jahr damit vollstopfen müssen).
Mein Süsser hat dann noch versucht, einen SG-Termin für morgen zu machen, dann hätte es bei gutem SG doch noch geklappt mit dem Loslegen im April. War aber nicht möglich.
Also alles frühestens Ende Mai.
Ich habe auch Dr. Claus nach Substitution mit GKH gefragt. Mein Zyklus wird nämlich immer kürzer, bin inzwischen bei 25 Tagen. Er sagte, es wäre bei mir nicht nötig, bei Eintritt einer SS würde man ja früh genug GKH geben können. ??? Ich dachte immer, wenn nicht genug GKH vorhanden ist, kann sich gar keine SS einnisten – oder sehe ich das falsch?
Ich habe auch noch mal betont, dass ich bei einer IUI wegen der Endometriose wenig Chancen sehe, selbst bei offenen Eileitern (wenn sie denn noch offen sind), weil die Eileiterbeweglickeit ja grundsätzlich bei Endo-Patientinnen eingeschränkt ist..
Er meinte, es sei ja schließlich eine Adhäsiolyse gemacht worden, worauf ich entgegnete, dass die ja auch schon wieder 2 Jahre her ist (wie war das noch... die durchschnittliche Rezidivrate bei Endo liegt bei 1 Jahr ???!
Ich kenne keine Frau, die mit hochgradiger Endo und IUI schwanger wurde.
Ach Leute, tut mir leid, es ist erst die 2. IUI und ich jammer Euch hier voll. Echt jämmerlich.
Irgendwo ist mir die Geduld abhandengekommen. Ich war früher immer sehr geduldig, immer Mrs. Langzeitplanerin.
Sorry. Geh mir jetzt `nen Kaffe machen und dann nur noch Urlaubsvorbereitung.










