hab gestern mal die rechnung von gerd genauer studiert - was ich echt nicht wusste - und was auch NIEMAND in der praxis sagte!!!!!! Es wird pro eizelle berechnet!!! also, allein für 5x spermieninjektion und 5x eizellcumulus entfernen, sind es schon fast 1000€ - was ich nicht verstehe...warum 5x!?
man sagte mir das eine eizelle drei vorkerne hatte und eine andere sich nicht weiter teilte, zwei wurden mir eingesetzt und vier hätte man nicht befruchten können!
werde da mal anrufen!
ich habe jetzt nochmal alles zusammen gerechnet! Mit narkosedoc, diesen hepatitistest den man ja immer machen muss und den medis kommen wir auf insg. knapp 3600€
meine tendenz geht auch immer mehr richtung prag wobei ich den gedanken ja schonmal hatte und dann verworfen hab! schneckchen ABER gerd sagte gestern von vornherein "keine weiteren versuche" - ohne das ich überhaupt das thema angeschnitten hab, denn da hätte ich nie von angefangen - gerade nicht am gestrigen tag!!!!!!
er sagte es von ganz allein und nun lass ich erstmal die zeit spielen....vielleicht schneide ich im januar das thema nochmal an!
nochmal schneckchen könntest du mir nochmal die genaue klinik sagen wo ihr damals ward? ich hatte bei meiner FÄ schonmal in der praxis gefragt ob sie das "begeliten" würde aber die sprechstundenhilfe meinte so nen fall hätten sie noch nie gehabt und sie weiß nicht ob frau Doc das machen würde!
Was mir auch im kopf rumschwirrt ist berlin - dr. stoll
aber ich denke schon wieder viel zu weit
thin bregenz ist mir "unsymphatisch" weiß nicht warum......und dann auch viel zu teuer!!!!
kat jetzt wird es aber zeit für hilde!!!
sunny na suuuper...ein kleiner fortschritt mit den beiden mäusen!!!
sani für dich weiterhin
maren zwei tage noch!!! Ihr seid sicher super aufgeregt!!!!! Hoffe ich kann die kleine auch mal bewundern...ebenso wie klein hilde!!!
lieben gruß an euch alle - danke das ich bleiben darf auch wenn ich noch nicht genau weiß ob und wie der weg zum wunschkind weitergeht.