80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

mich auch mal wieder meld :hallo:

blümchen: nee wir haben uns net mit Männes Arbeitskollegen unterhalten; die Zeit war dafür auch gar net, wenn dann müssten wir uns denk ich mal privat austauschen :jaja:

fee: hui, bis zum 28. is ja gar nimmer lange... nur noch knapp 2 Wochen :o :lol: wünsch dir schon jetzt alles Gute und viel Spaß mit deinem kleinen Zwergi :knuddel:

lulu: wünsch dir gute Besserung :knuddel:

kurz zu mir:
naja wir hatten ja am Di. noch eine weitere Untersuchung an der Uni in Würzburg und was soll ich großartig erzählen?

letztendlich ist es so, dass es auf normalem Wege nie klappen wird und wenn dann sei es ein 6er im Lotto, da einfach Männes Schwimmer zu "faul" sind... eigentlich wussten wir das ja schon vorher, aber dennoch haben diese Worte gesessen...

bisher hatte ich immer noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, aber seid Di. ist auch dieser zu nichte gemacht worden... tja vielleicht bin/war ich einfach zu naiv!!!

mich belastet das ganze sehr, dass alles irgendwo allein an meinem Mann liegt... wäre es anders herum wäre es einfacher, denn ich könnte Hormone ect. nehmen, aber er kann nichts machen...

klar wir haben uns nun irgendwo für ein Pflegekind entschieden, aber will ich das? kann ich das??? vielleicht wäre es einfacher, wenn wir schon ein Pflegekind hätten, aber so habe ich nichts!

immer heißt es nur warten warten warten ABER wie lange denn noch??? sind 2,5 jahre nicht lange genug???

ach es ist einfach alles Mist... irgendwo steht man immer in der Luft und weiß nicht wo und wann es mal vorangeht....

so aber nun genug rumgejammert
machts gut Mädels
:hallo:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Werbeslider mit Buttons
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

@Nicole: supi, dass es jetzt losgeht :dance: !
Kann mir vorstellen, dass du hibbelig bist. Ist ja auch alles ne spannende Sache :jaja: !
Wer piekt denn bei dir? Du oder muss den Job deine bessere Helfte übernehmen :lol: ?
Toll, dass dein Mann dich so unterstützt...

@Brownie: schön, dass mit eurer Prinzessin alles in Ordnung ist :juhu: . Wie weit seid ihr denn in Sachen Namenssuche "neugierigbin" :lol: ...
387 Grann hat eure Maus... Unser Zwerg hatte ca. 480 Gramm bei 21+2 :kreisch: . Mei hab ich nen Brummer in mir *rotfl* .
Ah hast also auch ne VWP... Wie bei mir... Zum Thema "ganz Brave"... Das dacht ich auch immer, aber glaub mir, das wird sich noch ändern :D . Mein Zwerg hat nämlich mitlerweile ziemlich ordentlich das Treten gelernt :jaja: . Aber ich liebe es :jaja: und genieße jede Attacke *rotfl*

@Sun: kann mir gut vorstellen, dass diese Gewissheit, dass es nie auf normalen Wege klappen wird, dich erstmal wieder aus der Bahn wirft *tröst* . Wo man doch immer irgendwie hofft, dass es vielleicht doch so klappt. Ich habe auch lange dafür gebraucht, um das zu begreifen...
Aber ich bin grad etwas verwirrt... Das heißt ja nicht, dass es für euch niemals die Chance auf ein leibliches Kind geben wird. Die Medizin ist doch so weit und macht auch manchmal das Unmögliche möglich. Und bei euch sind die Voraussetzungen doch auch dafür da, auch wenn es nun bisher noch nicht geklappt hat.
**sunshine** hat geschrieben:klar wir haben uns nun irgendwo für ein Pflegekind entschieden, aber will ich das? kann ich das???
...

Der Satz irritiert mich jetzt ein wenig, denn ich dachte eig., dass ihr euch 100%ig dafür entschieden habt.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich hab mir schon oft gedacht, dass ihr, auch wenn du es immer geschrieben hast, noch lange nicht mit dem Thema "leibliches Kind" abgeschlossen habt, denn sonst hättet ihr doch auch die ganzen Untersuchungen gar nicht machen müssen.
Das soll absolut kein Vorwurf sein o.ä., ich möcht dich nur richtig verstehen können und glaub mir, ich kann es absolut nachvollziehen, dass man den Gedanken "leibliches Kind" nicht so einfach ausblenden kann... Ich hätte es warscheinlich nie gekonnt *liebernicht*
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

lulu: natürlich darfst du fragen....

also, dass ich durch ICSI schwanger werden kann, dass wissen wir bereits und der Arzt meinte auch, dass dies bei mir keinerlei Schwierigkeiten geben würde, da es immerhin bereits im 3.Kryoversuch klappte... laut Richtlinien ist das sehr gut...

allerdings sind wir 100% Selbstzahler und der Geldbeutel sagt somit zu einer weiteren ICSI NEIN mein Gefühl würde sofort ja sagen!!!

im Endeffekt liegt es nur an meinem Mann, von meiner Seite her ist alles ok...

zum Pflegekind:
also es ist schon so, dass wir ein Pflegekind annehmen und lieben könnten wie ein leibliches Kind.... nur ist es verdammt schwer vom leiblichen KiWu Abschied zu nehmen, wenn man weder das eine noch das andere hat - das hab ich damit gemeint :wink:
es wäre für mich sicherlich einfach über den KiWu hinweg zukommen, wenn wir bereits ein Pflegekind hätten, aber so haben wir nichts!!! immer wieder nur warten warten warten und zusehen, wie andere Mamis glücklich sind... :(
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"

Bild
KleinErna
Rang3
Rang3

Beitrag von KleinErna »

Hi Mädels,

ich weiss schon, bin schon längst überfällig hier. :oops: Aber im Moment kommt irgendwie alles zusammen. Die ständigen Übungen mit den Mäusen und Männe ist seit Sonntag auf Geschäftsreise und dann gehen wir ja nun noch zur Bewegungsförderung und zum Babyschwimmen.....
Jeder meint wenn der Jochen nicht da ist hier den Unterhalter spielen zu müssen, irgendwie bin ich gestresst mich um die ganzen Leute zu kümmern die sich um mich kümmern wollen. *g*
Kann halt jetzt net alles auf einmal lesen, aber will schonmal was loswerden. 8)

Bina: Hey :knuddel: Glückwunsch, freu mich voll und bin schon auf den Bericht gespannt! :dance: :dance: :dance:

Brownie: Also hab ichs doch gewusst, Glückwunsch zum Mädel, was meint der Papi dazu?? :knuddel:

Sun: Oh da habt Ihr mächtig zu tun, aber es lohnt sich bestimmt! :knuddel:

Gänseblümchen: Na gehts dem Kleinen gut? Geht Ihr auch zum schwimmen? Echt zu empfehlen. :D

Fee: Ohja, bald isses soweit. Bist Du noch so aufgeregt wie beim 1.Kind???

Lulu: Na dann bekommst Du bestimmt auch ne Bilderbuchgeburt! Ich wünsche es Dir auf jeden Fall! *dd* *dd* *dd*

:knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle!

Übrigens, morgen vor genau einem Jahr hab ich meine Würmchen in erlangen abgeholt. :baby: :baby:
LG KleinErna
Bild

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

Hallo an Alle! :meld:

Sorry, zur Zeit ist bei soooo viel los, dass ich zu gar nichts mehr komm. :sorry:

@Fee: Oh, wie schön, nur noch zwei Wochen! Ist das nicht auch irgendwie schön zu wissen, wann der Zwerg kommt? Man weiß, länger wie dieser Termin dauert es nimmer. Vielleicht könnt ihr ja am Vorabend noch gemeinsam ins Kino oder essen gehen. :lol:

@bina: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Söhnchens Maximilian!
Wie geht´s Dir jetzt? Ist halt schon ne ordentliche OP, oder? Gute Besserung!
Und danke für das süße Bild! Oooooh! :knuddel:

@Lulu: Schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist mit der SS! Ists jetzt bissel besser mit Deinen Stimmungsschwankungen oder schlägt jetzt das Herbstwetter zu Buche? *tröst*

@kleinerna: Na, da hast Du ja Programm. Drück doch dem nächsten eher unerwünschten Besuch mal ne Kiste Wäsche hin - Hilfe kannste doch mit den Mädels bestimmt gebrauchen, oder? Glaub mir, da wird der Besuch bald dünner... :gröhl:
Oh, Glückwunsch zum ersten "Einzugstag"! :dance:

@sun: Hey, ich kann Dich so gut verstehen! *tröst* *tröst* *tröst*
Wir haben ja auch die Unterlagen abgegeben beim JA, aber danach kam auch der Gedanke, ob es sich wirklich lohnt zu Kämpfen bis man umfällt - einfach die Frage, ob wir bis zum großen Ziel durchhalten können.
Dieses definitive Ergebnis, dass es auf normalem Weg nicht klappen kann, haben wir nach nem 3/4 Jahr bekommen - von jetzt fast 3 Jahren. Da bin ich nicht wirklich mit fertig geworden und habe dann 9 Monate Hilfe einer Psychotherapeutin in Anspruch genommen. Und ich muss sagen, ich wäre jetzt nicht so weit ohne diese Gespräche. Letztendlich ist es immer schwer sich vom KiWu zu verabschieden - und für solche Gedanken ist doch dieser Ordner da! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Nicole: Drück Dir die Daumen für einen guten Start! Nur noch 5 Tage! Welche Medis musst Du denn spritzen?

@Gänseblümchen: Schön, da kann die Mama auch mal wieder ausschlafen! :dance:

@brownie: Glückwunsch zum entgültigen Outing! Die Kleine spielt ja schon früh mit Euch Versteck!
Ist doch nett von der Ärztin noch ein 2. Mal zu schallen, oder? Auch wenn es eher unangenehm war. *tröst* So wisst ihr jetzt wenigstens, dass alles OK ist!

Zu mir: Hab heute im Geschäft gekündigt (bzw. gestern - ist ja nach Mitternacht :oops: ).
Ist mir total schwer gefallen, war nicht immer leicht, aber wo ists das schon? Im Allgemeinen war es einfach ne super schöne Zeit von fast 5 Jahren. Die Frau auf der Persoabteilung und meine zwei Küchenchefs waren total betroffen. Den Kolleginnen habe ich einen Zettel ans schwarze Brett gehängt und hab mich verdrückt. Die Fragen hätte ich nicht ertragen können. Heute habe ich zum Glück frei, aber Samstag geht das dann los.
Den Dezember habe ich dann fast komplett frei wegen Resturlaub und Überstunden. :oops:
Ist also gar nicht mehr lange. :help:
Die Kollegen werden mir fehlen, allerdings war das ja ne Entscheidung über Wochen. Ich kann diese Arbeit einfach nicht den Rest meines Lebens machen. Als Teilzeit neben den Kids ja, aber nicht als kinderlose Frau in Vollzeit. *liebernicht*
Manchmal muss man sich eben verändern, auch wenn es schwerfällt. So weit hat mich der Abschied vom KiWu schon. :ohnmacht:

Naja, Männe fängt ja zum 02.Januar auch neu an, dann sind wir schon zu zweit.

:gutsnächtle:
Und liebe Grüße von Eurer Ursula
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Hallo ihr lieben,

@Lulu ich werde mich selber pieken, mein mann sagte schon das er das nich "kann", naja wird schon nicht so schlimm werden hoffe ich.

@Ursula also ich muss Pergoveris 150 I.E. / 75 I.E. Spritzen und abends dann halt die Prednisolon nehmen.

Hoffe ihr hattet alle eine schöne woche und noch ein schönes WE.

Nicole
Bild

Bild
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

@KleinErna: wow, da habt ihr aber volles Programm. Ist doch klar, dass da nicht so viel Zeit bleibt um zu schreiben.
Wahnsinn, dass das schon wieder ein Jarh her ist,an dem deine Mäuse eingezogen sind...

@Ursula: kann mir vorstellen, dass das nicht einfach für dich war, zu kündigen...
Aber jetzt ist es ja GSD raus und du kannst dich auf deine neuen Aufgaben freuen :knuddel: !
Mometan hab ich keine Stimmungsschwankungen, toi,toi,toi, nur so langsam merke ich, dass mein Körper nicht mehr so will, wie ich das möchte, aber was solls, da muss ich durch...

@Nicole: ach das schaffts du auch alleine :jaja: . Bei mir war es so, dass ich zu meinem Mann gesagt habe, dass ich das nicht kann und somit musste er ran :oops: . Aber er hat das echt prima gemacht :jaja:

@Sun: :grübel: wieso seid ihr zu 100% Selbstzahler? Ihr seid doch mitlerweile verheiratet...
Immer das liebe Geld *mecker* , das regt mich so auf, dass die Leute deswegen auf ihr Wunder länger warten oder verzichten müssen :argh: :argh: :argh: ...
Aber ich finde, der weg zu einem Pflegekind ist auch lang und schwer und ihr müsst auch warten und wisst nicht, wann es dann soweit sein wird... Im Prinzip ist es doch das gleiche, wenn ihr jetzt auf einen neuen Versuch spart... Die Warterei kann euch leider niemand abnehmen, aber die wird ja dann auch irgendwann belohnt.
Ich weiß, wie sehr das weh tut, immer von dem Glück der anderen erfahren zu müssen und man selber steht leer da *tröst* .
Würd dich echt gerne trösten :(

Euch allen noch einen schönen Tag, lG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
**sunshine**
Rang3
Rang3

ernilein: na das klingt ja nach vollem Programm :knuddel:

ursula: ui, was wirst du denn weiterhin berufsmäßig machen????

lulu: das liebe Gesetz schreibt vor, dass man mind. 25 sein muss... tja und ich werd im Feb. erst 24, somit mussten/müssen wir alle Kosten 100% selbst tragen, was nicht gerade wenig war :o

eben auf ein Pflegekind müssen wir genauso warten und letztendlich wissen wir nie, ob wir wirklich eines bekommen werden!!! klar werden wir das ganze nebenher weiterlaufen lassen, aber dennoch möchte ich noch einen Versuch wagen :wink:

wir informieren uns gerade über Bregenz (Österreich) und Gennet (Tchechien) denn dort hat man die Chance auf Blastos und Gennet wäre für uns wesentlich leichter zu schaffen, da die Kosten geringer wären....
unser Sternchen "Lea"
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

sun: ich nehm dich jetzt einfach mal in den Arm :knuddel: :knuddel: Es ist wirklich sehr schwer, vom leiblichen Kind abschied zu nehmen, aber es ist doch nicht ausgeschlossen, das ihr irgendwann wieder einen Versuch starten werdet. Dann habt ihr ein Pflegekind und ein leibliches Kind. Wenn ihr jetzt doch wiede versuchen wollt im Ausland, sagt bitte nix im JA

erna: den Bericht von bina gab es schon, schau einfach mal eine Seite zurück. na klar freut sich der zukünftige Papi auf die kleine. Ihm ist es egal was es wird, hauptsachen gesund

ursula: das war die richtige Entscheidung zu kündigen. Auf Dauer kann man in der Krankenhausküche nicht arbeiten, viel zu stressig.

nicole: die piekserei ist nicht so schlimm, wenn man es einmal gemacht hat. Ich hab mich am Anfang überhaupt nicht getraut mich selber zu spritzen, aber ich musste leider da durch. Hat viel Überwindung gekostet, später hat es mich dann gar nicht mehr gestört

lulu: 480 g ist doch nicht viel :wink: Es heisst doch nicht, das es ein Riesenbaby wird. warts nur ab
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Lulu: Trag sie mit stol, die große Murmel, auch wenn sie langsam schwer wird! *dd* *dd* Du schaffst das! :knuddel:
Freu mich, dass es Dir so gut geht! Wann gehst denn vollends in Mutterschutz? Weihnachten, oder?

@sun: Ich dachte ihr seid jetzt demnächst definitiv anerkannte Pflegeeltern? :grübel:
Sagt ihr dem JA dass ihr noch einen weiteren Versuch im Ausland plant?
Kann verstehen, dass Euch das alles zu teuer wird. Bei der 1. ICSI waren wir auch Selbstzahler... :roll:
Wie ist das, fühlt man sich da nicht bissel hin und her gerissen zwischen den zwei Baustellen? Gerade jetzt im Seminar kommt das bestimmt auch immer wieder durch.
Wünsche Dir viel Kraft für Euren Weg. *dd* *dd*
Ich bewundere Dich, wie Du das alles durchstehst! :verneig: Ich hätte für das Ganze keine Kraft mehr - immer diese Ungewissheit und keiner vom Amt will mal ne klare Ansage machen... :argh:

Was ich beruflich mache? Ich fange im Januar in einer Familie mit 5 Kindern zw. 10 und 3 Jahren an. Quasi als Nanny, während die Mutter arbeiten geht. So mit kochen und Hausaufgabenbetreuung, bissel Wäsche machen und so. Putzen muss ich aber nicht groß, dafür komt immer freitags die Putzfrau. Das ganze dann im gleichen Stundenumfang wie im KH und fürs gleiche Geld! :juhu:

@nicole: Die Medis habe ich beide nicht genommen. Aber das schaffst Du schon! :jaja: *dd*

LG
Ursula
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“