Guten Morgen,
@Ute Ich bin auch schon seit 4Uhr30 wach, aber mich hat der Wecker rausgeschmissen. Franca schläft schon seit ewigen Zeiten nachts durch, was ich aber mittlerweile im Bekanntenkreis und hier so im Forum mitkriege, ist sie da auch eher die große Ausnahme

. Sie plappert zwar auch nachts, aber da muß man ja nicht unbedingt drauf antworten.
Mit Franca war ich auchbis zu den Sommerferien im Mu-Ki-turnen, aber sie wurde dann in die nächsthöhere Gruppe eingestuft und da geht sie seit September hin, alleine

, großes Mädchen

.
Kurantrag? Ich nehme mal an, eher für Dich, was ich so rauslese

. Vielleicht machst Du beim Sachbearbeiter einfach vor dem Tisch ein Sit-in, soll auch schon geholfen haben.
Ach, zu Marathon gibt es noch ne Steigerung: ULTRALAUF

.
@Macc Dann habe ich das NordicJogging also gar nicht erfunden

? Auch nicht schlimm, sieht eh total bescheuert aus. Ich konnte das auch alleine von den Gesichtsausdrücken der mit entgegenkommenden Spaziergänger lesen

, aber ich bin da ja eh ziemlich schmerzfrei. Ich hba mir nur gedacht, bevor ich beim nächten Mal neue Techniken übe, ziehe ich meine Flieger-Puck-Brille auf

, dann erkennt man mich wenigstens in der Fußgängerzone nicht gleich wieder.
Meine Fußgängerzone liegt übrigens tatsächlich nicht weit von Mannheim entfernt. Nach Kaiserslautern und Mannheim sind es jeweils exakt 32km, zu Manu nach Speyer kann ich fast spucken, das ist ungefähr gleich weit weg.