N'Abend,
@Ute Du liebst lange Geschichten, ich machs aber trotzdem ein bisschen kurz. Muß aber ein bisschen ausholen, damit man den Hintergrund ein bisschen versteht. 1990 sind meine beiden Brüder durch die Folgen eines Verkehrsunfalls ums Leben gekommen. Meine Tochter hatte ich mit 17 bekommen und wohnte mit A.C. noch zuhause. Durch den Unfalltod haben sich meine Eltern sehr zum Negativen hinverändert. Statt sich auf das zu konzentrieren, was einem geblieben ist ( zwei Töchter) haben sie immer mehr meine Tochter vereinahmt

. Da lief so viel hintenrum, bis ich das alles geschnallt hatte, war es schon fast zu spät. Dirk war mittlerweile zu mir gezogen (Einliegerwohnung) und A.C. hatte ihr Zimmer bei den Großeltern. Die Spannungen wurden immer mehr, wir wollten einfach nur noch wegziehen. Kaum hatte ich das kundgetan, lag kurze Zeit später schon eine Klage des Familiengerichts im Briefkasten, die Großeltern hatten das Sorgerecht für mein Kind beantragt. Langes Gerede, kurzer Sinn: das haben sie natürlich nicht gekriegt, aber da meine Tochter zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt war (der Zeitpunkt war schon clever gewählt

), konnte sie ihr Aufenthaltsbestimmungsrecht selbst ausüben und hat sich für die Großeltern entschieden. Später habe ich dann auch erfahren warum, der Opa hatte ihr zum 18.Geburtstag ein BMW Cabrio versprochen und nach dem Gerichtstermin meine ehemalige Wohnung, wenn sie bei ihnen bleibt. Was soll ich da noch sagen

? Das ging da schon lange immer hin und her. Ich wollte, das sie nebenher ein bisschen Geld verdient mit Babysitten, Zeitungaustragen, nicht um sie zu ärgern, aber ich hatte schon das Gefühl, das sie mal lernen muß, das das Geld nicht aus dem Automaten und der Strom aus der Steckdose kommt, sondern das man dafür auch ne Leistung bringen muß. Erzieherische Maßnahmen, ein Fehler

???? Erst war sie begeistert, am nächsten Tag kommt sie undmeint nur, sie hätte das mit dem Geldverdienen der Oma erzählt und die hat ihr gesagt, sie muß niemals arbeiten, denn wenn sie Geld bräuchte, würde sie das dann von ihnen kriegen

. So lief das dann

, noch mehr Beispiele???
Wir waren dann schon lange ausgezogen, der Kontakt zu A.C. war mal mehr, mal weniger. Dann war da eine Sache (möchte ich hier nicht erläutern, es ging um Geld, was auch sonst), da war sie gezwungen mit mir Kontakt aufzunehmen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt einen recht vernünftigen Freund, der hat dann auch mal die andere Seite gehört. A.C. hat dann auch mal einige Dinge erfahren, die man vor ihr verheimlicht hatte, und von da an war der Kontakt eigentlich ganz gut. Ich wurde schwanger, A.C. hat sich gefreut, sie wollte ja schon immer Geschwister (obwohl man dann teilen muß

). Die partnerschaft mit ihrem Freund zerbrach und ich besaß doch tatsächlich die "Frechheit" mit ihrem Freund weiterhin Kontakt zu halten. Um genau zu sein, hatte er mir 2 Emails geschrieben um zu fragen, wie es mir geht. Sie kam zu mir ins Geschäft und hat sich aufgeführt wie ne Asoziale, hat geschrien und da hab ich sie einfach kurzerhand rausgeworfen. Wenn im meinem Geschäft einer brüllt, dann ich

!! Das wars dann so im Groben. Sie hat vor 4 Jahren geheiratet und kurz vor der HOchzeit hat sie sich von ihren Großeltern an Kindesstatt adoptieren lassen

. Im Sommer kam das Kind dann auf die Welt und ich bin aber ins KH um noch was loszuwerden

. Das wars dann!
Ich wollte einfach nur wissen, ob das Kind gesund ist (A.C. hatte sich in der SS mit Toxoplasmose infiziert), das war meine einzige Sorge. Ansonsten werde ich in dieser Richtung keine Schritte mehr unternehmen, da ist so viel zerbrochen und da sind bei mir auch alle Tränen dieser Welt geweint.
Ist nun doch ein bisschen lang geworden.
Also bin ich deshalb die TANTE des Kindes und die Schwester meiner TOchter

.