ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Ihr seid ja echt lieb. Danke für die aufmunternden Worte. Solange ich abgelenkt bin und immer noch andere Termine habe (Treffen mit Freunden, Verwandten und Familie) geht es mit den Gedanken. Ich mache das ja schließlich für mich und meinen Körper und nicht nur für den KiWu. In einer Woche wird ja noch die Schilddrüse kontrolliert, da bin ich ja mal gespannt.

So, muß noch ein wenig aufräumen und Hausputz machen. Heute ist noch Zeit dazu, morgen gibt es das große Freßgelage bei uns.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, trotz Bewölkung (zumindest bei uns) und allen Kranken wünsche ich, daß sie schnell wieder auf die Beine kommen.

Sonja, kein Thema mit dem Auflauf, er läuft ja nciht weg. :wink:

Eure

Selma
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

zu früh gefreut:habe seit heute Nacht Ringelröteln (passend zum Ende der Inkubationszeit)

Hallo!
Tja, heute nacht ging es los, kenne ja den Ausschlag nur zu gut, gottseidank
nicht im Gesicht, aber am ganzen Körper und ich werde wahnsinnig vor Juckreiz.
Bin dann heute früh sofort nach Bielefeld Bethel und war da vormittagsfüllend
beschäftigt.Muß jetzt jede Woche zum Doppler (Freitag das nächste Mal).
Bei alledem konnte man mir aber Mut machen:wenn es den Kindern schlecht gehen
sollte, könnte man sie jetzt jederzeit holen, insbesondere da die Folgen bei
einer Ansteckung auch 3-4 Wochen brauchen, bis sie auftreten.Bin ja schon
28.Woche jetzt.
Nur 10% der Ungeborenen stecken sich an und nicht alle entwickeln große
Schwierigkeiten, dann gibt es aber halt die Bluttransfusionen in die Nabelschnur oder man holt sie.
Heute geht es den beiden sehr sehr gut, sie wiegen je 1100 g und waren dermaßen
wild, daß das CTG spaßig war (immer war einer weggetaucht), auch beim Doppler
alles bestens.

Ich dachte zwar heute morgen, die Welt geht unter, aber jetzt bin ich doch
beruhigt.

Liebe Grüße und frohe Ostern, ich glaube, mein Wunschzettel fürs Osterfeuer
lohnt sich dieses Jahr wieder:2 gesunde Babys (frühstens im Juni)...

Ich melde mich aber natürlich noch mal heute oder morgen oder übermorgen, muß das jetzt erst mal verdauen und mich mit dem Antijuckzeug versorgen

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ach Mensch, arme Sonja!
Laß Dich mal dolle knuddeln!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das ist ja ein Mist! Schön, dass Du wenigstens etwas beruhgter bist, was deine beiden Mäuse angeht!
Drücke weiter ganz fest die Däumchen, dass alles positiv ausgeht!
*dd* *dd*

Cara, wie sieht's mit Deinen Werten aus? *dd*
Bei mir/uns steht als nächstes das Gespräch mit meinem Gyn an, am 28. 04.!
Bin ja mal gespannt, was das wird. Vor allem, was er zu der Situation in unserer KIWU-Praxis sagen wird...
:-?

So, Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch allen ein schönes Osterfest!
Ich hoffe, es wird morgen wieder etwas wärmer als heute, brrrr! :wink:
Wir haben heute und morgen volles programm, dann kommen auch keine wilden Gedanken hoch!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Für Selma, ich habe es geschafft!!!

Tortellinauflauf:

250 g Tortellini (frische oder nach Vorschrift kochen)
3 Zwiebeln kleinschneiden und dünsten
1-2 Becher süße Sahne
1 Becher saure Sahne
1 Dose Tomatenmark
1 Dose Pilze
250 g gekochten Schinken in Würfeln
100 g TK Erbsen alles zu den Zwiebeln geben

250 geriebenen Käse
Salz
Pfeffer

Schichtweise in eine Auflaufform füllen, erst Tortellini, dann das Erhitze und dann den Käse

30-45 Minuten bei 200 Grad mit Deckel (oder Alufolie über der Auflauform)

Ich muß für morgen ja nur 2 Torten machen und bin gerade dabei (Käse Sahne mit Mandarinen und Nußtorte und morgen backe ich dann noch Nutella Muffins für die Kinder, die mögen Torte nicht) .
Ansonsten habe ich ein bißchen geholfen den Wintergarten zu putzen (naja, ich habe unten fast alles gemacht und mein Mann halt das Dach),aber mit dem HARA System ist es null Problem und mir geht es total gut dabei!Das Wetter ist hier auch irre kalt geworden.

Tja, nun wird auch noch mein Gesicht rot, ohje!!!
Ansonsten habe ich dann eben mal den Juckreiz weggecremt mit der Lotion, die ist aber so richtig dick weiß und geht nur mit Waschen wieder ab, da war dann der Ausschlag an den Armen überdeckt und ich habe fast gedacht, ich hätte mir alles nur eingebildet, naja, nach dem Waschen kam dann das rote Elend wieder zum Vorschein.

Pebbles, na, dann bin ich mal gespannt, in wie viele Geschäfte ich mit dem Zwillingsgefährt nicht rein komme...

Ich denke, wir gucken gleich mal den Harry Potter 2, haben wir uns gekauft, oder kommt mal was gutes heute abend, gestern war ja eine Katastrophe!!!
Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

BildBildBildWir wünschen ein schönes Osterfester und fröhliches Eiersuchen!
BildBildBild

Melde mich vielleicht heute am späten Abend noch einmal.

Sonja: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallöchen!
Muß Euch was erzählen.
Mir ist gestern doch glatt nachdem ich die Torten fertig hatte und das Backbuch wegstellen wollte, die Schrankrtür der Vitrine entgegengekommen und dann gab es ein Riesengeschepper und die Tür samt Scheibe war kaputt.
ich hoffe:Scherben bringen Glück!

Mein Mann fing das Motzen an, ich hätte halt die Tür falsch aufgemacht(häh?).
Aber dann hat er sich verraten und nebenbei erwähnt, die wäre ja schonl ange locker gewesen... Er hätte sie schon längt mal leimen wollen.

Also bei uns ist dann heute Tag der offenen Schranktür.

Frohe Ostern Euch allen!
Liebe Grüße

und
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Sonja!

Vielen lieben Dank für das leckere Rezept. Ich werde es wohl nächste Woche einmal ausprobieren, denn heute sind so viele Reste übrig geblieben, da können wir einige Tage von leben und am WE hat meine Schwiema Geburtstag, da geht es weiter mit dem Schlemmen. Danke nochmal. Tut mir sehr leid, daß du Ringelröteln hast. Ich drücke dir fest die Daumen, daß deine beiden im Bauch nix abkriegen und du bald wieder gesund bist. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

allen anderen wünsche ich weiterhin schöne Ostern und melde mich am Dienstag wieder, da ich morgen arbeiten muß.

Grüße

Selma
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallöchen!
Ich möchte Euch nur sagen, daß ich eben auch für euch einen Wunschzettel ins Osterfeuer geworfen habe, was ich jetzt das dritte Jahr mache.
Und bisher sind alle Wünsche in Erfüllung gegangen!
Ich habe Euch NAMENTLICH erwähnt ,damit der gute Mann im Himmel auch Bescheid weiß, wem ich von Herzen ein Baby wünsche und wessen Glück er mal nachhelfen soll, wenn er gerade Zeit hat!
Und nun hoffe ich so, daß ihr alle nächstes Jahr an einem Osterfeuer steht und daran denken müßt, weil der Wunsch in Erfülung gegangen ist!
Liebe Grüße

und
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo ihr Osterhäsinnen!!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest!

Selma das mit der OP wird bestimmt nicht schlimm werden. Außerdem drücken wir dir hier ja alle die Daumen! *dd* *dd*

Sonnenwunder: Jetzt doch Röteln! :x So ein Mist aber auch. Aber ich soweit ich das aus deinen Postings rauslesen kann, bist du doch sehr positiv und optimistisch eingestellt oder!! Dein 2 gehören ganz bestimmt nicht zu den 10 Prozent! Wirst sehen! Danke für den Osterwunschzettel (Ich hoffe ich steh auch drauf? :wink: ) Da kann für uns ja auch nix mehr schief gehen.

Lt. Doc wären meine Hormonwerte schon so dass ich mit Stimu anfangen könnte. Nur 1 Wert wäre ihm lieber er wäre doch noch etwas höher. Ob es mir was ausmachen würde doch noch lieber eine Woche abzuwarten? :o Halloooo! Natürlich nicht! Mir läuft doch nichts davon. Es soll doch diesmal alles super ablaufen! So ne blöde Frage aber auch! Jetzt muss ich Do nochmal zur Blutabnahme und dann geht es warscheinlich los!!

So jetzt muss ich aber weg. Sind bei meiner Mutter zum Essen eingeladen!!

Bis morgen dann!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

So, jetzt schreibe ich doch noch kurz etwas.

Sonja, ich hoffe, ich bin auch namentlich erwähnt worden beim Osterfeuer und bedanke mich dafür. Das ist ja ein schöner Brauch. Wird das Feuer bei euch in der Gemeinde angezündet oder wie läuft das ab?

Wie geht es dir?

Cara, danke für die Daumendrücker. Es ist ja Neuland für mich diese BS und ein wenig mache ich mir vor dem Ergebnis Gedanken. Es ist nicht so sehr die OP an sich, sondern, daß was bei rauskommt, aber ich kann es ja nicht ändern, bin ja froh, daß endlich mal jemand etwas unternimmt.
Welcher WErt ist denn nicht ganz okay bei dir? Und warum eine Woche warten, mußt du dich nicht nach der Mens richten? Es ist aber auch überall anders.

So, muß gleich unter die Dusche hüpfen und dann zur Arbeit.

Heute scheint ja zum Glück die Sonne, da fällt es nicht so schwer die ARbeit.

Liebe Grüße

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“