80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Fee: wir warten alle sehnsüchtig auf die freudige Nachricht!

:dance:

Lulu: ach mist, ich Dumme.... ich dachte ich hätte dir geschrieben :cry: entschuldige bitte!

und zwar, dass bei dir jetzt auch die Zeit rennt und es wirklich nicht mehr lange ist *bier*
vielleicht kommt ja dein kleiner Mann auch ein bisschen eher, so dass du nicht mehr soo lange warten musst :wink:

Kryo: ich habe das auch schon oft hier gelesen, dass sie ewig eingefroren bleiben können...aber offensichtlich gibts da himmelweite Unterschiede *mecker* *mecker* *mecker*
Werbeslider mit Buttons
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Lulu: ach mist, ich Dumme.... ich dachte ich hätte dir geschrieben :cry: entschuldige bitte!
Ach ist doch nicht schlimm, kann doch immer mal passieren bei den ganzen Mädels hier :wink: :knuddel: !

Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, dass er eher kommt, aber wenn man das denkt, trifft das eh nicht ein :lol: . Meine Nichte sollte auch eher kommen, da war sich meine Schwester 100%ig sicher. Und wan kam sie: 10!!! Tage nach errechneten ET *g* ...
Aber soll ruhig noch die Zeit in Mamas Bauch genießen, die kommt ja nicht wieder *g* ...

Hm, das ist ja echt komisch, dass die Kryos bei dir nur eine bestimmte Zeit "gelagert" werden. Denn die Qualität dürfte sich ja eig. nicht verschlechtern, oder?
Hast schon in der Praxis angerufen?

Von Fee kam übrigens immernoch keine Nachricht :(
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

So ebend erreichte mich folgende SMS von Fee:

Hallo, unser Sonnenschein Collin hat um 8:31 Uhr das Licht der Welt erblickt!
Er bringt 4040 Gramm auf die Waage bei einer Größe von 52 cm.
Leider mussten wir verlegt werden auf Grund von Anpassungsschwierigkeiten.
Mir geht es soweit super...

Hallo Collin, Herzlich Willkommen auf unserer Welt!!!
Ich wünsche dir eine ganz schöne Kennenlern-und Kuschelzeit mit deinen Eltern und deinen Geschwistern, auf dass du bald mit ihnen gesund und munter nach Hause darfst!

Liebe Fee, alles Liebe und Gute zur Geburt eures 2. Sohnes :knuddel:
Ich hoffe, euerem Kleinen geht es bald richtig gut, dafür drück ich ganz feste meine Daumen *dd* !Ich denk ganz feste an euch und nochmal vielen Dank, dass du uns informierst hast!
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

blümle: das sind aber keine guten Nachrichten, was ich da lesen muss. Aber ich freu mich, das alles gut ausgegangen ist. Wegen der Kryo brauchst Du dir keinen stress machen. Die kann man viele Jahre lagern (aber solange braucht ihr net warten)

Nina-Maelle: herzlcih willkommen. Ich drück dir die Daumen für die beforstehen Punktion. Da können wir ja alle mit Dir und nicole hibbeln

fee: herzlcihen Glückwunsch zum Sohenmann :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Mensch, da hast Du ja wirklich ne Brummer in dir gehabt
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Liebe Fee: ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zur Geburt deines Sohnes Collin! :knuddel: ich freu mich für dich und hoffe, dass du dich schnell erholst!

Genieß die erste Kennlern -und Kuschelzeit zusammen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
und ich drück die Daumen, dass sich Collin schnell erholt und es ihm gut geht und das es ihm an nix fehlt!

Und auch den anderen Teil der Familie wünsch ich viiiel Freude mit dem neuen Erdenbürger Bild

Bild

ich freu mich schon auf deinen Geburtsbericht und auf das erste Bild von Collin natürlich
*pfeif*
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Herzliche Gratulation :-) Ich freu mich ja riesig für euch!! Ganz eine schöne Eingewöhnungszeit!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lulu: mit abtragen habe ich gemeint; wenn man jetzt 15 EZ ins rennen schickt und am tag 5 noch 2 übrig sind die sich potentiell weiterentwickeln (blasots) dann weiss man ja dass es die andern nicht geschafft hätten... wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass diese zwei es auch nicht schaffen (wei bei mir) dann hat man verlohren (einmal). wenn jetzt keine blasots machen kannst, dann trägst du ja die 15 ab.... so habe ich das immer verstanden... (mit abtragen meine ich einsetzen und dann...)
ja mit wirtschaft und familie und job... ich dachte mir so, wie es ist eine kinderkrippe zu finden, ob man einen platz erhält oder von der unternehmer seite, was sie den arbeitnehmern anbieten bezüglich familienfreundliche unternehmenseinstellung usw. :)

gänseblümchen: ich bin ja so froh, dass es deinem mann einigermassen geht!!!! *tröst* *tröst* ich kann auch gut verstehen dass ihr euch über die übrigen kryos gedanken macht. ich denke ihr werdet eine gute lösung finden...! :knuddel:

sun: wie geht es dir? ich wollte dich noch einmal wegen der adoption etwas fragen. ich habe mir gedanken gemacht (letzthin) wie es denn wohl sein würde, wenn meine "versuche" (wie viel es sein werden, weiss man ja noch nicht) nicht klappen. ich würde wahrscheinlich auch eine adoption einbeziehen...nur ist mein freund schon 38 und ich werde anfang nächsten jahres 27... verheiratet sind wir auch nicht und in der schweiz muss man mind 5 jahre verheiratet sein oder 35 sein. aber wie ist das mit der altersgrenze?

@all: liebe grüsse und :knuddel: :knuddel:

alle neuen: :knuddel: herzlich willkommen! !
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Fee

Herzliche Gratulation zu deinem Sohn Collin! Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!! :)

@ all

Herzlichen Dank fürs Willkommen-heissen.

Ich darf am Montagmorgen nach Bregenz für die PU! Ich freue mich einereseits sehr, anderseits bin ich schon jetzt nervös :oops:
Trotzdem, endlich sind wir dann einen Schritt weiter - war das bei euch auch so?

Wieviele Follis hattet ihr jeweils? Ich habe neun Stück. Das ist aber eher wenig oder?
Hoffe sehr, dass sich alle befruchten lassen und es schlussendlich ein paar ganz schöne Blastos gibt! :)

Herzliche Grüsse
Nina
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Bluejeans: huhu :hallo: das ist echt nicht grad von Vorteil, dass ihr nicht verheiratet seid...
was hat denn dein Freund zu einem evtl neuen Versuch gesagt????

Nina: oh, am Montag schon PU! ich drück schon jetzt alle Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

9 EZ hören sich doch super an :dance: und wenn die alle noch reif sind und sonst auch super, dann kann es doch gar nicht besser sein! Klar bist du aufgeregt, das sind glaub ich alle. Ich war auch sooo aufgeregt, vor allem weil man ja nicht weiß was auf einen zukommt. Und du hast schon recht, immer ein Schritt weiter. So hab ich auch gedacht. Ich hatte 15 EZ, davon waren 14 reif, 12 haben sich befruchten lassen, 2 habe ich bekommen, 6 wurden eingefroren und die anderen 4 sahen wohl nicht so gut aus und wurden verworfen.... ich hatte aber keine Blastos.

Wird die PU bei dir in Narkose gemacht? Das macht ja auch jede Praxis anders....

Brownie: na wie gehts dir? hast du schon alles an Erstausstattung da?

Lulu und Brownie: habt ihr schon ein Autositz??? wenn ja was für einen?

Liebe Grüße
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

@ Gänseblümchen

Ich höre eben immer, dass die Mädels viel mehr EZ haben.
Ehm sind Blastos nicht die befruchteten Eizellen? Dann weiss ich ja gar nicht von was ich rede (muss wohl nochmal hinter die Bücher wie was wo :oops:)

Die PU wird bei mir gemacht wenn ich schlafe. Also ich werde quasi in einen Tiefschlaf versetzt. Aber nicht eine Narkose wie bei einer OP. Weisst du was ich meine?

Wegen dem Autositz - suchst du einen für Ole?
Ich hatte bei meinem Sohn einen Maxi Cosi.
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Fee: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnemanns COLLIN!Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit und hoffe, dass Ihr bald gesund und munter die Klinik verlassen dürft!
Alles Gute zum jungen Glück!

@Nina: Herzlich willkommen! :hallo: Und alles Gute für Montag! *dd* *dd* *dd*

@nicole: Für Deine PU auch alles Gute! *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“