hallo Mädels,
puuuuh ward ihr fleißig, nu muss ich erst mal 6 Seiten nachlesen, um wieder auf den neuesten Stand zu sein

(aber das mach ich doch gerne)
bei uns wird es in nächster Zeit einige Veränderungen geben;
habe mich vor einigen Monaten an der Fachakademie für Sozialpädagogik beworben, um meine Weiterbildung zur Erzieherin fertig zu machen und heute habe ich die Zusage für das Studium 2009 erhalten
ich freue mich darüber sehr, vorallem weil ich dann beruflich weiterkommen würde, allerdings müssen wir nun ein paar Abstriche machen und den KiWu nach hinten verlegen, d.h. um genauer zu sein um 4-5 Jahre

das klingt sehr lange, aber ich bekomme die Chance nur einmal die ich jetzt wahrnehmen muss! klar werden wir dennoch weiterhin nicht verhüten und sollte sich ein Wunder einschleichen, was sehr unwahrscheinlich wäre, dann soll es so sein, aber eine weitere Behandlung werden wir verschieben, denn das wäre nun in diesem Moment zu naiv.
klar wird die Wartezeit nicht sehr einfach für mich werden, aber eine kleine Hoffnung ist ein Pflegekind und wir könnten bis dahin einiges sparen, dass sind für mich kleine Lichtpunkte die mir über diese lange Zeit hinweg helfen;
auch steht noch eine große OP bevor, auch wenn ich ziemliche Angst davor habe, aber das ist von mir ein jahrelanger Wunsch und zwar geht es um eine Brustverkleinerung; eigentlich wollte ich diese erst nach abgeschlossenem KiWu durchführen lassen. Das Blatt hat sich nun gewendet, denn ich kann nicht noch 4-5 Jahre mit der großen Oberweite rumlaufen, zumal ich schon jetzt Beschwerden im Rücken / Schulterbereich / Nacken habe.... hach das wäre so schön endlich wie andere Frauen in einem normalem Geschäft nach Dessous zu schauen *träum*
das wars erst einmal von mir und nun komme ich zu euch:
ub74: DANKE für die Info zwecks den Blastos
bina: freut mich, dass bei euch alles so super verläuft... hab grad gesehen, dass du hier gar net die akutellsten Fotos drin hast, aber ich kenn sich ja schon vom Eltern-Forum *hihi*
fee: herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und eine supertolle Kennenlernzeit 
freu mich schon auf Fotos
lulu: WOW was für ein superschöner Babybauch *schwärm*
nun hast du´s ja auch bald geschafft - nur noch 9 Wochen
ursula: ich find es immer total fazinierend wie du alles so gut erklären kannst - einfach perfekt
brownie: na dein Bauchi nimmt ja auch langsam Formen an
passt du noch immer in die Jeans rein, denn die hattest du bisher bei jedem Foto an???
nicole: drück dir die Daumen für deine PU am MO.
ich litt damals an einer starken Überstimmulation; da war alles von Übelkeit über Atembeschwerden bis hin zum aufgequollenen Bauch dabei, allerdings hatte ich auch 30 EZ
durch diese Beschwerden kam es nicht zum TF und es wurden nach der PU sofort alle eingefroren. Bei einer Überstimmu muss man sehr viel trinken, dass die Flüssigkeit ausgeschwemmt werden kann
nina: auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN und fühl dich wie zu Hause
drücke dir die Daumen für deine PU am MO.
ich hatte damals 30 EZ, 26 davon waren reif, aber es konnten nur 12 befruchtet werden. Letztendlich ist es gar nicht so gut so viele EZ zu haben, denn dadurch wird die Qualität vermindert; somit ist 9 sehr gut
Blastos = befruchtete EZ welche erst nach Tag 5 transferiert werden
blümchen: wünsche deinem Mann weiterhin gute Besserung und schön zu hören, dass es nun bergauf geht
zu deinen Kryos: kann dich schon irgendwie verstehen, dass du nun durch diesen Vorfall noch mehr darüber nachdenkst diese abzuholen, aber ist das nicht ein wenig zu früh? ich mein Ole ist doch noch nicht einmal 6 Monate alt... hmmmm aber letztendlich musst du entscheiden, somit höre auf dein Bauchgefühl und egal wie du dich entscheidest, wir werden dich unterstützen
bluejeans: in der Regel gibt es nicht unbedingt eine Altersgrenze, allerdings muss der Altersunterschied zwischen den Adoeltern und dem Kind ein realer Unterschied sein; so hat es mir unser Sachbearbeiter erklärt, da ich auch meinte, dass wir nicht mehr lange Zeit hätten, da mein Mann schon 38 ist.... wie es nun in der Schweiz aussieht weiß ich leider nicht
wie geht es denn eigentlich bei euch weiter????
an ALLE die ich vergessen habe: