***********Im zweiten Anlauf gemeinsam ans Ziel***********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallo,

Nanni: Kekse hab ich leider auch noch nicht gemacht. Mache wirklich mehr Torten Kuchen Stollen und Pralinen. Das Fondant wollte ich jetzt mal ausprobieren, aber das Problem ist wenn man das sofort auf Sahne gibt verläuft die Sahne also muß man unter das Fondant Marzipan geben und ich glaube das wird dann zu süß. habe mir jetzt Lebensmittelpulver gekauft zum färben des Marzipans.
Was ich auch nicht schlecht finde sind die DEko Flex Modelle wo man Zucker oder Marzipanfiguren herstellen kann.
Werde jetzt meine erste 4 Stöckige Weihnachtstorte machen freu mich schon und hoffe das sie auch gelingt.

Marry: Das ist doch suppi einen Weihnachtskranz. Da ich aber dieses Jahr nicht schmücke außer ein Räuchermännchen. Habe aber mit meiner Schwester einen Kranz für meine Freundin gemacht der sah auch Klasse aus.
Habe jetzt für den Kindergarten Nikolausüberraschungen ausgesägt. Kleine Weihnachtsbäume und Schneemänner u.s.w.
Die Kur ist zum abschalten und wieder auf die Beine zukommen. Also für die Psyche.

Kerdel: Was für eine Kur hattest Du? Wenn ich fragen darf. Das ist ja super das Ihr noch vor Weihnachten beginnen könnt.
Ich gehe auch nicht mehr so optimistisch an die Behandlung ran. Da die Enttäuschung sonst jedesmal riesig ist.

Seid alle LG

Steffi
1. ICSI 2004 in D abbruch keine Eizelnreifung
2.ICSI 2005 in D negativ
1. Kryo 2005 in D negativ
1. Kryo 2006 in Pilsen negativ
3.ICSI 2006 in Pilsen negativ
4.ICSI 2006 In Pilsen negativ
Heilpraktiker 2007 ohne Erfolg
Mai 2008 Immunisierung in Kiel
5.Icsi 2008 in Teplice POSITIV!!!
September 2008 13. Woche SA wegen Fehlbildungssyndrom
13.10. Vorläufiger Genetikbericht es war ein Mädchen Emma Bild
6.ICSI Okt.2009 leider negativ
7. ICSI März 2010 ist gestartet
24.3. Transfer von unseren 2 Purzeln
4 Tage nach Transfer Regel wieder NEGATIV
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll
Werbeslider mit Buttons
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

US war gut, Herzchen hat geschlagen, es wird ein Krümelchen werden :dance: Wir sind total glücklich.

Für ale die es brauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

@WIESENBLUME *gröhl*
wo ist deine Temp vom 28.+29.- und 30.??? Was machst du mit mir, stehe kurz vor ES da ist s viel Aufregung gar nicht gut, also Süße wie sind die Werte? Bin doch so neugierig und langsam fallen mir die Daumen ab.

@ Kerdel
Find es ja gut dasa du dich von der Euphorie des Docs nichts so anstecken läßt aber zu negativ darfst auch nicht sein, weißt ja man bekommt das bla bla, Bestellung beim Universum etc und es gibt ja sogar Menschen die meinen manbekommt das was man will, glaubt man also sicher es klappt klappt es, denkt man heute passiert was mieses passiert was mieses etc, wünsch dir wirklich das du mit einer gesunden Portion Mut und Zuversicht in den Versuch startest uind keinen Absturz erlebst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Marry
oh Weihnachtskränze basteln cool, muss gestehen ich hab noch gar keinen, hab aber gestern beim Shoppen eine große Glasschale mit schwimmenden Kelchen gekauft, glaube das wird unser Adventskranz alles andere ist mir mit meinem "wenn ich meinen Willen nicht bekommen schiebich alles vom Tisch runter" Zwerg doch zu risikant, hab sogar LED Kerzen gekauft da mit echte zu unsicher sind, muss ja nur mal doof kommen und ich guck eine Sekunde nicht hin...
Was machen die Schweißausbrüche? Wie lange dauerte die DR?

@Steffi
4 stöckige Weihnachtstorte klasse ich will auch. Wegen der Süße würd ich mir keine Gedanken machen, hab noch nie erlebt das jemand die Figuren gegessen hat, selbst wenn sie aus Marzipan waren. Wenn du Fondant ausproierenwillst kann ich dir das Rezept meiner Mum geben (auch wenn ich backen kann das Zeug mieelingt mir IMMER), die Rezepte aus dem Internet haben meist einen Fehler, mussten zig Versuche starten da die Masse meist steinhart wurde, erst nach einer Änderung klappte es und nun haben wir klasse super weiches zum verarbeiten. Mit feinem Puderzucker ist es fast wie Knete. Marzipan machen wir immer drunter, aber nur ganz, ganz dünn bzw haben wir einmal einfach einen Teigstreifen um die Torte gelegt.
Hast du schon mal mit Hohlfiguren gearbeitet? Wrd so gerne Weihnachtsmänner und Co selbstgießen weiß aber nicht ob das überhaupt klappt oder nur eine mega Sauerei gibt...

@Knuddel
ganz ehrlich? Ich bin ein kleines wenig neidisch, was nicht bedeutet, dass ich es euch nicht gönne oder mich für euich freue, eher so "das will ich auch, _BITTE" Neid. Freu michwirklichd as es eurem Krümmel gut geht, wirst du nun engmaschiger betreut?

@ego
Ich werde langsam bekloppt, war ja Freitag beim Gyn, laut der Aussage ES heute. Gestern bin ich noch mal in die Notfallsprechstunde weil der Ovu immer noch komplett negatriv ist, nicht mal ein Hauch von zweiter Linie wie sonst 2-3 Tage vor fett positiv. Also wurde auf meinen Wunsch hin und weil der Gyn sich die negativen Ovus auch nicht erklären kann (Follikel mittlerweile 19 und 20mm), hab das Blut selbst ins Labor gefahren, Anruf vom Gyn Labor sieht defintiv nach ES aus, danach springt das bzw die Eier bald, alles perfekt, HI bleibt bei Samstag. Also gestern um 18:00 Uhr HI aber der Ovu ist immer noch negativ. Brust spannt, MS erst rechts (20mm Follikel) 4 Std später links (19mm Follikel), ZS war nur ganz kurz spinnbar aber auch nicht wie sonst. Weiß echt niht was ich davon halten soll, hoffe auf eine zweite HI wenn der Ovu positiv ist, auch wenn es nur für den Kopf ist.
Frag mich nun natürlich die ganze Zeit obwir bei Tjark 8 Versuche brauchten weil die Ovus immer falsch waren, sind 7x nur nach Ovu gegangen, beim 8, gab es Clomi und es gab 2 HI, eine nach Gyn und eine nach Ovu, da der TEst bereits 9 Tage nach Ovu positiv war muss der ES früher gewesen sein, versteht ihr? Frag mich nun ob immer falsch war... Na ja, mal sehen wahrscheinlich kann ich diesen Versuch ganz abharken...

Viele Grüße und einen besinnlichen ersten Advent

Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Guten Morgen,

Nanni: hab die Werte nachgetragen. Es sieht alles ganz klar nach Mens aus. Ich hoffe nur, sie kommt erst morgen im Laufe des Tages, denn ich bin bis Mittwoch nicht zuhause und dann müsste ich das Puregon mitnehmen. Da ich nicht weiss, ob es in diesem Hotel eine Minibar gibt, kann ich nicht einfach auf Verdacht das Medikament inkl. Spritzen mitnehmen.
Zu deinen Ovus. Hm...ist schon komisch. Vielleicht hängt das wirklich zusammen. Wie habt ihr das letzten Zyklus gemacht?? Da warst du ja auch biochemisch schwanger, oder? Was für Ovus verwendest du?? Ich wünsch dir viel viel Glück für diese HI!!!!!! Aber ET 23.9. wird sich nicht ausgehen! ;-) Es sei denn das Baby bleibt einen Monat länger bei dir im Bauch!! :-) Aber meine Daumen hast du trotzdem!! 23.08. ist auch schön!! *dd* *dd* *dd* Ich wünsche mir übrigens schon seit Beginn unserer Kinderwunschzeit ein Augustbaby!!! Vielleicht wirds ja dieses Jahr was!
Ach und ja, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach wirklich am positiven Ovutag noch die 2. HI!! Was meint denn dein Arzt zu den Ovutests??? Ist doch schon komisch!!!

Knuddel: gratuliere zum schlagenden Herzchen!!!!! Wünsch dir von Herzen, dass alles bis zum Schluss gut geht!!!

all: :hallo: wünsch euch auch einen schönen ersten Advent!!!
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallo,

Knuddel: Freud mich riesig das alles ok bei euch ist.

Nanni: Werde dieses Jahr das erste mal meine Hohlkugeln für die Pralinen selber machen, aber ich denke das es auch nicht schwer sein dürfte einen W-mann zu machen. Würde sehr gerne das Rezept nehmen wenn Du das hast. Habe mir das bis jetzt immer fertig gekauft.
Mit Deiner HI und Ovu kann ich leider nichts sagen da wir das nie gemacht haben. Drück Dir aber die Daumen.

All: Wünsche Euch noch einen schönen 1.Advent

Liebe Grüße Steffi
2.ICSI 2005 in D negativ
8.ICSI Juni/ Juli 2010 Zwischenzeitlich TCM Juli Abbruch da keine Eizellnreifung

kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ Seppel bei mir war unter anderem Diagnose Depressionen, war aber in einer Kardiologischen Kurklinik, da ja auch mein Blutdruck und die Schilddrüsenwerte nicht stimmten, die hatten als Nebenindikation allerdings auch Depressionen. Allerdings hatte ich dort das Pech, das nur 2 Psychologen aus Krankheits- und Urlaubsgründen da waren für ca. 200 Leute ...
Hatte an meinem letzten Tag dann endlich mal ein Einzelgespräch, aber das hat wenigstens geholfen :D

@ Nanni dann drück ich bei dir mal die Daumen *dd*
Wie gesagt, mir kam der Doc etwas zu optimistisch vor - so nach dem Motto wir reden das jetzt mal etwas schöner, weil ja letztes Mal einiges in die Hose gegangen ist. In diesem Gespräch war nämlich die Rede von 37 EZ, die letztes Mal punktiert wurden- mir wurde was von 25 erzählt ? Wahrscheinlich wahren die restlichen schlicht und einfach nicht zu gebrauchen, aber dann muß man sich nicht wundern, wenn man im Krankenhaus landet, letztes Mal hätt eman einfach keinen frischen TF machen sollen.
Egal, habe mich schon um die Medis gekümmert - werde ieses Mal im Ausland bestellen- sparen dann ca. 600,--€ .

@ Knuddel dann wünsche ich dir das der Rest der SS gut verläuft

Liebe Grüße auch an alle anderen
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
wiesenblume
Rang1
Rang1

Beitrag von wiesenblume »

Hallo!

melde mich nur kurz, da ich gleich weiter muss...

Mens ist seit Sonntag Nacht da. Dh. ich werde ab morgen anfangen zu spritzen! ;-) Freu mich schon, denn nun habe ich wieder berechtigte Chancen auf eine neue Schwangerschaft. Wenn alles so wie das letzte Mal läuft, dann wir die IUI in etwa 10 Tagen sein. :-) Kontrolle habe ich erst am 09.12. Ich hoffe, dass ich wieder genau gleich auf die Stimu reagiere, wie die letzten Male!!

ich hoffe es geht euch allen gut!!!

Wir lesen uns, wenn ich wieder zuhause bin und mehr Zeit habe!!
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Gast

Beitrag von Gast »

huhu zusammen,

hab zur zeit viel um die ohren daher winke ich nur kurz in die runde Bild

alle die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd*

und wieder wech Bild
seppel
Rang1
Rang1

Beitrag von seppel »

Hallo

Ich bin ganz froh hab meine Mens ganz pünktlich auf den Tag genau bekommen. Mein Zyklus scheint sich gut eingepegelt zu haben so kurz nach dem Abbruch.
Morgen geh ich zu meiner Chefin Ihr verkünden das ich zur Kur fahre. Und dann hat sie auf Arbeit allen möglichen Leuten erzählt was mit unserer Emma los war und warum wir die SS abbrechen mußten. *mecker* *mecker*
Da werd ich Morgen auch gleich noch Dampf ablassen. Und sowas hat man als Chefin könnt ich kotzen.

Drück allen die Daumen für die bevorstehenden Behandlungen.

Lg Steffi
2.ICSI 2005 in D negativ

kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ seppel oberhammer so etwas rumzuerzählen. Jetzt weiß ich wieder warum ich hier auf der Arbeit nur 2 Personen erzählt habe, das die Lütte Trisomie hatte. Meinem Chef habe ich erst nach langem Überlegen gesagt, warum ich so lange gefhlt habe und dann auch "nur" das von Fehlgeburt . Hier wird nämlich auch viel erzählt wenn der Tag lang ist
Weißt du jetzt schon den konkreten Termin mit der Kur ?

@ wiesenblume dann kannst du die *dd* ja wieder gebrauchen

Liebe Grüße auch an alle anderen
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“