huhu mädels!
schnuffy, na das hört sich doch mal nach nem plan an

. hast du schon nen termin für die bs? weißte schon, wo du sie machen läßt? ähm, hattet ihr eigentlich blut zu doc r. geschickt? wegen der cortison-entscheidung ,mein ich...würde ja bei deinem doc vielleicht die entscheidungsfindung vereinfachen....

. andererseits gibts ja viele, die das inzwischen generell dazu verordnen. ich fands aber für mein gewissen besser, nen grund dafür zu haben...andererseits dauerts natürlich ne ganze weile bei doc r....
koalabärchen, oh, das sind ja viele fragen und probleme

erst mal

, das es dir zur zeit nicht so toll geht...aber 2x nen b-blasto ist doch erst mal super!
dann zu der eizellqualität, ich weiß nicht, ob man den eizellen ansieht, das sie nicht so toll sind, oder ob man das aus der befruchtungsrate schlußfolgert...wenn letzteres der fall ist, könnte ich verstehen, das man nach der 1. icsi solche beurteilung noch nicht festmachen will, gibt ja schließlich noch andere ursachen. letztendlich ist ja der zeitpunkt der punktion nur ne momentaufnahme und aus einem moment schon zu sagen: frau xy, ihre eizellen sind aber schrott!...ne, das kann ich verstehen, das man da noch nen 2. blick bräuchte. und sind b-blastos nicht ein hinweis darauf, das die eierchen so schlecht nicht sein können?
und wegen der befruchtungsrate: ich hatte 8 follikel, 7 konnten punktiert werden, 4 ließen sich befruchten, 2 waren schlecht und wurden verworfen und 1xb 4 und 1xb 6 zeller gabs zurück...also auch nicht berauschend....
wegen der medikamente, keine ahnung wegen crinone, hatte immer utrogest. meine aber gelesen zu haben, das 1x crinone 2x2 utro entspricht, weils ne andere zubereitung ist und anders resorbiert wird. cronone bleibt ja wohl auch als klumpen drin und von utro läuft bei vaginal das das meiste gleich wieder raus und bei oral wirds nicht so gut aufgenommen. hört sich aber so an, als würdest du jetzt die volle dröhnung bekommen.
ne blutentnahme in der ws hatte ich nur als blutbildkontrolle wegen heparin, da mußten die thrombozyten kontrolliert werden, hab ich bei meiner freundin abnehmen lassen, die hat halt noch nen progesteron mit abgenommen. war ja vorher in ner anderen praxis, da gabs in der ws auch keine be, erst der sst...
und zu dem blöden gefühl wegen zeitmangel...ist natürlich nicht so schön...wir haben den termin immer von ihr direkt bekommen, insofern hatte ich mit den schwestern nicht sooo viel zu tun, aber son gefühl, wie ihr es habt ist blöd, weil man dann einfach immer nen schlechtes gefühl aht, was alles andere ja irgendwie auch beeinflußt.
beim tf haben wir auch nix diskutiert, wir haben ja beim tf überhaupt erst das befruchtungsergebnis erfahren, hatten ja schon mit kryos gerechnet, war sehr geknickt und hab nach dem tf erst mal 3 tage geheult. war auch nicht optimal.
naja, jetzt drück ich dir erst mal die daumen für freitag, weil b-blastos haben doch alles potential!
na speedy, ihr habt ja nen buntes leben

. und lecker garnelen züchtet ihr jetzt auch...
mondscheinfee: herzlichen glückwunsch zum kleinen collin

, hatte mal fremdgelesen, hoffe euch gehts inzwischen beiden gut? dann müßtet ihr ja schon fast wieder zu hause sein?
annika, ich weiß, das du hier wahrscheinlich grad nicht liest, aber die daumen bleiben gedrückt! basta!
looney, na schon wieder zuhause online?
cathy, ist in arbeit, muß nur bei den killerzellen noch mal lesen, die empfehlungen unterscheiden sich da stark...
alle anderen
wir waren grad zur u3, also hanni hatte termin, wollte aber nicht alleine hin...nu isse schon 55cm lang, wiegt 3760g und sonst ist auch alles supi, hat ne tüv-plakette bekommen
ansonsten pupst sie vor sich in (nomen est omen), manchmal jammert sie dabei auch rum, ansonsten grinst sie aber viel

am sonnabend waren wir zusammen beim weihnachts-bläser-konzert in der kirche- weiß nicht ob sies gut fand, zumindest hat sie es nicht gestört
und koala wg. foto, neee, ich will euch nicht neidisch machen, würde euch gerne mut machen, das die biologen ne gute mischung hinbekommen können (und das eine übrig gebliebene von 8 auch toll ist!)...aber ...schäm...

....ich hab immer noch nicht nach dem kamera-fotoapparat-verbindungskabel gesucht....mach ich dann mal
so termine:
Mo 8.12: asspeedy, koala, jowi
Di 9.12: asspeedy, koala, schnuffy, jowi
Mi 10.12: asspeedy, koala
Fr 12.12: asspeedy, jowi
Mi 17:12: asspeedy, koala,
Do 18.12: asspeedy, koala, (jowi)
Fr 19:12: asspeedy, schnuffy
Mo 22.12: asspeedy, schnuffy, jowi
Di 23.12: asspeedy, jowi
mittwoch+donnerstag ist ja immer chorprobe, außer am 18. aber da ist irgendwo nen auftritt (den ich zur not canceln könnte), dafür ist am 19. generalprobe, insofern bleiben nur die anderen termine.
so, werd jetzt mal was tun...
allen einen schönen tag! lg jowi