80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo meine Lieben,

mein Mann hat heut Bild.... deswegen hab ich nicht ganz so viel Zeit.

Sunshine: oh!! da ist ja eine ganze Menge bei dir los und passiert! Du hast Recht, es ist alles nicht so leicht um alle Wünsche/Vorhaben unter einen Hut zu kriegen.... hat man das eine, geht das andere nicht... nur Kompromisse :-?

4-5 Jahre den Kiwu verschieben, das ist echt hart! Aber danach sieht es finanziell sicher viel besser aus und die KK bezahlt auch ihren Teil!

Und zu deiner Brust-Op: gibt denn die KK ihren Teil dazu??? ich meine bei Schmerzen etc... das ist ja auch ne riesen Stange Geld! :o

Ich glaub auch, dass du in der Zeit sicher ein Pflegekind bekommen wirst! :lol: und alles andere ... kommt sowieso :wink:

Hast du Angst vor der OP??? ich drück dir jedenfalls alle Daumen für deine Vorhaben *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nina: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für eine gute Befruchtungsrate!!!
ich hoffe, dass es dir gut geht.

Nicole: wie gehts dir? wann ist deine PU?

Lulu und Brownie: ich kann euch zu eurem Autositz wärmstens dieses Fahrgestell von Quinny empfehlen!!! Gerade wenn ihr mal im Einkaufscenter seid und so.... so ein Sitz kann schon ganz schön schwer und unhandlich sein :kreisch:

Lulu: ich war am Samstag in der Praxis, dort haben wir die Unterlagen wg Kryo-Versuch bekommen und ein Rezept mit den Medis... Blut wurde auch genommen. Die Ärztin meinte, ich kann anfangen wann ich möchte und wenn was nicht in Ordnung sein sollte wg Blut, dann würden sie sich melden.
Ich muss auch was spritzen :kreisch: hab gedacht, dass ich davon verschont bleibe.

Ich warte jetzt auf die Mens(die eigentlich in den nä Tagen kommen soll) und dann werd ich ganz spontan entscheiden ob ich anfang... bin mir so unschlüssig....aber das ist denk ich normal...

auf der einen Seite seh ich es ja auch so, Ole ist dann erst 5 Monate.... aber auf der anderen Seite wollte ich gern einen nicht so großen Altersunterschied und dann weiß ich ja auch nicht ob es dann auch klappt mit der Kryo-die Chancen sind ja nicht so doll.... ist halt alles schwierig... ich geb euch natürlich sofort Bescheid, wenn ich starte :zitter:
und ich hätte wirklich noch sooo gern ein Geschwisterchen.... na mal sehen :würg:

Seid alle lieb gegrüßt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

@Blue: also ich denke schon, dass es etwas anderes ist, ob sich die EZ außerhalb oder im Körper weiter entwickelt. Zumindest würde doch sonst jede Praxis nur Blastos trasferieren, wenn es bewiesen wäre, dass die Chance damit SS zu werden höher ist, oder???

Mir geht es gut :jaja: und Zwergi auch. Zumindest gehe ich davon aus :wink: ...

@Sun: danke, dass du mir deine Situation so offen und ausführlich erklärt hast :knuddel: !
Jetzt verstehe ich dein Denken und Handeln auch viel besser :jaja:!
Ich wünsche dir sehr, dass du für die Zukunft die richtigen Entscheidungen triffst und alles so klappt, wie ihr es euch wünscht :knuddel:

@Gänseblümchen: HAPPY BIRTHADAY an den Gänseblümchenmann :D !!!

Wir haben für unseren KiWa einen Adapter, da kann man dann auf dem Gestell den MaxiCosi befestigen :wink:

:o oh wow, du willst also wirklich "ernst machen" :lol: . Also meine Schwester und ich sind auch nur 1,5 Jahre auseinander *pfeif* . Na dann bin ich ja mal gespannt, wann du startest :lol: . Aber ich denke sicher gleich, wenn die Mens da ist *pfeif* :wink: ...
Also ich bin das beste Beispiel dafür, dass die Chancen durchaus "dolle" ,durch Kryo SS zu werden, sind *rotfl* . Allerdings musste ich nichts spritzen :?:

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

sun: ich dachte eben, dass du einmal geschrieben hast, dass sie den Schnitt von beiden nehmen...? Hast du nicht so etwas geschrieben?
Hast du Angst vor der OP? Ich glaube das ist ein Routineeingriff. Klar kann auch dort was passieren, aber die Chancen sind sehr gerin. Es gibt ja viele Frauen die das machen! :-)

gänseblümchen: auch von mir Gratulation an den Herrn!

lulu: ja auf der einen Seite sehe ich das auch so, aber machen die Praxen das nicht nur deshalb nicht, weil es sich mit nur (3) nicht so rentiert bis zum Tag fünf zu warten?!
Bin froh, geht es dir und dem Zwerg gut und dem geht es ganz bestimmt gut, mach dir keine Sorgen!!

Nina: hoffe ist alles prima gelüffen bei der PU!!! *dd* *dd*
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

Hallo zusammen

Ich melde mich zurück. Die PU war heute morgen. Mir geht es leider nicht so gut.
Habe starke Schmerzen und eine Blutung. Ich hoffe es geht morgen besser und ich kann mich ausführlicher bei euch melden!

Einen schönen Abend wünscht euch
Nina
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
nicole83
Rang0
Rang0

Beitrag von nicole83 »

Guten Morgen ihr lieben,

wie ihr ja wisst war gestern meine PU...sie haben 10 EZ entnommen und die anderen gefühlten 800 sind nicht reif genug gewesen.

Naja bis auf das ich kaum laufen kann geht es mir ganz gut, ist wie extremer muskelkater im unterleib und bis zu den rippen, das tiefdurchatmen ist halt ein wenig schmerzhaft, ansonsten ist alles gut gegangen.

Muss am Mittwoch anrufen ob da schon TF oder erst am Donnerstag, hoffe bis dahin geht es wieder, wie waren eure erfahrungen?

so muss jetzt die große in schule bringen...bis dahin...

Nicole
Bild

Bild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

nicole83 hat geschrieben:Guten Morgen ihr lieben,

....und die anderen gefühlten 800 sind nicht reif genug gewesen.

Nicole
nicole: was 800?! :o

ich hatte auch schmerzen..aber die gehen vorbei. nur schön ausruhen und dich entspannen! Nimm Medis und döse ein wenig!
Wo bist du den in Behandlung? Drücke dir die Dauemn *dd*

Nina: *dd* *dd* *dd* erhole dich gut!
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@nicole und nina: Immer schön viel trinken, das schwemmt die überschüssigen Hormone aus dem Körper und beugt einer Überstimu vor!
Frische Luft und Vitamine sind jetzt wichtig, aber auch ausreichend Schlaf. Außerdem könnt ihr zur Unterstützung noch 2-3 Tassen Frauenmanteltee trinken und bryophyllum einnehmen.
Drück Euch ganz fest die Daumen für die nächste Zeit! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@sun: Ich kann das gut verstehen, dieses hin und her. Ging mir zeitweise auch so. Wollte als Plan B zum KIWU ne Ausbildung als Hebamme anfangen. Da die Wahrscheinlichkeit was zu bekommen aber so gering war und der KiWu mich noch fest im Griff hatte, hatten wir uns für ein Pflegekind beworben. Jetzt habe ich betreffs Hebamme nur Absagen bekommen, das JA meldet sich auch seit August noch nicht (kann mir im Moment allerdings all dieses Verfahren nicht vorstellen... :roll: ).

Nach der negativen Kryo im Oktober habe ich dann eine Bewerbung an die Dorfhelferinnenschule geschrieben. Es hat mich damals aus meiner Traurigkeit bissel rausgeholt und war einfach ein Lichtblick. Jetzt werde ich dann von Januar bis zum Sommer in der Familie arbeiten.
Da mein Schatzi jetzt ab Januar aber mehr Geld verdienen wird, kann ich meine Planungen auch Richtung Studium ausweiten. Das war bisher nicht möglich, dass ich 4 Jahre kein Geld verdiene, am besten noch ne Studentenbude brauche, usw.
Allerdings würde ein Studium für uns auch bedeuten, dass der KiWu für 4-5 Jahre auf Eis liegen würde.

@fee: Wie geht´s Dir und Collin?

@Lulu: Nur noch 2 Monate!!! :o

@Brownie: Wie geht es Dir? Dein Krümelchen wäre ja auch schon lebensfähig, wenn sie früher käme! :dance:

@Blümchen: Für Dein Schatzi nachträglich alles Gute! Wie geht es ihm denn jetzt gesundheitlich so?

Dir wünsche ich eine gute Entscheidung wg. der Kryo. Und der kurze Abstand hat auch was für sich.
Bei uns 10 Geschwistern ist der längste Abstand zwischen zweien 2 Jahre und 2 Monate, der Kürzeste 1 Jahr und 3 Wochen.
Egal, wie Du Dich entscheidest, wir unterstützen Dich!! :knuddel:

Was machen die Vorbereitungen auf den Umzug?

Grüß Euch alle ganz lieb! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ursula
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

nina und nicole: guze Besserung euch beiden :knuddel: :knuddel: :knuddel:

die Hauptsache ist doch, das die PU gut verlaufen ist.

sun: deine Neigkeiten überraschen mich aber. Ich würde auf jeden Fall das Studium annehmen, schade das dabei der Kiwu zurückstecken muss. Was sagt denn dein Mann dazu?

achja wegen den Hosen. Nee, bekomm die nimmer zu. Beim nächsten Bild trag ich dann schon ne Umstandshose

war heut wieder zum US und hab wieder zugenommen :oops: 3 Kilo.
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Nina und Nicole: ihr müsst viel trinken und schön den Tipps von Ursula folgen :jaja: :jaja: :jaja:

ich hatte auch Schmerzen und konnte kaum laufen die ersten Tage, aber es ist schnell besser geworden :wink:

ich drück euch beiden alle Daumen, dass es euch schnell besser geht und natürlich auf eine suuuper Befruchtungsrate *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ursula: ja, das ist bei deinen ganzen Geschwistern auch kein großer Altersunterschied *pfeif*

Hebamme wäre auch ein schööööner Beruf-könnt ich mir gut vorstellen.... sind die Plätze immer so schnell weg? Mensch, im Januar wird es dann bei dir/euch richtig turbolent :dance: da hast du sicher richtig was zu tun mit den ganzen Kids-sind sie denn recht artig oder haben sie es faustdick hinter den Ohren???

Was würdest du denn studieren wollen? und 4-5 Jahre den Kiwu nach hinten... oh man, könntest du es nicht nebenbei laufen lassen? Oder wäre es zu anstrengend?

Fee: wie gehts euch? bist du wieder zuhause???? versuchst du jetzt eigentlich zu stillen?

Bina: wie gehts euch??? ist es mit dem Stillen besser geworden?

Liebe Grüße an alle... ich hab heute mal wieder Bilder von Ole gemacht, ich zeig euch mal eins.

Ole isst jetzt auch schön seinen Brei *rotfl* und auch davon ein Bild

Bild

Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Oh Brownie :kreisch: :kreisch: :kreisch: soooo eine süüüße Mausi auf dem neuen Bild!

:knuddel: :dance: :dance: :dance: 3kg? und bei wie viel kg bist du denn da jetzt? ist doch sicher noch alles im Rahmen, oder??? und wenn es ein bisschen mehr ist, ist es doch sicher auch nicht soo schlimm. Du willst ja ein Baby und nicht den Schlankheitswettbewerb gewinnen *g*

Lulu: wie siehts bei dir aus mit der Gewichtszunahme? kannst du noch gut schlafen oder weckt dich dein Kleiner, wenn du nicht gut liegst? :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“