Hallo ihr Lieben!!!
Na einen fleißigen Nikolaus für die Kleinen gehabt?
Tobi ist gleich früh zu seinen Stiefeln gelaufen, die er abends zuvor geputzt hat. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig, "niklaus da war, Lade im Stiefel".
Seinen großen Stoffstiefel mit den kleinen Geschnek hat er voll übersehen. Aber dann! Bob Meister drinn

. Ein Computerlernspiel für die Kleinen ab 3 Jahre und einen Pullover mit Bob den Baumeister drauf und ein Figurenset mit Bob und Wendy.
Füe die Schwiegermutter habe ich Bücher besorgt. Tobi will jetzt immer vorgelesen haben. Ich habe Gute-Nachtgeschichten und eins vom Weihnachtsmann und eins Vom Pippimachen aufs Töpfchen, mal sehen obs was bringt

.
Ich hab das größe Geschenk schon vorgestern bekommen, ich kann es immer noch nicht glauben. Ich schicke doch immer zu Ostern, Weihnachten und zum Geburtstag ein kleines Päckchen an mein Ziehkind von damals. Diesemal habe ich es meiner Mutter mitgeschickt und sie hat es weitergeleitet. Er durfte sogar mit meiner Mutter in die Eisdiele gehen und mit ihr eine Stunde verbringen. Ich weis nicht, was für eine Wandlung in seiner Mutter vorgegangen ist.
Am Abend klingelte das telefon bei mir und es sagte eine kleine Stimme:"Peggy hier ist dein Jul..., ich dafr dich wieder anrufen". Ich wußte gar nicht im 1.Moment was ich sagen sollte, mir liefen die

nur so runter, so gerührt war ich. ich hab mich so gefreut und wir haben erzählt eine Stunde lang und gestern hat er wieder angerufen und gesagt, das seine Mutti erlaubt hat, das ich ihn mal holen darf, wenn er Ferien hat. Ich habe ihn gleich versprochen, das ich ihn in den Winterferien holen komme. Er war ganz aus dem Häuschen. Wir bleibe jetzt weiter in Kontakt. Und ich war ganz gerührt, als er gesagt hat, " da habe ich jetzt wohl noch eine kleinen Bruder".
es ist so schön, er hat mich auch nie vergessen, genau wie ich ihn.
Petel 
schön, das es Lena wieder besser geht, die MDV sind furchtbar für die Kleinen.
Ja aber Männe hat wohl nur für 14 Tage in dem Betrieb Arbeit, dann wissen wir auch noch nicht wie es weiter geht. Er macht dann aber erst mal Urlaub über Weihnachten und werden wir sehen. Ich hoffe er bekommt wieder heir was.
Hatana 
mensch, was machst du denn wieder. Gut das Alles wieder okay ist. Du hattest aber schon bei jacob mit dem Blutdruck so tun, wenn ich mich erinnere. Paß ja schön auf auf deine kleine Schnecke!

Mensch da hat ja Jacob gerade mal 1 Kilo weniger wie Lilly

und ist aber doppelt so jung. Tobi ist ca. 92 cm und hat 12,4 -6 Kilo, es schwangt.
Brit 
da hast du voll recht. Sie wollen immer das Kinder geboren werden, aber was machen sie für die Kinder hier? Nicht viel

.Aber wir Kleinen könne da auch nicht viel ändern.
Alma und Rumbi 
!!!
Na dann wünsche ich euch allen einen schönen 2. Advent 
!
Ich hänge noch ein paar Bilder dran!