wonnemonat mai mit volldampf in die ivf und icsi
Hi Manu,
ach komm, das bisschen Spritzen ist am Anfang schon ziemlich gewöhnungsbedüftig, aber auch das kriegt man doch hin. Bist doch bald Profi, wenn Du auch das Deca spritzen mußt! Ich kam mir vor, wie ein Fixer! STell Dir vor, die machen das dauernd und dann noch "freiwillig"
tut es Dir denn weh beim Spritzen? DA gibt es verschieden Techniken.
Naja, es gibt übrigens auch jede Menge Frauen, die beim ersten VErsuch schon Glück hatten und schwanger wurden. Ich gehörte da zwar auch nicht zu, aber es gibt sie. WAs wird bei Dir denn gemacht ? IVF oder ICSI?
Solche immer wieder blöden Fragen müßte man nicht stellen, wenn wir einen TAbelle hätten, was? Aber so kann ich es mir leider kaum merken, wer was macht. Sorry.
ach komm, das bisschen Spritzen ist am Anfang schon ziemlich gewöhnungsbedüftig, aber auch das kriegt man doch hin. Bist doch bald Profi, wenn Du auch das Deca spritzen mußt! Ich kam mir vor, wie ein Fixer! STell Dir vor, die machen das dauernd und dann noch "freiwillig"
tut es Dir denn weh beim Spritzen? DA gibt es verschieden Techniken.
Naja, es gibt übrigens auch jede Menge Frauen, die beim ersten VErsuch schon Glück hatten und schwanger wurden. Ich gehörte da zwar auch nicht zu, aber es gibt sie. WAs wird bei Dir denn gemacht ? IVF oder ICSI?
Solche immer wieder blöden Fragen müßte man nicht stellen, wenn wir einen TAbelle hätten, was? Aber so kann ich es mir leider kaum merken, wer was macht. Sorry.
Klarabin, klar schau' ich mal beu Euch rein, wäre nur schön, wenn Du mich durch dieses Wirrwarr von Ordnern leiten könntest - deswegen find ich einen neuen Ordner auch ganz grosse Klasse - bin auch gerne behilflich !!
Hey, Dani, denk ganz doll an dich und drück dir nicht nur einen Daumen
Geh' jetzt nach Hause und freu mich Euch morgen wieder zu lesen !
Viele liebe Grüße
Melanie
Hey, Dani, denk ganz doll an dich und drück dir nicht nur einen Daumen
Geh' jetzt nach Hause und freu mich Euch morgen wieder zu lesen !
Viele liebe Grüße
Melanie
Hallo Klarabin,
ja, mir geht's auch so, dass ich mir nicht alles merken kann bzw. wieder alles durcheinanderbring...
Ob IVF oder ICSI entscheidet sich bei uns erst bei der PU, da das Spermiogramm meines lieben Göttergatten zwischen schlecht und sehr schlecht schwankt. Wenn's "nur" schlecht ist, müßte IVF "reichen", sonst wird ICSI gemacht.
Aber ich glaub, ich kann mich an das Spritzen nicht gewöhnen. Ich versteh auch die Fixer nicht, die sich freiwillig Spritzen (muss dann auch noch in die Vene, glaub ich...). Aber dann denk ich mir, dass es viele Diabetiker gibt und die müssen sich täglich noch öfter pieksen. Also lassen wir uns nicht unterkriegen!
Liebe Grüße und bis bald
Manu
ja, mir geht's auch so, dass ich mir nicht alles merken kann bzw. wieder alles durcheinanderbring...
Ob IVF oder ICSI entscheidet sich bei uns erst bei der PU, da das Spermiogramm meines lieben Göttergatten zwischen schlecht und sehr schlecht schwankt. Wenn's "nur" schlecht ist, müßte IVF "reichen", sonst wird ICSI gemacht.
Aber ich glaub, ich kann mich an das Spritzen nicht gewöhnen. Ich versteh auch die Fixer nicht, die sich freiwillig Spritzen (muss dann auch noch in die Vene, glaub ich...). Aber dann denk ich mir, dass es viele Diabetiker gibt und die müssen sich täglich noch öfter pieksen. Also lassen wir uns nicht unterkriegen!
Liebe Grüße und bis bald
Manu
- Kerstin 67
- Rang3

Hi, meine Schwägerin ist vor ein paar Jahren ganz plötzlich an Diabetes erkrankt. Damals haben ihr Leute erzählt von Frauen, die nebenbei am Mittagstisch durch die Strumpfhose gespritzt haben, damit sie nicht extra aufstehen müssen. Silke fand das urkomisch. Heute macht sie es ganz genauso - man gewöhnt sich an alles, glaubt mir!
Mein Mann hat immer eine riesen Aktion veranstaltet, wenn er spritzen mußte, ich fand das immer lustig, wie verschieden Geschwister doch sein können.
IHR SCHAFFT DAS ! ! !
Mein Mann hat immer eine riesen Aktion veranstaltet, wenn er spritzen mußte, ich fand das immer lustig, wie verschieden Geschwister doch sein können.
IHR SCHAFFT DAS ! ! !
Liebe Grüße von Kerstin
Huhu,
Kerstin, habe Dir gerade wieder eine PN geschickt..
Manu, spritzt Du eigentlich schnell oder langsam? Ich meine das Reinjagen in die Haut? Ich habe am Anfang versucht, das mit Karacho ins Fleisch zu jagen, bin dann aber immer mehr zum langsamen hineinschieben gegangen. DAs war dann gar nicht schlimm. Nur der erste Piek war zu merken, danach geht di e Spritze ja rein, wie Butter. Quetscht Du denn auch immer eine Speckfalte zusammen?

Kerstin, habe Dir gerade wieder eine PN geschickt..

Manu, spritzt Du eigentlich schnell oder langsam? Ich meine das Reinjagen in die Haut? Ich habe am Anfang versucht, das mit Karacho ins Fleisch zu jagen, bin dann aber immer mehr zum langsamen hineinschieben gegangen. DAs war dann gar nicht schlimm. Nur der erste Piek war zu merken, danach geht di e Spritze ja rein, wie Butter. Quetscht Du denn auch immer eine Speckfalte zusammen?

- Kerstin 67
- Rang3

manu, wenn es bei mir mit Spritzen losgeht (..dauert noch ein bissel), dann bin ich leider angeschmiert, weil mein Mann in der Woche 250 km entfernt arbeitet und wohnt. Richtig ärgerlich ist das, weil er erstens Sanitäter ist, er kann es also richtig und zweitens hat er aufgrund eigenen Therapien schon jahrelange Erfahrung.....
tja, Pech gehabt!
tja, Pech gehabt!
Liebe Grüße von Kerstin
-
Gast
Hallo Mädels, da bin ich wieder, ihr ward aber ganz schön schreibfleißig in der Zwischenzeit.
Also, den Ordner machen wir auf, ok. Und ich kann es leider nicht machen, weil ich zu doof bin, mit diesen Tabellen umzugehen, Klara, du kannst das doch, oder??
Den Videofilm habe ich mit großem Interesse gesehen, ist irre spannend, was da so abgeht, und die Endo konnte man unheimlich gut sehen. Aber der Arzt musste alles erklären, ich hätte sonst kaum was kapiert. Leider durfte ich den Film auch nicht behalten.
So, und nun mein Bericht aus der Kiwupraxis:
Ich nehme noch bis zum 30.4. die Pille,
also insgesamt 5 Tage zuviel (Das ist wichtig, da ich ja noch vom 13. bis zum 15. Mai die dummen Abiprüfungen habe... Da haben wir jetzt genau drum herum geplant, hihihi).
Aber am Freitag 25.04. beginne ich schon mit DR, uno enantone, jeden Tag eine Spritze, damit ich mich schonmal daran gewöhnen kann, so ein scheiß.
Vorraussichtlich am 8.5. beginne ich mit der Stimu, mit Menogon.
Der erste US ist vorgesehen am 12.05. und der 2. US am 17.5.
Musstet ihr auch so einen Wisch bei eurem FA unterschreiben, von wegen psycische Belastung, tarlalala Beratung usw.??
Die PU soll dann in der Woche danach sein, so um den 19.05. je nach dem halt.
Ansonsten wurden meine Blutwerte nochmal bestimmt, um zu checken, was ich sonst noch so brauche und auch wegen des dexa.
Zusätzlich bekomme ich dann auch ab Freitag Ass und muss natürlich weiter Folio nehmen.
Tja, das geht jetzt alles rasend schnell, ich kann es gar nicht fassen.
Sieht so aus, als geben wir uns hier echt sogut wie diee kiwu-Klinken in die Hand.
So, jetzt versuch ich mal die 2 großen Tüten im Kühlschrank zu verstauen.
LG; Berni
Also, den Ordner machen wir auf, ok. Und ich kann es leider nicht machen, weil ich zu doof bin, mit diesen Tabellen umzugehen, Klara, du kannst das doch, oder??
Den Videofilm habe ich mit großem Interesse gesehen, ist irre spannend, was da so abgeht, und die Endo konnte man unheimlich gut sehen. Aber der Arzt musste alles erklären, ich hätte sonst kaum was kapiert. Leider durfte ich den Film auch nicht behalten.
So, und nun mein Bericht aus der Kiwupraxis:
Ich nehme noch bis zum 30.4. die Pille,
also insgesamt 5 Tage zuviel (Das ist wichtig, da ich ja noch vom 13. bis zum 15. Mai die dummen Abiprüfungen habe... Da haben wir jetzt genau drum herum geplant, hihihi).
Aber am Freitag 25.04. beginne ich schon mit DR, uno enantone, jeden Tag eine Spritze, damit ich mich schonmal daran gewöhnen kann, so ein scheiß.
Vorraussichtlich am 8.5. beginne ich mit der Stimu, mit Menogon.
Der erste US ist vorgesehen am 12.05. und der 2. US am 17.5.
Musstet ihr auch so einen Wisch bei eurem FA unterschreiben, von wegen psycische Belastung, tarlalala Beratung usw.??
Die PU soll dann in der Woche danach sein, so um den 19.05. je nach dem halt.
Ansonsten wurden meine Blutwerte nochmal bestimmt, um zu checken, was ich sonst noch so brauche und auch wegen des dexa.
Zusätzlich bekomme ich dann auch ab Freitag Ass und muss natürlich weiter Folio nehmen.
Tja, das geht jetzt alles rasend schnell, ich kann es gar nicht fassen.
Sieht so aus, als geben wir uns hier echt sogut wie diee kiwu-Klinken in die Hand.
So, jetzt versuch ich mal die 2 großen Tüten im Kühlschrank zu verstauen.
LG; Berni
Hallo zusammen,
habe gerade von Bernie den Tip bekommen mich hier zu melden
Fange morgen mit der DR an und wünsche mir gutgelaunte Mitmacherinnen
Nehmt ihr mich noch auf ?
Ich bin 36, in WI in Behandlung, habe Abitur und Führerschein, eine IVF Tochter und die feste Überzeugung, dass ich gerade dabei bin das Geschwisterchen zu produzieren
Freue mich von Euch zu hören
habe gerade von Bernie den Tip bekommen mich hier zu melden
Fange morgen mit der DR an und wünsche mir gutgelaunte Mitmacherinnen
Nehmt ihr mich noch auf ?
Ich bin 36, in WI in Behandlung, habe Abitur und Führerschein, eine IVF Tochter und die feste Überzeugung, dass ich gerade dabei bin das Geschwisterchen zu produzieren
Freue mich von Euch zu hören
Alles Liebe von Susanna 
Wir werden ALLE schwanger - die eine früher, die andere später

Wir werden ALLE schwanger - die eine früher, die andere später